Navigation überspringenSitemap anzeigen

News

lim

Indians empfangen die Raketen aus Diez Limburg

Vorbericht,

Am heutigen Freitag Abend empfangen unsere EC Hannover Indians das Team der EG Diez Limburg.Das ehemalige „Kellerkind“ hat sich mittlerweile zum ambitionierten Anwärter auf einen Pre-Playoff Platz gemausert. Zuletzt siegten die Diez-Limburger mit 5:1 gegen das Team der Wohnbau Moskitos Essen. Hervorzuheben bei den Raketen vom Diezer Heckenweg ist sicherlich die Import-Sturmformation.

Weiter lesen
schubert_srafe

Sperre gegen Jayden Schubert

News,

Nach Eingabe der EXA Icefighters Leipzig hat DEB-Ligenleiter Markus Schubert ein Verfahren gegen Indians Stürmer Jayden Schubert eingeleitet. Dieser wurde nun nachträglich für insgesamt 3 Meisterschaftsspiele vom DEB gesperrt.Die Indians haben die Sperre akzeptiert und legen keine weiteren Rechtsmittel ein.

Weiter lesen
tilbug

Top Team aus den Niederlanden zu Gast am Pferdeturm

Vorbericht,

Der Spielplan der Oberliga Nord führt heute die Tilburg Trappers in das Eisstadion am Pferdeturm.Ab 20 Uhr ist das Top Team der Niederlanden der Gegner der Indians. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den Indians und den Trappers endete mit einem klaren Sieg für die Niederländer. Die Indians waren am vergangenen Sonntag siegreich beim Auswärtsspiel in Leipzig. Die Trappers mussten eine Niederlage nach Verlängerung bei den Füchsen Duisburg einstecken. Bei den Tilburg Trappers ist mit Brett Bulmer ein altbekannter Ex-Indianer zurückgekehrt.

Weiter lesen
ifl

Indians zu Gast in Leipzig

Vorbericht,

Die EC Hannover Indians spielen am heutigen Sonntag im Eiszirkus Leipzig. Ab 18 Uhr kreuzen die Indians die Schläger mit den Icefighters Leipzig. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Rennen um die bestmögliche Platzierung für die Playoffs. Die Leipziger kamen mit einer Niederlage vom Spiel in Erfurt zurück. Die Indians besiegten bekanntlich den Herforder EV im heimischen Eisstadion am Pferdeturm.

Weiter lesen
herf

Indians empfangen die Drachen aus Herford

Vorbericht,

Am heutigen Abend ist der Herforder EV zu Gast im Eisstadion am Pferdeturm. Spielbeginn ist wie immer am Freitag um 20 Uhr.Für die Indians ist es nach dem zuletzt eingespielten 0-Punkte Wochenende an der Zeit zurück auf die Siegerstraße zu kommen. Der Herforder EV gewann sein letztes Spiel gegen die Tec Art Black Dragons aus Erfurt.

Weiter lesen
sc2

Indians kämpfen und verlieren im zweiten Saisonderby

Spielbericht,

Das Ergebnis von 2:5 des Derbys vom Freitag mag ein wenig täuschen, denn das Spiel war deutlich offener und spannender, als es das Ergebnis vermuten lässt. Stand es beim ersten Derby der Saison 59 Minuten und 33 Sekunden 0:0, starteten die Indians nicht sonderlich gut in die Partie. In der 4. Minute erzielte Allan McPherson in Kooperation mit seinen Landsmännern Alderson und Aquin das 0:1. Im ersten Powerplay des Spiels konnte McPherson auch noch auf 0:2 erhöhen, als noch exakt eine Sekunde der Strafe auf der Uhr stand. Die Indians kämpften und Kapitän Pohanka machte 22 Sekunden vor Drittelende den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer.

Weiter lesen
scaus

Derbyzeit am Pferdeturm

Vorbericht,

Freitag Abend am Pferdeturm. Es ist Zeit für das nächste Derby mit den Scorpions. Es erste Derby der Saison ging denkbar unglücklich für die Indians aus. Am Ende konnte der Spitzenreiter und Topfavorit der Oberliga Nord unsere Indians mit 1:0 im IceHouse Mellendorf besiegen. Torschütze für die Mellendorfer war Andy Reiss 27 Sekunden vor Schluss der Regulären Spielzeit.

Weiter lesen
openair1

Die Hannover Indians präsentieren Open Air Game Trikots!

News,

Am heutigen Donnerstag, exakt einen Monat vor dem großen Open Air Derby am 17.12.2022, haben beide Teams ihre Spieltrikots für das große Event vorgestellt.Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Heinz von Heiden Arena präsentierte Indians Kapitän Brano Pohanka das neue Jersey.In weiß gehalten, da es ja ein Auswärtsspiel der Indians ist, findet sich im Hintergrund des Front- und Rückendesigns die Stadtkarte Hannovers. Auf dem Bauch prangt das Logo des Eishockey Open Air Events. Das Indians Wappen findet sich auf beiden Schultern wieder, welche bei den Original Spielertrikots als aufgenähte Patches umgesetzt sind.

Weiter lesen
Derby2

Informationen zum morgigen Spiel

News,

Informationen zum morgigen SpielMorgen Abend um 20 Uhr empfangen unsere EC Hannover Indians die Scorpions aus Mellendorf am ausverkauften Pferdeturm.Um den Einlass zu entzerren beginnen wir bereits um 17:30 Uhr mit dem Einlass. Die Gastronomie öffnet dann ebenfalls.Ab 16 Uhr gibt es vor dem Eisstadion am Pferdeturm am Getränkewagen eine "Happy Hour".Wir bitten Euch rechtzeitig am Pferdeturm zu erscheinen. Vielen Dank. Bitte nutzt wenn möglich den ÖPNV zur Anreise.Wir freuen uns auf einen tollen Eishockey Abend mit Euch allen!#hannoveristindianerland

Weiter lesen
rowin

Indians erobern mit Sieg in Rostock Platz drei

Spielbericht,

Bei Olympia wäre es Bronze, in der Oberliga Nord reicht es vorerst für ein Schulterklopfen und viele stolze Fans - erstmals in dieser Saison klettern die Hannover Indians auf den dritten Tabellenplatz. Auch wenn die Saison noch lang ist, darf man sich über diesen hart erarbeiteten Zwischenerfolg sicher freuen. In der gewohnten Rotation startete an diesem Abend David Miserotti-Böttcher im Tor, Sebastian Graf war als Backup mit angereist. Auch Phillip Messing hatte die Reise an die Ostsee antreten können. Im Gegensatz dazu mussten Igor Bacek und Sebastian Christmann krankheitsbedingt sowie Jannik Striepeke verletzt passen. Auch Rostock hatte einige Ausfälle zu beklagen und noch drei Spieler weniger als der ECH aufzubieten.

Weiter lesen
ro

Indians bei den Raubfischen in Rostock

Vorbericht,

Am heutigen Dienstag fährt der Reisebus von Reisepartner 1-A Bustouristik das Team der EC Hannover Indians an die Ostsee zu den Piranhas Rostock. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Rostocker Schillingallee.

Weiter lesen
scaus

Wir melden AUSVERKAUFT!

News,

Für das Spiel am Freitag gegen die Scorpions aus der Wedemark melden wir einen restlos ausverkauften Pferdeturm. Wir bitte von weiteren Ticket Anfragen Abstand zu nehmen.

Weiter lesen
scorp

Ticketinfo Indians vs. Scorpions – Kurz vor AUSVERKAUFT

News,

Die Tickets für das nächste Heimspiel der Indians am kommenden Freitag gegen die Scorpions aus der Wedemark sind so gut wie ausverkauft. In den Eventim Vorverkaufsstellen und im Online Ticketshop sind keine Tickets mehr erhältlich. Wir erwarten heute im Laufe des Tages Rückläufer aus dem Kontingent der Scorpions. Diese Restkarten sind dann morgen ab 17 Uhr in unserem Fanshop am Pferdeturm erhältlich.Wir können keine Reservierungen annehmen!

Weiter lesen
crocs2

Tatort Pferdeturm: Indians siegen gegen Hamburg mit Krimi-Finale

Spielbericht,

Spannender hätte das zweite Nordderby der Saison wohl kaum sein können. Schon zu Beginn sorgten die 3074 Zuschauer am Pferdeturm - darunter auch zahlreiche angereiste Crocodiles-Anhänger - für beste Stimmung. Ohne den gesperrten Christmann sowie Striepeke und Messing startete der ECH mit Dalgic im Tor in die Partie. Kurioser Weise vorerst mit zwei Hauptschiedsrichtern und einem Linienrichter, da dem zweiten Assistenten kurz vor Eröffnungsbully die Kufe gebrochen war.

Weiter lesen
hh2

Nord-Derby am Pferdeturm

Vorbericht,

Am heutigen Freitagabend sind die Crocodiles Hamburg zum Nord-Derby im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast. Spielbeginn ist wie immer auf einem Freitag um 20 Uhr.Das erste Duell der Saison zwischen unseren Indians und den Krokodilen aus der Hansestadt Hamburg ging an die Hamburger.

Weiter lesen
erfur

Indians mit drei Punkten gegen Erfurt zurück auf der Siegerstraße

Spielbericht,

Am Dienstag waren die Erfurter TecArt Black Dragons bereits zum zweiten Mal zu Gast am Pferdeturm. Die Drachen hatten bereits am Eröffnungsspieltag Ende September ihre Visitenkarte in Hannover abgegeben. Das zweite Aufeinandertreffen musste wegen einer Corona-Zwangspause der Gäste verlegt werden. Die Partie hatte interessante Vorzeichen: Hatte die Siegesserie der Indians am Sonntag nach zehn Siegen in Folge gegen Tilburg ein Ende gefunden, hatte Erfurt einen Spieltag zuvor nach Overtime auf heimischem Eis gegen das Team aus den Niederlanden gewonnen.

Weiter lesen
erfu

Indians gegen Drachen – Heimspiel am Dienstag Abend

Vorbericht,

Am heutigen Dienstagabend um 20 Uhr empfangen unsere EC Hannover Indians die TecArt Black Dragons aus Erfurt.Es handelt sich dabei um ein Nachholspiel vom 11.Spieltag der Oberliga Nord. Das Team der Black Dragons befand sich zum ursprünglich geplanten Termin in der Corona Quarantäne. Die Siegesserie der Indians ist am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei den Tilburg Trappers gerissen.

Weiter lesen
tilbug

Nach zehn Siegen: Indians-Serie reißt in Tilburg

Spielbericht,

Das Ijssportcentrum Tilburg ist bekanntlich kein leichtes Pflaster. Diese Erfahrung mussten auch die Hannover Indians am Sonntag machen und kassierten nach zehn Siegen die erste Niederlage. Dabei setzten sich die Hausherren mit 6:2 durch und gewannen das Spiel eigentlich im zweiten Drittel. Es war beinahe wie das Spiel unserer Indians zuvor gegen Rostock - nur waren die Indianer dieses Mal auf der Verlierer-Seite. Bei Tilburg fehlten weiter verletzt Tijn Jacobs und Jordy Verkiel, Danny Stempher hingegen konnte zurück aufs Eis. Diego Hofland fehlte wegen einer Spieldauerdisziplinarstrafe - ebenso wie Niko Esposito-Selivanov auf Seiten der Indians, die ebenfalls auf Jannik Striepeke verzichten mussten sowie auf David Miserotti-Böttcher, der ebenso wie Nick Aichinger im Kader der Fischtown Pinguins stand. Im Tor startete somit Jan Dalgic, der sich nach seiner Verletzungspause stark zurückgemeldet hatte. Auch im Trappers-Tor stand mit Cedrick Andree ein junges Talent (22 Jahre), das für Tilburg bisher zwei Drittel aller Spiele absolvierte.

Weiter lesen
tilbug

Indians International- Auswärtsspiel in Tilburg

Vorbericht,

Am heutigen Sonntag reisen die Indians in das niederländische Tilburg zur ersten Begegnung mit den dort ansässigen Tilburg Trappers. Für die Indians ging es am Sonntagmorgen früh los. Um 07 Uhr setzte sich der Teambus in Bewegung. Bereits um 15 Uhr ist Spielbeginn in der Begegnung zwischen den Trappers und unseren EC Hannover Indians.

Weiter lesen
ros63

10 in a row: Indians holen den zehnten Sieg in Folge

Spielbericht,

Endlich wieder ein Freitags-Heimspiel! Viele Indians-Fans hatten nach einer Reihe von Heimspielen am Sonntag oder unter der Woche darauf gewartet, mal wieder an einem Freitag zum Pferdeturm zu pilgern. Und die Mannschaft auf dem Eis belohnte die 3036 Zuschauer für ihr kommen. Mit 6:3 setzten sich die Indians gegen die Piranhas Rostock durch und begeisterten besonders im Mitteldrittel. Brano Pohanka und Maks Selan feierten nach Verletzungspause ihr Comeback, während Nick Aichinger wegen einiger Verletzungssorgen bei den Fischtown Pinguins auf dem Eis stand und auch David Miserotti-Böttcher erstmals für Bremerhaven als zweiter Torwart auf dem Spielberichtsbogen stand. Nach einer Woche ohne Spiel und einigen Tagen frei musste die Mannschaft vom Pferdeturm ihre Beine erst wieder an das Punktspiel-Klima gewöhnen und fand etwas holprig ins Spiel. Bereits nach exakt vier gespielten Minuten brachte Guran die Piranhas mit 1:0 in Führung. Ihre erste Überzahl des Abends brachte die Hausherren dann ins Spiel. Pistilli machte seinem Namen als Topscorer alle Ehre und erzielte den 1:1-Ausgleich in der 12. Minute und Kapitän Brano Pohanka steuerte bei seinem Comeback nach längerer Pause direkt eine Vorlage bei.

Weiter lesen
ros

Freitagabend am Pferdeturm- Die Indians empfangen die Piranhas

Vorbericht,

Am heutigen Freitagabend kreuzen unsere EC Hannover Indians zum ersten Mal in dieser Saison die Schläger mit den Piranhas aus Rostock. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.Die Indians waren zuletzt spielfrei und konnten etwas regenerieren bevor Coach Lenny Soccio auf die Gegner Rostock in Tilburg eingestellt hat.

Weiter lesen
mosk

Neunter Sieg in Serie - Drei Punkte vom Essener Westbahnhof

Spielbericht,

Am Freitag stand der erste Saisonvergleich mit den Wohnbau Moskitos Essen an heimischer Wirkungsstätte statt. Auch wenn die Essener nicht zu den Top-Favoriten gehören, haben sie nicht zuletzt mit Aaron Mc Leod, Robin Slanina, den Bruijsten-Brüdern Kevin und Mitch sowie Alexej Dmitriev, der seine Schlittschuhe vor gut zehn Jahren eine Saison für die Indians in der zweiten Liga schnürte, ordentlich Erfahrung und Klasse auf dem Eis. Während Coach Soccio weiter auf Pohanka, Selan und Striepeke verzichten musste, war Aichinger zurück aus Bremerhaven und Dennis Palka als frischgebackener Papa zurück auf dem Eis. Seine Frau hatte am Dienstag Sohn Leon zur Welt gebracht. Im gewohnten Wechselrhythmus startete dieses Mal wieder Jan Dalgic im Tor, der in den ersten 20 Spielminuten durchaus einiges zu tun bekam, seinen Kasten aber wie sein Gegenüber, Fabian Hegmann, sauber hielt.

Weiter lesen
essen1

Indians am Essener Westbahnhof

Vorbericht,

Am heutigen Freitag kreuzen unsere EC Hannover Indians zum ersten Mal in dieser Saison die Schläger mit den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn am Essener Westbahnhof.Die Essener verloren Ihr letztes Heimspiel am vergangenen Mittwoch mit 0:2 gegen die TecArt Black Dragons Erfurt. Unsere Indians waren siegreich am Dienstag mit 7:2 beim Krefelder EV.

Weiter lesen
balcer

Langjähriger Partner der Indians „Karl Balcer Fruchtgroßhandel“ verlängert Kooperation bereits für die 10. Spielzeit in Folge

Partner,

Die Hannover Indians sind stolz auf ihre vielen langjährigen Partner, die unsere Mannschaft schon seit Jahren unterstützen.Eine wichtige strategische Partnerschaft verbindet die EC Hannover Indians mit der Firma Karl Balcer Fruchtgroßhandel. Die laufende Indians Saison ist bereits die zehnte in Folge, in der Karl Balcer Fruchtgroßhandel die Mannschaft der Hannover Indians wöchentlich mit frischem Obst versorgt, so dass unsere Jungs in der Kabine immer bestens versorgt sind.Seit über 80 Jahren ist der Fruchtgroßhandel Balcer in und um Hannover und darüber hinaus ein verlässlicher Partner, wenn es um frisches Obst und Gemüse geht. Qualität und Service stehen dort im Vordergrund, und so liefert Karl Balcer nun schon in der vierten Generation schnell und zuverlässig die bestellten Produkte. Darauf können nicht nur die Hannover Indians vertrauen! Ob hinsichtlich der Produktqualität oder der Liefertreue – Karl Balcer Fruchtgroßhandel ist bekannt für seine Zuverlässigkeit. Das wissen ihre langjährigen Kunden aus Gastronomie, Handel, Großküchen und kommunalen Einrichtungen sehr zu schätzen.

Weiter lesen
kev2

Krefeld zum Zweiten - Indians siegen erneut

Spielbericht,

Wie schon am Sonntag ging es für die Hannover Indians gegen den Krefelder EV 81, dieses Mal in der Krefelder Rheinlandhalle. Zusätzlich zu Branoslav Pohanka und Maks Selan fehlten auch noch Jannik Striepeke wegen einer Oberkörperverletzung und Dennis Palka aus privaten Gründen. Förderlizenz-Verteidiger Nick Aichinger stand für seinen Stammverein, die Fischtown Pinguins Bremerhaven, auf dem Eis. Im Tor gab es den im letzten Jahr gewohnten Wechsel und auch David Miserotti-Böttcher durfte sich gegen die junge Krefelder Crew erproben. Auch bei den Hausherren gab es einen Torwartwechsel: Nach dem 21-jährigen Jonas Gähr (Förderlizenz der Löwen Frankfurt) stand nun mit dem 28-jährigen Patrick Klein etwas mehr Routine zwischen den Pfosten.

Weiter lesen
kev2

Indians erneut gegen den Krefelder EV

Vorbericht,

Bereits heute kommt es zur nächsten Begegnung zwischen unseren Indians und dem Krefelder EV 81. Heute findet die Begegnung aber in der Krefelder Rheinlandhalle statt. Spielbeginn in Krefeld ist bereits um 19:30 Uhr.

Weiter lesen
kev

Dalgic-Comeback beim Sieg über Krefeld

Spielbericht,

Es war der Abend der jungen Wilden, könnte man sagen. Nicht nur, weil die Youngster vom Krefelder EV 81 zu Gast am Pferdeturm waren - sondern auch, weil die junge Garde der Indians heute die Scorerpunkte einfuhr, einzig Maximilian Pohl konnte sich als einer der Routiniers auf dem Spielberichtsbogen eintragen. Jan Dalgic startete nach langer Verletzungspause wieder im Hannoveraner Tor und machte damit am 13. Spieltag sein erstes Punktspiel.

Weiter lesen
biezais_aufloesung

Elvijs Biezais verlässt die Indians

Kader,

Die EC Hannover Indians und Stürmer Elvijs Biezais haben den für die Saison 2022/23 geschlossenen Arbeitsvertrag einvernehmlich aufgelöst. Elvijs Biezais schließt sich einem neuen Club in der Oberliga Nord an. Wir wünschen Elvijs alles Gute für seine weitere sportliche Laufbahn.

Weiter lesen
kev

Heimspiel gegen den Krefelder EV

Vorbericht,

Heute Abend empfangen die EC Hannover Indians den Krefelder EV. Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 19 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 17:30 Uhr.Die Indians waren am Freitag siegreich im Auswärtsspiel beim EV Duisburg mit 4:2. Das Team aus Krefeld war spielfrei und geht damit frisch in die Begegnung am Pferdeturm. Im Team der Krefelder gab es im Sommer einen namhaften Neuzugang mit DEL Stürmer Martin Schymainski.

Weiter lesen
duisaway

Zweites Auswärtsspiel in Duisburg - zweiter 4:2-Sieg

Spielbericht,

Der diesjährige Spielplan hat einige Kuriositäten auf Lager, so gastierten die Hannover Indians heute bereits zum zweiten Mal in dieser Saison in der Duisburger PreZero Rheinlandhalle, wie schon am fünften Spieltag. Genau wie vor gut zwei Wochen gingen die Indianer als Sieger vom Eis - auch wenn es dieses Mal ein hartes Stück Arbeit war. Anfang Oktober leitete der ECH die Wende nach der schwächelnden Anfangsphase mit dem Sieg über den EVD ein, der erste von inzwischen sechs Siegen. Daher sollten die Hannoveraner mit einem guten Gefühl das Duisburger Eis betreten - auch wenn die Füchse kürzlich mit einem Derbysieg über Herne aufhorchen ließen und Kapitän Branislav Pohanka noch immer pausieren musste. Zurück auf dem Eis war jedoch Andrej Strakhov.

Weiter lesen
duisaway

Indians erneut beim EV Duisburg

Vorbericht,

Der Spielplan der Oberliga Nord führt die Indians am heutigen Tage erneut an die Wedau zum EV Duisburg. Bereits zum zweiten Mal spielen unsere Indians in dieser Oberliga Saison in der PreZero Rheinlandhalle beim Aufsteiger aus Duisburg. Spielbeginn ist heute Abend um 19:30 Uhr. Das erste Spiel in Duisburg konnten der ECH mit 4:2 für sich entscheiden. Seit dem letzten Spiel unserer Indians in Duisburg ist der EVD klar im Aufwind. Zuletzt gelang dem Team aus Duisburg der Derbysieg gegen den Herner EV. Es ist also mit einer packenden Partie im Ruhrgebiet zu rechnen.

Weiter lesen
hamm

Indians gegen Eisbären

Vorbericht,

Am heutigen Abend um 19 Uhr empfangen die Indians das Team der Hammer Eisbären im Eisstadion am Pferdeturm.Das Team aus Hamm belegt momentan den Tabellenplatz 12 der Oberliga Nord. Die Eisbären verfügen über eine starke Sturmformation mit Kyle Brothers, Christopher Schutz und Kevin Lavallee.

Weiter lesen
egdl

Indians-Comeback und drei Punkte in Diez

Spielbericht,

Die Indians setzen ihre Siegesserie auch bei den Diez-Limburg Rockets dort und konnten mit Björn Naujokat, der für den erkrankten Lenny Soccio als Headcoach einsprang, drei weitere Punkte einfahren. Und er konnte auf eine volle Kapelle zurückgreifen, wie es so schön heißt. Denn Igor Bacek war wieder in den Kader zurückgekehrt, auch Nick Aichinger war mit an Bord und der schwedische Neuzugang Johan Skinnars machte sein erstes Spiel im Indians-Dress bei diesem 6-Punkte-Spiel. Denn beide Teams waren vor der Partie punktgleich, die EGDL jedoch mit dem besseren Punktequotienten und in der Tabelle somit vor dem ECH.

Weiter lesen
egdl

Indians in Diez Limburg - Debüt für Johan Skinnars

Vorbericht,

Am heutigen Freitag ist das Team der EC Hannover Indians zu Gast bei den EG Diez Limburg Rockets.Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Eishalle am Diezer Heckenweg. Import Stürmer Johan Skinnars wird sein Debüt im Trikot der Indians geben. Skinnars trainiert seit vergangenen Mittwoch mit dem Team der Indians im Eisstadion am Pferdeturm.

Weiter lesen
erfu

Spielverlegung gegen TecArt Black Dragons

News,

Leider musste das für den kommenden Dienstag angesetzte Spiel gegen die TecArt Black Dragons neu terminiert werden. Die Erfurter können momentan keine spielfähige Mannschaft stellen. Neuer Termin im Eisstadion am Pferdeturm ist daher der 08.11.2022.Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Weiter lesen
igsro

Endlich wieder eine Partnerschule zu Gast am Pferdeturm

Schulprojekt,

Beim Spiel der EC Hannover Indians gegen die EXA Icefighters Leipzig war es endlich wieder so weit. Die Hannover lndians, die STRABAG als Projektsponsor und Sven Neumann als Projektleiter, konnten endlich wieder eine Partnerschule bei einem Spiel unserer Jungs am Pferdeturm begrüßen.

Weiter lesen
skinnars

Ein Schwede für die Indians

News,

Die EC Hannover Indians haben einen neuen Kontingent Stürmer unter Vertrag genommen. An den Pferdeturm wechselt der 33-jährige schwedische Stürmer Johan Skinnars. Skinnars spielte in der vergangenen Saison für die Aalborg Pirates in der ersten dänischen Liga.

Weiter lesen
ifl

Duell der Messestädte

Vorbericht,

Am Sonntagabend empfangen die EC Hannover Indians das Team der EXA Icefighters Leipzig im Eisstadion am Pferdeturm. Spielbeginn ist wie immer auf einem Sonntag um 19 Uhr.

Weiter lesen
ifl

Indians ringen Leipzig im Penaltyschießen nieder

Spielbericht,

Gleich drei von drei Penaltys verwandelt - an solch einen Abend erinnern sich sicher nicht mehr all zu viele Indians-Fans. Aber beginnen wir am Anfang. Am Sonntagabend stellten sich die Icefighters Leipzig erstmals in dieser Saison bei den Pferdeturm-Indianern vor. Auch Leipzig hat momentan, wie viele Oberligisten aktuell, einiges an Ausfällen zu beklagen, - unter anderem auch IFL-Kapitän Florian Eichelkraut und Ex-Indianer Michael Burns - konnten aber dank des erstmaligen Einsatzes von Förderlizenzspieler Luca Tuchel aus Crimmitschau (Leipzigs Oliver Eckl und Nicolas Sauer spielten unterdessen im Eispiraten-Trikot) immerhin noch mit 15 Feldspielern antreten. Auch die Indians mussten auf einige Akteure verzichten: Zu dem verletzten Jan Dalgic gesellte sich nun noch Igor Bacek dazu und Nick Aichinger hatte erneut die Möglichkeit, seine Schlittschuhe für die Fishtown Pinguins zu schnüren.

Weiter lesen
herford_away

Gegen Strafen und Eis: Indians erkämpfen drei Punkte in Herford

Spielbericht,

Es war ein schwieriges Spiel für die Hannover Indians am Freitag bei den Herforder Ice Dragons. Und das aus unterschiedlichsten Gründen. Daher konnte der ECH am Ende umso erleichterter sein, als sie die drei Punkte im Gepäck mit nach Hannover nehmen konnten. Nach dem Sieg am Dienstag gegen Duisburg wollten die Indianer ihren Aufwärtstrend auch beim Herforder EV fortsetzen. Den Bemühungen wurde jedoch durch den mit einigen Ausfällen geplagten HEV schon zu Spielbeginn ein gehöriger Dämpfer verpasst. Bereits nach fünf Minuten sahen sich die Indians das erste Mal in Unterzahl, was Begovs in der 7. Minuten prompt mit der 1:0-Führung bestrafte. Nur zwei Minuten später sah es fast so aus, als hätte jemand das Replay eingelegt. Wieder musste einer der Gäste auf die Strafbank und wieder trafen die Ice Dragons in Überzahl. Dieses Mal war es jedoch Max Pietschmann, der zum 2:0 einschob. Die Indians hatten es schwer, ins Spiel zu finden, konnten aber zumindest einen höheren Rückstand bei einem Schussverhältnis von 14 zu 6 verhindern.

Weiter lesen
herford_away

Indianer auf Drachenjagd

Vorbericht,

Am heutigen Freitag Abend um 20:30 Uhr treten unsere EC Hannover Indians beim Herforder EV in der „Eishalle im kleinen Felde“ an. Wie bekannt liefen die beiden Testspiele der Indians gegen die Drachen aus Herford nicht besonders erfolgreich für den ECH. Beide Spiele der Vorbereitung gingen an das Team aus Herford.

Weiter lesen
dui1

3 Punkte aus dem Pott - Indians gewinnen 2:4 in Duisburg

Spielbericht,

Nach einer Serie von vier punktlosen Spielen gelang den Hannover Indians ein dringend benötigter Befreiungsschlag bei den Füchsen Duisburg, die aktuell mit etwas Verletzungspech zu kämpfen haben, den Kader jedoch zumindest in der Breite mit Förderlizenz- und Jugendspielern ergänzen können. Mit 2:4 konnten sich die Indians dank eines starken Anfangsdrittels die drei Punkte sichern.

Weiter lesen
duisb_1

Indians beim Aufsteiger

Vorbericht,

Nach dem Derby und der äußerst unglücklichen 0:1 Niederlage kurz vor Spielende bei den Scorpions aus Mellendorf ist das Team der Indians am heutigen Dienstag bereits wieder Auswärts unterwegs und beim Aufsteiger Füchse Duisburg zu Gast. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der PreZero Rheinlandhalle in Duisburg.

Weiter lesen
scorp

Last-Minute-Knockout - Indians verlieren denkbar knappes Derby

Spielbericht,

Sie hatten den Derbysieg schon in Reichweite - verloren aber mit dem einzigen Tor des Spiels nur wenige Sekunden vor Schluss. Die Hannover Indians konnten mit großem Einsatz lange Zeit das torlose Remis gegen den Spitzenreiter aus der Wedemark halten, mussten sich letztendlich jedoch mit 1:0 geschlagen geben.

Weiter lesen
biezais_freistellung

Elvijs Biezais freigestellt

Kader,

Die EC Hannover Indians haben nach den beiden Enttäuschenden Spielen gegen Hamburg und Halle vorerst den Spieler Elvijs Biezais freigestellt. Die vom Trainerstab und Indians Verantwortlichen in den Spieler gesetzten Erwartungen konnte er bisher leider nicht erfüllen. Die EC Hannover Indians hoffen bereits in der nächsten Woche einen weiteren Kontingentspieler vorstellen zu können.

Weiter lesen
scorpions_5

Niederlage gegen Halle - Blick nach vorne auf die Scorpions

Vorbericht,

Der bisherige Verlauf der noch kurzen Saison ließ Fans, Mannschaft und Leitung nach einem guten Start am ersten Spieltag und einer folgenden Talfahrt mehr als unzufrieden zurück. Am Freitag mussten sich die Hannover Indians mit 2:5 gegen dezimierte Saale Bulls geschlagen geben.

Weiter lesen
hhaway

Indians glücklos in Hamburg

Spielbericht,

Direkt in der ersten Woche der neuen Saison stand für die Hannover Indians bereits das erste von zahlreichen Spielen unter der Woche an. Am Dienstag gastierten die Indianer bei den Crocodiles aus Hamburg, die mit zwei Siegen (einer davon nach Penaltyschießen) in die Saison starteten.

Weiter lesen
crocs

Auswärtsspiel in Hamburg

Vorbericht,

Am heutigen Dienstag ist bereits der dritte Spieltag der Oberliga Nord Saison 2022/23.Zu Gast ist unser Team vom Pferdeturm bei den Crocodiles Hamburg. Spielbeginn im Eisland Farmsen ist am heutigen Abend um 19:30 Uhr. Das Team der Crocodiles konnte in beiden bisherigen Partien der Saison als Sieger vom Eis gehen. Gegen Diez-Limburg gab es einen glatten 7:1 Sieg, am Sonntag in Leipzig ging man ins Penaltyschiessen. Dieses gewannen die Männer von Trainer Henry Thom mit 2:1 und konnten somit den Extrapunkt mit in die Hansestadt nehmen.

Weiter lesen
ordner

Ordnungsdienst sucht Unterstützung

News,

Als ehrenamtlicher Ordnungsdienst der EC Hannover Indians suchen wir Verstärkung in unserem Männer und Frauen Team die Lust haben uns zu unterstützen.Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit setzen wir voraus.

Weiter lesen
hev260922

Keine Punkte, aber viel Applaus im REWE Eröffnungsspiel

Spielbericht,

Nach der etwas holprigen Vorbereitung der noch jungen Saison ließen die Hannover Indians mit dem 0:3-Erfolg gegen den Preseason-Gegner aus Erfurt am Freitag aufhorchen. Und die Partie mit Dauer-Rivalen Herne beim Rewe Eröffnungsspiel am Sonntag setzte alle Zeichen auf einen unterhaltsamen Eishockey-Abend. Und das sollte es für die Zuschauer auch werden.

Weiter lesen
herne

Erstes Heimspiel der neuen Saison. Herne kommt zum Auftakt

Vorbericht,

Heute abend treten die Jungs vom Pferdeturm zum ersten Saisonheimspiel an. Um 19 Uhr wird Regionspräsident Steffen Krach das erste (symbolische) Bully der Saison durchführen. Zu Gast sind die Herne Miners, die in ihrer ersten Partie den Vorjahresmeister aus Halle in eine engen Partie 5:4 besiegen konnten.

Weiter lesen
erfurt_1

Indians starten in die neue Saison

Vorbericht,

Das Warten hat ein Ende – heute beginnt auch die neue Spielzeit für die Hannover Indians in der Oberliga Nord, nachdem das Eröffnungsspiel gestern in Essen stattgefunden hat. Die Essener siegten gegen den Aufsteiger Duisburg mit 2:1 nach Verlängerung.In den ersten Wochen der Saison erwartet die Indians ein strammes Programm. Der Spielplan sieht aufgrund der Ligenstärke neben dem üblichen Freitag/Sonntag Rhythmus diverse Dienstagsspiele vor. Umso wichtiger ist es, dass die Indians einen vollen Kader mit drei Torleuten, acht Verteidigern und zwölf Stürmern aufbieten können. Indians Coach Lenny Soccio: „Bei der Kaderplanung hat dies eine zentrale Rolle gespielt. Auf uns kommt eine lange, kräftezehrende Saison zu, dazu braucht man einen vollständigen Kader.“

Weiter lesen
bbl

Neuer Partner für die EC Hannover Indians: Die BBL Logistik Gruppe steigt als Sponsor am Pferdeturm ein.

News,

Ein weiterer neuer Sponsor steigt kurz vor dem Saisonstart bei den EC Hannover Indians ein. Mit der BBL Logistik Gruppe gewinnen die Indians ein modernes Logistikunternehmen als neuen Partner für ihren Sponsoren-Pool. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat sich die BBL LOGISTIK GmbH als bundesweit tätiges Eisenbahnverkehrsunternehmen einen Namen gemacht. Sichere Transporte, sowie die Bereitstellung von Fachpersonal, die interne bzw. externe Baustellenlogistik und die komplette Logistikplanung oder auch Werkstattleistungen rund um Bahnwagen stehen im Fokus des Unternehmens aus Hannover. Zudem ist die BBL vom Eisenbahnbundesamt anerkannte Ausbildungs- und Prüfstelle sowie zertifizierter Bildungsträger.

Weiter lesen
liebe_partner

Hannoversches Traditionsunternehmen „Parfümerie Liebe“ neuer Sponsor der EC Hannover Indians

News,

„Unsere komplette Familie hat in der letzten Saison bei fast jedem Heimspiel auf der Tribüne des Eisstadions am Pferdeturm mit unseren Jungs auf dem Eis mitgelitten,“ sagt Caroline Prenzler, die Geschäftsführerin der Parfümerie Liebe. „Die tolle Atmosphäre und die mitreißenden Spiele in der letzten Saison haben uns als neue Fans komplett abgeholt und uns überzeugt, nun auch als Sponsor dem Team etwas zurückzugeben“, ergänzt die Chefin des traditionsreichen Unternehmens aus Hannovers Innenstadt bei der Vertragsunterzeichnung.

Weiter lesen
herne_rewe

Die Saison steht vor der Tür

News,

Endlich ist es soweit. Die Vorbereitungsphase auf die neue Oberliga Saison ist vorbei. Am kommenden Freitag starten die Indians mit einem Auswärtsspiel bei den TecArt Black Dragons Erfurt in die neue Saison.Am kommenden Sonntag steigt dann die Heimpremiere gegen den Herner Eissportverein im Eisstadion am Pferdeturm. Spielbeginn des REWE Saisoneröffnungsspiels am Sonntag ist um 19:00 Uhr. Tickets erhaltet Ihr in unserem Fanshop am Pferdeturm ( heute geöffnet zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr ) oder in unserem Online Ticketshop unter: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
halle_pre

Letztes Testwochenende vor dem Ligastart

Vorbericht,

Heute Abend um 20:00 Uhr starten die Indians in das letzten Testwochenende vor dem Start der Oberliga Saison 2022/23. Zu Gast im Eisstadion am Pferdeturm ist das Team vom letztjährigen Oberliga Nord Meister aus Halle.

Weiter lesen
awayherford

Rückspiel gegen die Herforder Ice Dragons

Vorbericht,

Heute Abend um 20:00 Uhr sinnt das Team von Coach Lenny Soccio auf Revanche im Spiel gegen die Herforder Ice Dragons. In der letzten Woche setzte es für das Team vom Pferdeturm eine Heimniederlage gegen die Drachen aus Herford. Heute wollen es die Indians nun besser machen und den Sieg aus Herford mit nach Niedersachsen bringen.

Weiter lesen
horn_2223

IT-Service Horn verlängert Sponsoringvereinbarung mit den EC Hannover Indians

News,

Kurz vor Beginn der letzten, sehr erfolgreichen Spielzeit 21/22, wurde die Firma IT-Service Horn neuer Partner der EC Hannover Indians. Unsere Mannschaft hat mit überragenden Leistungen während der gesamten Saison und insbesondere in den Play-Offs viele unserer Partner davon überzeugt ihre Sponsoringvereinbarungen zu verlängern. So sah es auch Daniel Horn, Inhaber von IT-Service Horn: „Die Jungs haben mich mit ihrer Art Hockey zu spielen komplett gepackt. Das war für mich gar keine Frage, ob wir weitermachen. Das war deutlich schneller entschieden als Spiel 2 in den Playoffs in Deggendorf! Ich freue mich darauf, auch in der kommenden Saison meine Indianer weiter unterstützen zu können.“Indians Geschäftsführer Andy Gysau lobt Daniel Horn und seine Unternehmung mit Sitz in Springe und Neustadt am Rübenberge: „Wir hatten vor dem Engagement keinerlei Berührungspunkte gehabt und mussten uns gegenseitig erst einmal beschnuppern. Wir haben aber relativ schnell bemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge funken und konnten so, das ein oder andere Projekt bereits in der abgelaufenen Saison gemeinsam erfolgreich abschließen. Ich freue mich sehr, dass IT-Service Horn weiterhin in unserem Partner Pool bleibt.“Mehr Informationen über unseren neuen Partner finden Sie unter:https://www.horn-it-service.de/

Weiter lesen
erfurt_1

Testwochenende gegen die Drachen aus Erfurt

Vorbericht,

An diesem Wochenende testet die Mannschaft von Coach Lenny Soccio in zwei Spielen gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt.Am heutigen Freitag um 20:00 Uhr empfangen die Indians das Team aus Erfurt ehe es am Sonntag zum Rückspiel in Thüringen geht.

Weiter lesen
hev_preseason

Die Eiszeit am Pferdeturm beginnt

Vorbericht,

Es ist soweit. Endlich wieder Heimspiel der EC Hannover Indians am heimischen Pferdeturm.Heute Abend um 20:00 Uhr starten die Indians in das erste Vorbereitungsheimspiel der Saison 2022/23. Zu Gast ist das Team des Herforder EV. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager, bat Trainer Lenny Soccio das Team vom Pferdeturm am vergangenen Montag noch einmal zu einer Einheit auf das Eis. Am gestrigen Dienstag war dann für das Team der erste freie Tag, seitdem zusammenkommen des Teams im August.

Weiter lesen
herforde_pre

Das erste Heimspiel steht vor der Tür

News,

Am morgigen Mittwoch bestreiten die EC Hannover Indians ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison am heimischen Pferdeturm.Heute Nachmittag ist der Fanshop am Eisstadion am Pferdeturm zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr für Euch geöffnet. Ihr könnte weiterhin Eure bestellten Dauerkarten abholen. Alle noch nicht abgeholten Dauerkarten werden von uns morgen Abend an der Abendkasse hinterlegt! Natürlich sind auch weiterhin Bestellungen von Dauerkarten möglich.Also morgen alle an den Pferdeturm zum ersten Heimspiel der neuen Indians Mannschaft. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Der Gegner ist der Herforder EV.Tickets für das Spiel erhaltet Ihr in unserem Online Ticketshop unter: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Auch für ALLE weiteren Spiele der Saison sind die Tickets bereits buchbar.

Weiter lesen
evf

Zweites Spiel, erster Sieg: Indians gewinnen in Füssen

Spielbericht,

Zum zweiten Kräftemessen der Preseason traten die Hannover Indians am Sonntag - dem letzten Tag des Trainingslagers - gegen den EV Füssen an. Maximilian Pohl fiel vor Spielbeginn kurzfristig aus, sodass Coach Lenny Soccio noch sechs Verteidiger zur Verfügung hatte. Im Tor stand dieses Mal David Miserotti-Böttcher, nachdem Jan Dalgic am Freitag zum Einsatz kam.

Weiter lesen
scr_020922

Niederlage im ersten Testspiel

Spielbericht,

Es war der Auftakt in eine Reihe von Testspielen der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 - die Hannover Indians während ihres Trainingslagers in Garmisch-Partenkirchen zu Gast beim SC Riessersee. Was im Training schon recht vielversprechend aussah, sollte nun erstmals in einem echten Spiel getestet werden. Ein Testspiel war die Partie sicher, als Freundschaftsspiel konnte man es jedoch nicht unbedingt bezeichnen.

Weiter lesen
warmup2223

The First Pick of the Season 22/23

News,

Es geht wieder los, die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und damit ist es an der Zeit unser neues Warmup zu versteigern. Vorgestellt wurden die neuen Trikots exklusiv am 27.08.22 auf der Saisoneröffnungsfeier am Pferdeturm.Am Montag, 29.08.2022, pünktlich um 20 Uhr startet unsere Versteigerung. Bis zum 05.09.22, 21:00 Uhr, habt ihr die Möglichkeit eines der Unikate zu ersteigern, auch in dieser Saison gibt es nur diesen einen Satz der Trikots.

Weiter lesen
lvm_2223

LVM Versicherung und EC Hannover Indians schließen längerfristige Partnerschaft!

Partner,

Vor der letzten Spielzeit stieß die LVM Versicherung mit ihren sechs Agenturen aus Hannover, Langenhagen, Seelze und Springe zur großen Indians Familie dazu.Das erste Jahr als Partner der Hannover Indians war für die LVM eine spannende Zeit, was zum einen an der großartigen Saison der Mannschaft lag, aber auch an dem guten Austausch zwischen den Verantwortlichen des ECH, wie auch mit anderen Partnern der Indians.Die LVM Agenturen in der Region sind seitdem vom Eishockeyfieber gepackt und freuen sich weiter ein Teil der ECH-Familie zu sein.

Weiter lesen
sep22

Saisoneröffnung 2022/23

News,

Es geht endlich wieder los im Indianerland!Am kommenden Samstag ist es soweit. Im Eisstadion am Pferdeturm wird die neue Eiszeit eingeläutet. Das neue Team der Hannover Indians präsentiert sich in einer öffentlichen Trainingseinheit seinen treuen Fans. Einlaß in das Eisstadion am Pferdeturm ist ab 15:00 Uhr . Ab 15:30 Uhr beginnt das öffentliche Training der neuen Mannschaft von Trainer Lenny Soccio. Nach der Eiseinheit steht das Team im Umlauf des Eisstadions für Gespräche, Fotos und Autogrammwünsche parat. Die Gastronomische Versorgung erfolgt durch das Team vom Eisstadion am Pferdeturm. Das Eistraining wird auch im Internet auf der Indians Facebook Seite live gestreamt.

Weiter lesen
vesterling_partner

Helmut Vesterling Installationstechnik GmbH steigt mit System-Partner Buderus bei den Indians als Sponsor ein

Partner,

Die neue Eishockeysaison nähert sich mit großen Schritten, auch wenn man bei den derzeitigen täglichen Außentemperaturen von über 30°C da nicht wirklich dran glaubt.Kurz bevor es losgeht freuen wir uns das nächste neuen Unternehmen in unserem Partner- und Sponsorenpool begrüßen zu können.Die Helmut Vesterling Installationstechnik GmbH hat sich mit ihrem System Partner zusammengetan und sich für einen Einstieg ins Sportsponsoring bei den EC Hannover Indians entschieden.

Weiter lesen
indians_spielplan2223

Spielplan für die Oberliga Nord Saison 2022/23 veröffentlicht

News,

Indians starten in Erfurt und haben ihr REWE-Saisoneröffnungsspiel am 25. September 2022 am PferdeturmSaisoneröffnungsfeier im Eisstadion steigt am 27.August 2022 ab 15:30 UhrLange mussten die Eishockeyfans der EC Hannover Indians auf den neuen Spielplan warten. Nun hat der Deutsche Eishockeybund die neuen Termine für die kommende Oberliga Saison 2022/23 herausgegeben.Für die Indians beginnt die Saison dabei, wie die alte Spielzeit in den Playoffs auch geendet hat, mit einem Auswärtsspiel. Am Freitag, den 23. September 2022 reisen die Spieler aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zu den TecArt Black Dragons Erfurt.

Weiter lesen
herne_rewe

Indians starten in Erfurt und haben ihr REWE-Saisoneröffnungsspiel am 25. September 2022 am Pferdeturm

News,

Für die Indians beginnt die Saison dabei, wie die alte Spielzeit in den Playoffs auch geendet hat, mit einem Auswärtsspiel. Am Freitag, den 23. September 2022 reisen die Spieler aus der niedersächsischen Landeshauptstadt zu den TecArt Black Dragons Erfurt.Der Heimspielauftakt folgt zwei Tage später mit dem REWE-Saisoneröffnungsspiel am Pferdeturm. Die erste Partie ist am 25.September 2022 dann zuhause auch gleich ein richtiger Knaller. Mit dem Herner EV kommt gleich ein ordentliches Kaliber aus der Oberliga Nord an den Turm. Spielbeginn ist dann um 19 Uhr.

Weiter lesen
lizenz2022

Indians erhalten Zulassung für die Oberliga Saison 2022/23

News,

Die EC Hannover Indians haben am heutigen Tag die Zulassung zum Spielbetrieb der Oberliga 2022/23 erhalten. Die Zulassung erfolgte durch den Deutschen Eishockey Bund e.V. ohne Auflagen.Indians Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Uwe Schlüter: „Erwartungsgemäß haben wir heute die Zulassung zum Spielbetrieb 2022 erhalten. Ich möchte meinen Kollegen Jan Roterberg und Andy Gysau danken, die sich federführend um die Lizenzierung gekümmert haben. Die Unterlagen wurden sehr detailliert vorbereitet und eingereicht. Es gab nicht eine einzige Nachfrage zu unseren Unterlagen." Neben den Indians erhielten auch alle anderen Teams die Lizenz. Somit startet die Oberliga Nord mit 15 Teams in die Saison.

Weiter lesen
Eliteprospects.com

Partnerschaft mit Eliteprospects.com und EP Rinkside.de

News,

Die EC Hannover Indians gehen ab sofort eine Partnerschaft mit eliteprospects.com und eprinkside.de ein. Die Spielerdatenbank und Statistikseite unterstützt die Indians im Bereich der Statistikführung während der kommenden Saison.Die Internetseite von Eliteprospects.com ist im Jahr 1999 online gegangen und entwickelte sich vom ersten Tag hin zur weltweit führenden Eishockeydatenbank.Patrick Korn, DACH-Manager von Eliteprospects.com in Deutschland: „Wir freuen uns, dass es zu einer Zusammenarbeit mit den Hannover Indians kommt. Die Indians sind der traditionsreichste und zuschauerträchtigste Club in der Oberliga Nord. Es ist für uns eine tolle Sache, dass wir die Indians ab sofort mit unseren umfangreichen Daten unterstützen können.“

Weiter lesen
96_fitness

Hannover 96 Fitness weiterhin das Partner-Studio der Hannover Indians

News,

Ein Eishockeyspieler wird im Sommer gemacht! Aus diesem Grund ist der richtige Fitness-Partner auch für die Eishockeyprofis der EC Hannover Indians immens wichtig.Dass eine gute körperliche Verfassung, gerade im Saisonendspurt, über den Ausgang einer erfolgreichen oder erfolglosen Saison entscheidet, hat die Mannschaft vom Pferdeturm in den abgelaufenen Playoffs der Oberliga Nord unlängst bewiesen.Im zweitlängsten Spiel der deutschen Eishockey Geschichte siegten die Indians in der ersten Playoff Runde beim Deggendorfer SC erst in der vierten Overtime, nach insgesamt 127 Minuten Netto-Spielzeit. Dieses Match mit dem Siegtreffer von Brano Pohanka drehte die Serie für die Indians und daraus holte sich die Mannschaft die Kräfte für die darauffolgenden Playoff-Runden gegen Weiden und Memmingen.

Weiter lesen
lenny_interview

Interview mit Indians Head Coach Lenny Soccio

News,

Um Euch die Zeit bis zur anstehenden Saison etwas zu verkürzen und auch alle die nicht am „Indians Sommer Talk“ teilnehmen konnten auf den aktuellen Stand zu bringen, haben wir ein kleines Interview mit unserem Chef Trainer Lenny Soccio geführt.

Weiter lesen
shop_sonder

Sonderöffnung Fanshop am Pferdeturm – Abholung der Dauerkarten

News,

Langsam aber sicher kehrt das Leben zurück in das Eisstadion am Pferdeturm. Am Dienstag, den 12.07.2022 öffnet unser Fanshop am Pferdeturm zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr seine Türen für Euch. An diesem Tag könnt Ihr die ersten Eurer bestellten Dauerkarten abholen, die Restzahlung leisten oder natürlich auch weiterhin eine Dauerkarte bestellen.

Weiter lesen
update_po_away

Update Trikotversteigerung Playoff Away

News,

Hier ist das letzte Update zu unserer Trikotversteigerung der Indians Playoff Auswärtstrikots 2022!Remember those incredible Playoffs!Wir sind zwar mitten in der Sommerpause, jedoch ist es nochmal an der Zeit sich an die Saison 21/22 zu erinnern, bevor wir sie komplett für beendet erklären können. Die abgelaufenen Playoffs sind in die Geschichte des Pferdeturms eingegangen.

Weiter lesen
psd_2023

Partnerschaft zwischen Hannover Indians und PSD Bank wird weiter ausgebaut

Partner,

Bereits vor ein paar Tagen trafen sich von den Indians Geschäftsführer Andy Gysau, die Spieler Niko Esposito-Selivanov und Tobias Möller mit Torsten Krieger, Vorstandsmitglied der PSD Bank Hannover eG, um die Verlängerung des Sponsorenvertrags mit einem Handschlag zu besiegeln. Aber nicht nur das, die PSD Bank Hannover eG wird ab der Spielzeit 2022/2023 ihr Engagement noch weiter ausbauen und somit künftig auch auf dem Trikot der Mannschaft ihr Firmenlogo zeigen. "Ich freue mich auf die neue Spielzeit, nachdem die Indians eine so überragende letzte Saison gespielt haben. Die Verlängerung war für uns sowieso klar und jetzt noch auf dem Trikot zu sein ist einfach super.", sagte Torsten Krieger bei dem Termin. Andy Gysau ergänzte: "Wir danken der PSD Bank Hannover für Ihre Unterstützung, damit können wir die Weiterentwicklung unserer Mannschaft und des Clubs wieder einen Schritt voranbringen." Die PSD Bank Hannover ist eine genossenschaftliche Direktbank, die dieses Jahr 150 Jahre alt wird. Schwerpunkte der Bank sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungs- und Modernisierungsdarlehen, sowie Altersvorsorgeberatungen. Mehr Infos über unseren Partner PSD Bank Hannover eG erhaltet ihr unter:https://psd-hannover.de

Weiter lesen
premio23

Indians Partner Premio Reifen+ Autoservice Jörg Leskien GmbH stockt laufenden Sponsorenvertrag noch einmal auf

Partner,

Im letzten Sommer verkündeten die EC Hannover Indians die Partnerschaft mit Premio Reifen+ Autoservice Jörg Leskien. Neben der Darstellung des Firmenlogos auf den Spielerstutzen unserer Mannschaft, übernahm das Unternehmen mit Firmensitz in Isernhagen auch die Patenschaft der „Premio-Südtribüne“. Die überragenden Leistungen unserer Mannschaft in der abgelaufenen Saison haben Inhaber Jörg Leskien nun dazu veranlasst, sein Engagement während des laufenden Vertrages noch einmal auszubauen.

Weiter lesen
platzhalter

Beginn der Versteigerung der legendären Playoff Auswärtstrikots

News,

Remember those incredible Playoffs!Wir sind zwar mitten in der Sommerpause, jedoch ist es nochmal an der Zeit sich an die Saison 21/22 zu erinnern, bevor wir sie komplett für beendet erklären können.Die abgelaufenen Playoffs sind in die Geschichte des Pferdeturms eingegangen. Es waren unvergessliche Spiele und Serien mit unglaublicher Spannung auf dem Eis und auf den Rängen und mit einem Rekordspiel, welches in die Geschichte des deutschen Eishockeys als zweitlängstes je gespieltes Spiel eingegangen ist. Kapitän Brano Pohanka erzielte den erlösenden Siegtreffer in der 4. Overtime in Deggendorf und damit kam unsere Mannschaft erst so richtig ins Rollen. Es waren die wohl spannendsten und emotionalsten Playoffs seit Jahren, gespickt mit Highlights und Geschichten für die Ewigkeit. Jetzt könnt ihr euch euer ganz persönliches und besonderes Erinnerungsstück nach Hause holen, nämlich eins der weißen Playoff Auswärts-Trikots.Ab dem 28.06.22, pünktlich um 20:00 Uhr startet die Versteigerung und bis zum 05.07.22 um 21:00 Uhr nehmen wir eure Gebote entgegen.Das Startgebot pro Trikot liegt bei 100,00 €. Ihr wollt kein Risiko eingehen überboten zu werden? Kein Problem! Während der gesamten Versteigerung besteht wieder die Option auf einen Sofortkauf. Für 400,00 € bekommt ihr sofort das Trikot eures Lieblingsspielers und damit ist kein anderes Gebot auf dieses Trikot mehr möglich, hier gilt wie immer „First come, first serve“. Wird ein Trikot nicht per Sofortkauf versteigert, so erhält natürlich das Höchstgebot am Ende der Auktion den Zuschlag.Gebote könnt ihr abgeben unter:trikots@hannover-indians.deBitte verwendet für eure Gebote ausschließlich diese E-Mail-Adresse! Gebote auf andere E-Mail-Adressen, über WhatsApp oder auch telefonisch können und werden wir nicht annehmen.Wir bedanken uns vorab bei allen Bietern und wünschen Euch viel Glück.

Weiter lesen
oh5_2223

Mit Office Hoch 5 verlängert der nächste Partner seinen Sponsorenvertrag

Partner,

Es ist Bewegung bei den Sponsorengesprächen zwischen den Hannover Indians und ihren Partnern.Mit Office Hoch 5 ist nun der nächste Sponsorenvertrag für die Spielzeit 2022/23 unter Dach und Fach. Stavros Herheletzis, Geschäftsführer der OH5 GmbH, freut sich auf die kommende Spielzeit: „Meine Mitarbeiter und ich haben in den Playoffs mit unseren Jungs mitgelitten und mitgefiebert, wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben. Das waren großartige Leistungen des ECH und wir wollen davon natürlich in der kommenden Saison mehr erleben. Daher gab es natürlich keinen Zweifel daran, dass wir auch nächste Saison weiterhin ein stolzer Partner der Hannover Indians sein werden.“Indians Geschäftsführer Andy Gysau über die Vertragsverlängerung der Partnerschaft mit OH5: „Wir sind stolz auf unseren Sponsorenpool und dass wir solche Partner wie OH5 dazu zählen dürfen. Eine freundschaftliche Beziehung zu unseren langjährigen, aber auch zu den neu dazukommenden Partnern ist uns dabei sehr wichtig.“Office Hoch 5 ist ihr freundlicher und kompetenter Bürofachhändler aus Hannover mit einem Team aus qualifizierten und zuverlässigen Spezialisten rund um das Thema Büro.Mehr Infos über unseren Partner OH5 erhaltet ihr unter:https://oh5.de

Weiter lesen
straki2223

Andrej Strakhov verlängert seinen Vertrag

News,

Verteidiger Andrej Strakhov bleibt den EC Hannover Indians auch in der kommenden Saison erhalten. Die EC Hannover Indians freuen sich, dass Verteidiger Andrej Strakhov auch in den neuen Saison ein Teil des Teams vom Pferdeturm bleiben wird. Strakhov kam während der vergangenen Saison aus Mellendorf zum Team nach Hannover. Unvergessen bleibt sein Tor in den Playoffs gegen die Blue Devils Weiden. Das Tor ebnete den Weg in das Playoff Halbfinale.

Weiter lesen
sommertalk

Indians Sommer Talk

News,

Die EC Hannover Indians laden alle Fans zu einem launigen Sommerabend ein.Auf der Sonnenterrasse des WILDCARD-Hannover findet am Freitag den 24.06.2022 der Indians Sommer Talk statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr. Durch den Abend führen wird Moderator Johannes Avenarius. Als Talk-Gäste sind dabei Indians Coach Lenny Soccio, sowie die Indians Spieler Tobias Möller, Niko Esposito-Selivanov und Igor Bacek.Natürlich können auch bei dieser Veranstaltung Anträge für die neue Dauerkarte ausgefüllt und abgegeben werden.Adresse des WILDCARD HannoverBonner Straße 1230173 HannoverDas WILDCARD befindet sich im Gebäude und auf der Tennisanlage des HTV Hannover

Weiter lesen
radiohannover2223

Radio Hannover und die EC Hannover Indians verlängern Partnerschaft

Partner,

Eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft geht in die nächste Runde. Die Hannover Indians und Radio Hannover freuen sich die Verlängerung der Partnerschaft bekannt geben zu können.„Wir sind die Stimme der Stadt und sind glücklich mit den Indians einen Partner an unserer Seite zu haben, der auch bei den Hannoveranerinnen und Hannoveranern äußerst beliebt ist“, sagt Geschäftsführer Benjamin Kahnt bei der Vertragsverlängerung.

Weiter lesen
euroleasing_gmbh

EURO-Leasing GmbH wird Partner am Pferdeturm

Partner,

Die Hannover Indians können mit der EURO-Leasing GmbH einen neuen Partner begrüßen. Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH VermietSpezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurzund Langzeitmiete ab. Die Hauptstandorte des Unternehmens sind in Isernhagen und Sittensen.EURO-Leasing Geschäftsführer Gerhard Künne freut sich sehr über die neue Partnerschaft: „Eishockey fasziniert mich persönlich seit Jahrzehnten und dabei ist der Pferdeturm Deutschlandweit für seine besondere Fankultur bekannt. Als Unternehmen und Arbeitgeber aus der Region sind wir stolz diesen traditionsreichen Verein von nun an zu unterstützen.“ Indians Geschäftsführer Andy Gysau freut sich über seinen Neuzugang im Sponsoren-Pool, sowohl bei der Profi GmbH, als auch beim Stammverein für den Nachwuchs: „Die Hannover Indians heißen die EURO-Leasing GmbH als neuen Partner am Pferdeturm herzlich willkommen. Die erfolgreiche letzte Saison unserer Mannschaft trägt die ersten Früchte und der Einstieg der EURO-Leasing als neuer Partner bei den Indians zeigt, dass sich die harte Arbeit der letzten Monate gelohnt hat. Durch die Unterstützung sowohl für die 1. Mannschaft als auch für unsere Nachwuchsteams ist die EURO Leasing GmbH künftig ein prägender Partner bei der Entwicklung junger Eishockeytalente in Hannover.“Mehr Infos zu unserem neuen Partner erhaltet ihr unter:https://euroleasing.eu/https://euroleasing.eu/karriere/direkteinstieg

Weiter lesen
dk_start22

Dauerkartenverkauf startet

News,

Die Hannover Indians beginnen mit dem Verkauf der Dauerkarten für die kommende Oberligasaison. Das Bestellformular findet man ab sofort auf der Internetseite der Indians.Kalkulationsbasis ist die Teilnahme aller 15 Mannschaften, die sich im momentan laufenden Lizenzierungsverfahren beworben haben. Gespielt wird eine Doppelrunde, also 28 Heimspiele in der Hauptrunde. Die „all inclusive“ Karte beinhaltet nicht nur diese Spiele, sondern auch alle Vorbereitungsspiele und alle Play-Off Spiele.

Weiter lesen
striepeke

Der nächste Neue für die Abteilung Attacke

News,

Vom Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle wechselt Stürmer Jannik Striepeke an den Pferdeturm.Der 33-jährige gebürtige Mannheimer spielte die vergangenen 5 Saisons für die Bulls und konnte mit den Hallensern in der vergangenen Saison die Meisterschaft der Oberliga Nord erringen. In 437 Spielen in der deutschen Oberliga sammelte Jannik 300 Scorerpunkte für seine Teams. Zählt man die Playoffs hinzu hat Striepeke bereits die 500 Spiele-Marke in der Oberliga geknackt.

Weiter lesen
brauner_neu

Sofiene Bräuner wird Indianer

News,

Ein weiterer Zugang für den Indianer Sturm steht fest. Vom DEL2 Club Wölfe Freiburg wechselt der 22-jährige Sofiene Bräuner an den Pferdeturm. Bräuner ist gebürtiger Freiburger und durchlief sämtliche Nachwuchs Mannschaften des EHCF. Nach einem Jahr in der DNL in Schwenningen konnte er bereits bei seinem Heimatverein Erfahrung in der DEL2 sammeln. Weitere Stationen seiner Eishockeylaufbahn waren die Moskitos Essen, der EV Lindau und die Icefighters Leipzig. In der vergangenen Saison kehrte Bräuner dann abermals zu nach Freiburg zurück und konnte dort in 38 Spielen 10 Scorerpunkte zum neunten Tabellenplatz der Wölfe beitragen.

Weiter lesen
deb070622

Bewerbungsfrist für die Zulassung zur Teilnahme am Spielbetrieb in der DFEL und den Oberligen Nord und Süd abgelaufen

News,

Am Dienstag vor einer Woche (31.05.2022) endete die Bewerbungsfrist für alle Profiligen unterdem Dach des Deutschen Eishockey Bundes. In den Oberligen Nord und Süd haben sich allesportlich qualifizierten Clubs inklusive der Aufsteiger aus den Landesverbänden, Eissport-VereinDuisburg (Meister Regionalliga West) und EHC Klostersee (Meister Bayernliga), sowie desAbsteigers aus der DEL2, Tölzer Löwen, um eine Zulassung beworben. Pro Forma haben auchdie Eisbären Regensburg als sportlicher Aufsteiger in die DEL2 ihre Unterlagen eingereicht.

Weiter lesen
selan_neu

Indians verpflichten Slowenischen Verteidiger Maks Selan

News,

Die EC Hannover Indians haben eine der Importspieler-Stelle mit einem Verteidiger besetzt.Vom Hockey Club Gherdëina aus der Alps Hockey League wechselt der 33-jährige Verteidiger Maks Selan an der Pferdeturm. Selan wurde in Jesenice geboren und spielte unter anderem 33 Partien für die A-Nationalmannschaft seines Landes Slowenien.

Weiter lesen
graf_neu

Indians Torhüter Trio komplett

News,

Torhüter Sebastian Graf wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den IndiansDie EC Hannover Indians haben Ihr Torhüter-Trio für die kommende Saison vervollständigt. Vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 wechselt der 19-jährige Sebastian Graf an den Pferdeturm.

Weiter lesen
pistilli2223

Indians besetzen erste Import Stelle

News,

Die EC Hannover Indians haben Ihre erste Ausländer Stelle im Kader 2022/23 besetztVom französischen Ligue Magnus Teilnehmer Mulhouse Scorpions wechselt Stürmer Matthew Pistilli an die Leine. Der 33-jährige in Montreal, Kanada geborene Pistilli ist in der Oberliga kein Unbekannter. In der Saison 2020/21 entschied er sich gegen ein DEL2 Angebot und spielte er für die Rostock Piranhas. Dort konnte in 34 Spielen 51 (25 Tore, 26 Assists) Scorerpunkte erzielen. Von 2016 bis 2019 spielte er für die Löwen Frankfurt und konnte mit dem Team aus der Main- Metropole die DEL2 Meisterschaft erringen.

Weiter lesen
hev_preseason

Vorbereitung komplett

News,

Die EC Hannover Indians haben weitere Testspiel vereinbart. Am Mittwoch den 07.09.2022 gastieren die Herforder Ice Dragons am Pferdeturm. Das Rückspiel in der Eishalle Herford findet am Mittwoch den 14.09.2022 statt.

Weiter lesen
erfurt_pre

Testspiele gegen die TecArt Black Dragons

News,

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Oberliga Saison konnten die Hannover Indians weitere Testspiele vereinbaren.Die Indians duellieren sich im Hin-und Rückspiel mit den TecArt Black Dragons aus Erfurt.Am Freitag den 09.09.2022 gastieren die Drachen um 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.Das Rückspiel ist dann bereits am Sonntag den 11.09.2022 um 16:00 Uhr in der Erfurter Eissporthalle.

Weiter lesen
dm_2022

dm-drogerie markt verlängert Sponsoring

Partner,

Für viel Spaß und Aufsehen sorgten am heutigen Dienstag die Spieler der Hannover Indians. Sie waren zu Gast bei der Eröffnung der neuen dm-Drogeriemarkt Filiale in der Georgstraße in Hannovers Innenstadt. Filialleiterin Anne-Marie Fischer freute sich über die sportliche Verstärkung ihres Teams.

Weiter lesen
messing_neu1

Neuer Verteidiger am Pferdeturm – Phillip Messing wechselt zu den Indians

Kader,

Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. Messing ist 27 Jahre alt, wurde in Kaufbeuren geboren und ausgebildet und schaffte in dort auch den Sprung in das DEL2 Team. Nach einem Wechsel in die Oberliga zum ERC Sonthofen führte sein Weg erneut in die DEL2 zu seinem Heimatclub Kaufbeuren und anschließend zum EV Landshut. In der vergangenen Saison spielt Phillip dann für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd und war somit erster Play-Off Gegner der Indians.

Weiter lesen
gap_evf

Vorbereitung auf die Neue Saison. Indians spielen und trainieren im Süden.

News,

Es ist bereits Mitte Mai 2022. Die Planungen der EC Hannover Indians auf die anstehende Oberliga Saison schreiten immer weiter voran. Neben der Kaderplanung ist auch die Gestaltung der Vorbereitung ein wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Saison. Das Team der Indians wird in der diesjährigen Vorbereitung ein Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen absolvieren.

Weiter lesen
dm_opening_22

Hannover Indians kommen zur Eröffnung des neuen dm Drogeriemarkts in der Georgstraße

Partner,

Am Dienstag, den 24. Mai, eröffnet der dm-Markt in der Georgstraße 21 auf rund 600 Quadratmetern. Es ist der vierte dm-Markt in der Innenstadt von Hannover und der 14. dm-Markt der Stadt. Der Markt punktet insbesondere mit einer großen Auswahl an dekorativer Kosmetik und Bio-Lebensmitteln.Familienfreundliche Services wie die Stillecke in der dm-Kinderwelt und geräumige Gänge sorgen für ein entspanntes Einkaufserlebnis mit Kindern.

Weiter lesen
igs_einbeck

Die nächste Partnerschule kommt aus der "Ferne"

Schulprojekt,

Das Partnerschulprojekt zieht immer weitere Kreise. Etwas weiter entfernt vom Pferdeturm liegt die nächste Partnerschule. Die IGS Einbeck wurde Nummer 23 im Partnerschulprojekt der Hannover Indians. Sven Neumann, ehrenamtlicher Projektleiter, knüpfte den ersten Kontakt im September, beim 7. Sportlehrertag, der an der IGS Kronsberg stattfand und bewarb das Projekt bei seiner Kollegin Susann Hermsdorf von der IGS Einbeck. Sie war sofort angetan von einer Partnerschaft mit den Hannover Indians und versicherte das Projekt mit ihrer Schulleiterin zu besprechen.

Weiter lesen
pohanka_leinecenter

Die Hannover Indians kommen ins Leine-Center

News,

Am Samstag, den 14. Mai, sind der Kapitän der Eishockey-Mannschaft Hannover Indians Branislav Pohanka und der Geschäftsführer Andy Gysau um 15 Uhr zu Besuch im Leine-Center Laatzen, um Kindern von ihrem Berufsalltag zu berichten. Die Veranstaltung ist der Auftakt der Reihe „Das Leine-Center stellt vor“.

Weiter lesen
DEB_22

DR. PETER MERTEN NEUER PRÄSIDENT VOM DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND E.V. – NEUES PRÄSIDIUM MIT KLARER MEHRHEIT GEWÄHLT

News,

Reindl geehrt und hochemotional verabschiedet / Verband finanziell konsolidiert / Meisterteams der vergangenen beiden Jahre und langjährige DEB-Mitarbeiter*innen geehrtDer Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat einen neuen Präsidenten und ein neues Präsidium. Im Rahmen der 33. ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbands wurde Dr. Peter Merten (67, Heppenheim) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Dem neuen Präsidium gehören ebenfalls Andreas Niederberger (59, Düsseldorf), Hauke Hasselbring (52, Bremerhaven) und Marc Hindelang (55, Lindau) als Vizepräsidenten an.

Weiter lesen
schulprojekt

Das Schulprojekt nimmt wieder Fahrt auf!

Schulprojekt,

Zu Beginn der abgelaufenen Saison gab es einen Wechsel unseres Projektpartners, denn die Dr. Buhmann Schule stieg aus dem Projekt aus. Unser Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die Dr. Buhmann Schule für die freundliche Unterstützung, dadurch wurde der erfolgreiche Start unseres neuen Schulprojektes erst ermöglicht. Als neuer Projektpartner trat die STRABAG AG an deren Stelle, die seitdem das Projekt umfangreich unterstützt. Sven Neumann, der ehrenamtliche Verantwortliche des Projektes, sowie die beiden Indians Geschäftsführer Andy Gysau und Uwe Schlüter sind sehr erfreut über das Engagement ihres neuen Projektpartners und danken der STRABAG AG für deren Unterstützung.

Weiter lesen
palka_dennis_neu

Erster Neuzugang für die neue Saison

Kader,

Der erste Neuzugang der EC Hannover Indians für die kommende Saison heißt Dennis Palka.Damit haben die Indians nach den Schmidts, Andersons und Knaubs wieder ein Bruderpaar im Kader. Dennis Palka ist der ältere Bruder von Indians Stürmer Robin Palka. Der 30-jährige Stürmer wechselt vom Süd Oberligisten und Indians Playoff Gegner Blue Devils Weiden an den Pferdeturm. Dennis konnte in der vergangenen Saison in 50 Saison- und Playoff Spielen 45 Scorerpunkte für das Team aus Weiden erzielen.

Weiter lesen
mike_jimmy

Erste Abgänge am Pferdeturm

Kader,

Die Indians verabschieden die ersten Spieler aus dem letztjährigen Kader. Die Indians verlassen werden Stürmer Mike Mieszkowski und Verteidiger Philipp Hertel. Mieszkowski hatte eine Option zur Vertragsverlängerung, die er aber nicht nutzte. Er wird sich einem Club in der DEL2 anschließen.

Weiter lesen
zukunftstag22

Zukunftstag bei den Indians

News,

Der heutige Donnerstag war endlich wieder einmal ein Zukunftstag (Girls Day und Boys Day) für die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Klassen 5 bis 10, der in Präsenz stattfinden konnte.Auch die Hannover Indians hatten sich einen kleinen Gast an den Pferdeturm eingeladen.

Weiter lesen
danke_uwe

Ein Dankeschön unseres geschäftsführenden Gesellschafters Uwe Schlüter

News,

Liebe Fans, Freunde und Partner der EC Hannover Indians, liebes Indianerland. Eine großartige Saison liegt hinter uns. Das Team auf dem Eis hat meine und sicherlich auch Eure Erwartungen übertroffen. Wir haben in den Playoffs sensationelle Spiele gesehen, mit einem Siegeswillen und Kampf, der wirklich herausragend war. Erst in Spiel 5 des Halbfinales konnte unsere Reise gestoppt worden. Hierzu nochmal einen herzlichen Glückwunsch an unseren Gegner aus Memmingen und viel Glück im weiteren Verlauf des Finales. Wie bereits auf unserer Abschlussfeier im Eisstadion am Pferdeturm möchte ich mich gerne auch hier noch einmal bei unseren vielen Mitarbeitern und Helfern bedanken.

Weiter lesen
sap2022

Indians feiern Saisonabschluss und verlängern mit 5 weiteren Spielern

News,

Zwei Jahre mussten die zahlreichen Anhänger des Oberliga Clubs EC Hannover Indians auf ihre traditionellen Saisonabschlussfeiern Coronabedingt verzichten.Am heutigen Samstag war es dann endlich wieder soweit und Mannschaft und Fans kamen nach dem unglücklichen Aus in 5 Spielen im Oberliga Halbfinale gegen Memmingen endlich wieder zum Feiern zusammen. Über 1000 Fans versammelten sich auf dem Gelände des altehrwürdigen Pferdeturms und dankten Spieler, Trainer und Verantwortliche noch einmal für die grandiosen Leistungen in der abgelaufenen Saison, insbesondere aber in den unvergesslichen Playoffs 2022.Damit ist an der Spielzeit 2021/22 für die Hannover Indians ein Haken dran und der Blick richtet sich hoffnungsvoll auf die kommende Saison 2022/23, in der die Verantwortlichen der Hannover Indians dann noch einen Schritt weiter gehen wollen. Etwas Luft nach oben hat die Mannschaft für kommende Saison ja noch gelassen.

Weiter lesen
saisonende

Ende, Aus, Sommerpause

News,

Spiel gedreht und dennoch verloren!Robin Thalmeier mit 2 Treffern sowie Kyle Gibbons trafen bei der 3:5 Niederlage am Mittwoch Abend gegen die Memminger Indians. Damit ziehen die Allgäuer ins Finale gegen die Eisbären Regensburg ein.Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die drauf und dran war auch dieses Match zu gewinnen. Nach der schnellen Memminger 2:0-Führung konnte der ECH das Spiel noch drehen und lag bis 12 Minuten vor dem Ende mit 3:2 vorne. In drei Unterzahl-Situationen kurz vor Schluss vielen dann zwei Memminger Tore. Als die Hannoveraner dann noch Goalie David Miserotti-Böttcher zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus nahmen, traf der ECDC noch ins leere Tor zum 5:3 Endstand für die Gastgeber.

Weiter lesen
abschlussfeier22

Saisonabschlussfeier

News,

Es war uns leider nicht vergönnt, die Saisonabschlussparty noch eine weitere Woche hinaus zu zögern. Mit der gestrigen unglücklichen Niederlage in Spiel 5 der Halbfinal-Serie gegen die Indians aus Memmingen, ist unsere Saison 2021/22 nun auch beendet.Was waren es für grandiose Spiele in den Playoffs, die unsere Jungs da reihenweise abgeliefert haben. Historische Ereignisse wie das Rekordspiel in Deggendorf oder der unbändige Kampfeswille in Spiel 3 in Memmingen oder auch das Ausschalten des Südmeisters EV Weiden werden uns allen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.Nun gilt es unsere Jungs gebührend zu feiern und zu verabschieden. Endlich wieder nach 2 Jahren Abstinenz können wir wieder eine SAP feiern, wie wir sie von früher kennen.

Weiter lesen
Image coming soon

Ende, Aus, Sommerpause!

profiteam-news/,

Spiel gedreht und dennoch verloren!Robin Thalmeier mit 2 Treffern sowie Kyle Gibbons trafen bei der 3:5 Niederlage am heutigen Abend gegen die Memminger Indians. Damit ziehen die Allgäuer ins Finale gegen die Eisbären Regensburg ein.Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die drauf und dran war auch dieses Match zu gewinnen. Nach der schnellen Memminger 2:0-Führung konnte der ECH das Spiel noch drehen und lag bis 12 Minuten vor dem Ende mit 3:2 vorne. In drei Unterzahl-Situationen kurz vor Schluss vielen dann zwei Memminger Tore. Als die Hannoveraner dann noch Goalie David Miserotti-Böttcher zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus nahmen, traf der ECDC noch ins leere Tor zum 5:3 Endstand für die Gastgeber.Wir gratulieren den Indianern aus dem Süden recht herzlich zum Finaleinzug und danken für diese tolle und spannende Serie.Vermutlich wird am Wochenende bereits unsere Saisonabschlussparty im Eisstadion am Pferdeturm steigen. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.Vielen Dank an unsere tollen Jungs, an unsere Fans, an unser SpradeTV Team und unsere Sponsoren!Diese Saison wird unvergessen bleiben!

Weiter lesen
mm5

Halbfinale Spiel 5 – Finale oder Saisonende

Vorbericht,

Heute Abend um 19:30 Uhr steigt Spiel 5 des Oberliga Halbfinales zwischen unseren EC Hannover Indians und dem ECDC Memmingen. Das Team vom Pferdeturm war bereits mit 0:2 hinten in der Serie. Mit schier unglaublichen Leistungen konnte das Team die Serie aber in den vergangenen zwei Spielen ausgleichen und das nun entscheidende Spiel 5 erzwingen. Verzichten müssen die Indians heute auf Stürmer Thomas Pape. Pape ist nach seinem zweiten Faustkampf in den Playoffs nun für ein Spiel gesperrt.Für Spannung ist heute Abend reichlich gesorgt. Egal wie es ausgeht unser Team hat eine grandiose Saison gespielt. Der Einzug in das Oberliga Finale am heutigen Abend wäre sicherlich die Krönung.Allen anreisenden Indianer wünschen wir wieder eine entspannte und sichere Anreise an den Memminger Hühnerberg. Alle daheimgebliebenen drücken bitte kräftig die Daumen am Livestream bei SpradeTV.Hier geht es zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6597/

Weiter lesen
mm4

Halbfinale – Spiel 4

Vorbericht,

Eishockey am Ostermontag im Eisstadion am Pferdeturm. Dies hat es lange Zeit nicht gegeben. Heute Abend um 20:00 Uhr steigt Spiel 4 der Oberliga Halbfinal-Serie zwischen unseren EC Hannover Indians und dem ECDC Memmingen. Das Team vom Pferdeturm konnte mit einer unglaublichen Kraft und Willensleistung dieses vierte Spiel mit einem 5:4 Overtime Sieg am Ostersamstag beim ECDC erzwingen.

Weiter lesen
mm4

Indians siegen in Memmingen. Spiel 4 am Pferdeturm

News,

Es ist unfassbar! Overtime-Sieg in Memmingen!Unsere Mannschaft schreibt das nächste epische Kapitel in dieser Playoff-Saison !Aus einem 0:4 nach knapp 30 Spielminuten machten die Indians vom Pferdeturm noch einen 5:4 Sieg nach Verlängerung!Robin Palka traf zum viel umjubelten Sieg! Damit geht die Serie gegen Memmingen in Spiel 4, welches Montag Abend um 20 Uhr am Pferdeturm steigt!Im Onlineshop der Indians gibt es Tickets:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Der Fan-Shop am Stadion öffnet heute zwischen 13.30 und 15.30 Uhr zum Ticketverkauf. Die Abendkasse am Montag öffnet um 17.30 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Weiter lesen
mm3

Halbfinale Spiel 3 - Do or die für die Indians

Vorbericht,

Heute drittes Duell zwischen den Indianerstämmen aus Memmingen und Hannover.Ab 18 Uhr stehen sich die Spieler des ECDC und des ECH im dritten Halbfinalspiel gegenüber. In der Eishalle am Hühnerberg geht es dabei für die Gäste aus Hannover bereits um Alles oder Nichts. Eine erneute Niederlage würde in dieser „Do or die“-Partie das Saisonende für die Indians aus Hannover bedeuten.

Weiter lesen
mm1

Indianerduell – Oberliga Halbfinale Spiel 1

Vorbericht,

Es ist soweit. Heute Abend um 19:30 Uhr beginnt das Oberliga Halbfinale zwischen unseren EC Hannover Indians und den ECDC Memmingen Indians.Die Großstadtindianer aus Hannover gehen in dieses Halbfinal Duell sicherlich als Außenseiter. Dies war aber auch im Viertelfinale mit dem Süd-Meister Blue Devils Weiden der Fall. Für den ECH geht es in den Duellen sicherlich wieder darum eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Bereits gestern ist das Team vom Pferdeturm nach Memmingen gereist und absolvierte am Abend eine Eiseinheit am Hühnerberg. Coach Lenny Soccio wird seine Männer auch wieder auf die Spiele gegen den ECDC hervorragend einstellen.Allen anreisenden Indianern wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle Daheimgebliebenen drücken weiterhin kräftig von Zuhause aus die Daumen.Das Spiel wird selbstverständlich per Livestream aus Memmingen übertragen!Hier geht es zur Buchung: https://www.sprade.tv/gamedetail/6589/

Weiter lesen
memmingen2

Vorverkauf für Halbfinale gestartet

News,

Der Vorverkauf für das Oberliga Halbfinale zwischen unseren EC Hannover Indians und den Memminger Indians ist gestartet.Die Tickets erhaltet ihr ab sofort in unserem Online Ticketshop und an allen EVENTIM Vorverkaufsstellen!Der Fanshop am Pferdeturm hat am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr für den Ticketverkauf geöffnet!https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
weiden4

Matchball #2 - Indians ohne Pohanka

Vorbericht,

Heute abend um 20.00 fällt der Puck zum vierten Spiel der Serie gegen die Blue Devils Weiden. Die Indians führen im Play-Off Viertelfinale mit 2:1 Siegen und wollen vor heimischer Kulisse ihren zweiten Matchball verwerten.Dabei werden sie auf ihren Kapitän Branislav Pohanka verzichten müssen, der im Nachgang zur dritten Partie vom Kontrollausschuss bzw. dem Spielgericht des DEB gesperrt wurde.

Weiter lesen
weiden4

Hannover Indians gegen Blue Devils Weiden – Spiel 4

News,

Nächster Matchball für die Hannover Indians.Am Freitag steigt Spiel 4 in der Viertelfinalserie zwischen unseren EC Hannover Indians und Südmeister Blue Devils Weiden. Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 20:00 Uhr. Einlass und Abendkassen-Öffnung ist bereits um 18:00 Uhr. Es ist mit einem vollen Pferdeturm zu rechnen. Bitte nutzt die vorgezogene Einlasszeit! Der Spielbeginn wir nicht nach hinten geschoben.Tickets erhaltet Ihr auch am morgigen Donnerstag im Indians Fanshop zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Oder rund um die Uhr in unserem Ticket Online Shop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
weiden3

Indians in Weiden – Spiel 3

Vorbericht,

Bereits heute geht es weiter für die Hannover Indians. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Hans Schröpf Arena Weiden. Es steht Spiel 3 des Viertelfinales auf dem Programm. Die Jungs vom Pferdeturm sind bereits gestern nach Weiden angereist und bereiten sich wieder akribisch auf das heutige Spiel vor. Die Indians haben nun 3 Matchbälle um die Serie bereits vorzeitig zu beenden. Die Weidener benötigen heute den Sieg um am kommenden Freitag nochmal nach Hannover reisen zu dürfen zu einem möglichen Spiel 4. Natürlich würden unsere Indianer das gerne verhindern und die Serie bereits heute für sich entscheiden.Allen anreisenden Indians Fans wünschen wir wieder eine gute und sichere Anreise. Alle anderen drücken bitte kräftig die Daumen für die Indians vor dem Livestream bei SpradeTV.Hier geht es zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6555/

Weiter lesen
palka_evw

Zweiter Sieg gegen die Blue Devils Weiden

News,

Da ist der zweite Sieg gegen den Meister der Oberliga Süd. Mit 5:3 ringen sichtlich müde Indianer den EV Weiden im zweiten Viertelfinale nieder.Dank einer unglaublichen Energieleistung und der Unterstützung durch die 3367 Fans im Eisstadion am Pferdeturm behielten die Indians am Ende die Oberhand.Die Tore für den ECH erzielten Sebastian Christmann (2), Robin Palka (2) und Brano Pohanka.Dienstag geht es in Weiden für die Blue Devils schon um Alles. Die Indians könnten schon den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale klar machen.Foto: @deisterpics

Weiter lesen
weiden2

Indians gegen Blue Devils Spiel 2

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Das Team der Hannover Indians empfängt den EV Weiden zum Spiel 2 der Viertelfinalserie. Am vergangenen Freitag konnte das Team von Lenny Soccio das wichtige Spiel 1 auswärts mit 3:0 für sich entscheiden. Die Weidener werden also heute alles versuchen um den Ausgleich der Serie zu schaffen und ein mögliches Do-or Die Spiel am Dienstag zu verhindern. Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet heute Abend um 17:30 Uhr. Es gelten keine Corona Beschränkungen mehr. Dies ist also das erste Heimspiel nach langer Zeit unter normalen Voraussetzungen. Tickets erhaltet ihr natürlich auch weiterhin im Online Ticket Shop unter: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Das Team der Indians hat sich eine tolle Kulisse verdient und hofft auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Gestreamt wird das Spiel über SpradeTV! Hier kommt Ihr zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6556/

Weiter lesen
weiden111

Das Viertelfinale beginnt

Heute ist es so weit. Die Viertelfinalspiele um den Aufstieg zur DEL2 beginnen.Nach der spannenden und intensiven Serie gegen Deggendorf wartet nun der Südmeister Blue Devils Weiden auf die Indians. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Doch war dies damals kein Gradmesser da die Indians zu dem Zeitpunkt lediglich 3 Trainingseinheiten hinter sich hatten. Natürlich liegt die Favoritenrolle doch klar im Weidener Lager. Das Team aus Weiden ist gespickt mit Topspielern für die Oberliga. Aber natürlich werden die Indianer aus Kleefeld auch gegen die Blue Devils Weiden alles in die Waagschale werfen. In den Playoffs ist bekanntlich alles möglich. Vielleicht gelingt den Indians ja bereits heute der erste Sieg in der Ferne. Das Team vom Pferdeturm ist bereits gestern in die Oberpfalz gereist und hat am gestrigen Abend eine Eiseinheit in Weiden absolviert. Heute Abend um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Hans-Schröpf Arena.Allen anreisenden Indianern wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle daheimgebliebenen drücken wieder kräftig die Daumen vor dem Livestream bei SpradeTV!Hier ist der Link zur Stream Buchung: https://www.sprade.tv/gamedetail/6554/

Weiter lesen
weiden11

Corona-Zutrittsregeln für die Playoffs

News,

Ab 02. April 2022 werden alle Pandemiebedingtren Einschränkungen auch in Niedersachsen aufgehoben. Somit gibt es keine Regelungen mehr für den Zutritt zum Stadion. Die Vorlagepflicht für Impf- oder Genesenennachweise entfällt ebenso wie die Testpflicht. Es gibt keine Verpflichtung zum Tragen einer Maske mehr.Um sich und andere weiterhin zu schützen, bitten wir dringend von einem Stadionbesuch abzusehen, sofern man an sich Symptome einer Covid-19 Infektion feststellen sollte.

Weiter lesen
weiden1

Auf in die nächste Runde!

News,

Guten Morgen ihr Overtime-Helden aus dem Indianerland!Am kommenden Wochenende kreuzen wir die Schläger mit dem Südmeister vom EV Weiden!Das Viertelfinale der Playoffs 2022 ist damit eine Neuauflage unserer ersten Testspiele dieser Saison, wer hätte das damals gedacht.Unser Heimspiel (Spiel 2) steigt am kommenden Sonntag um 19 Uhr!Der Ticketverkauf über unseren Ticket Onlineshop, sowie an allen bekannten Eventim Vorverkaufsstellen ist bereits gestartet!Wer sich Tickets im Indians Fanshop besorgen möchte, der kann das in dieser Woche zu den bekannten Öffnungszeiten machen. Der Shop öffnet Dienstag und Donnerstag jeweils von 16:00 Uhr-18:30 Uhr.Gestern Abend waren wir bei 3024 Zuschauern, diese Zahl dürfte kommenden Sonntag deutlich übertroffen werden. Also beeilt euch mit dem Ticketkauf!

Weiter lesen
degg5show

Showdown am Pferdeturm

Vorbericht,

Wenn heute um 19.00 Uhr der erste Puck fällt, ist dies nicht nur der Start des 3000ten Punktspiels der Hannover Indians. Es ist auch das erste mal, dass die Indians Spiel 5 einer best of Five Serie vor heimischer Kulisse austragen.Beste Voraussetzungen also, um Deggendorf endgültig den Zahn zu ziehen und ins Play-Off Viertelfinale einzuziehen. Denn trotz weiterhin bestehenden Einschränkungen durch die Pandemie wird es im Stadion laut werden. Zum Jubiläumsspiel dürfte die 3000er Marke geknackt werden.

Weiter lesen
degg5

Tickets für Spiel 5 am Sonntag am Pferdeturm

News,

Das nächste Spiel ist das 3000. in der Geschichte des ECH!Spielbeginn gegen den Deggendorfer SC ist am Sonntag um 19:00 Uhr Tickets für dieses Spiel gibt es bereits jetzt im Ticket Onlineshop der Indians!Am Samstag öffnet der Fanshop am Eisstadion von 12 bis 15 Uhr für den Ticketverkauf! Ebenfalls sind Tickets ab Samstag bei allen Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich! Dieses Jubiläumsspiel des ECH ist ein ganz besonderes und hat eine tolle Kulisse verdient! Macht die Butze voll am Sonntag!

Weiter lesen
deggendorf_4

Spiel 4 in Deggendorf – Sieg oder Saisonende

Vorbericht,

Heute braucht das Team vom Pferdeturm den Auswärtssieg in der Deggendorfer Eishalle um das vorzeitige Saisonende abzuwenden. Nach der äußerst unglücklichen Niederlage am vergangenen Dienstag sind die Indians heute zum Siegen verdammt um ein Spiel 5 im Eisstadion am Pferdeturm zu erzwingen.Der Kader der Indians ist unverändert zum Spiel am Dienstag . Das Teams reiste bereits gestern nach Niederbayern und trainierte auf Deggendorfer Eis. Die Indians benötigen heute sicherlich mehr Zug zum Tor und eine bessere Chancenauswertung. Aber wie das Team bereits am vergangenen Sonntag gezeigt hat ist ein Sieg in Deggendorf möglich.Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der „Festung an der Trat“. Allen anreisenden Indians Fans wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle daheimgebliebenen drücken bitte kräftig die Daumen vor dem Livestream bei SpradeTV!Hier geht es zur Buchung des SpradeTV Livestreams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6539/

Weiter lesen
sophienschule_foto

Gymnasium Sophienschule wird nächste Partnerschule

Schulprojekt,

Mitten in den Playoffs kann das Partnerschulprojekt der Hannover Indians den nächsten Neuzugang verkünden. Die Sophienschule wird die 22. Schule im Projekt. Nach einem ersten Kontakt der Sophienschule bezüglich der Möglichkeit Eiszeiten am Pferdeturm zu buchen, konnte unser Projektleiter, Sven Neumann, das Interesse für das Partnerschulprojekt wecken.

Weiter lesen
fanshop22

Indians Fanshop bleibt am Donnerstag geschlossen

News,

Der Indians Fanshop am Eisstadion am Pferdeturm bleibt am morgigen Donnerstag geschlossen. Erreicht das Team der Indians das Spiel 5 in der Serie gegen den Deggendorfer SC öffnet der Shop am Samstag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr für den Ticketverkauf!

Weiter lesen
degg3

Indians gegen Deggendorf Spiel 3

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Heute steigt das dritte Spiel zwischen unseren EC Hannover Indians und dem Deggendorfer SC. Um 20:00 Uhr fällt der Puck zum Eröffnungsbully. Die Indians erkämpften sich am Sonntag, bzw. Montag Nacht den Ausgleich in der Serie. Kapitän Branislav Pohanka erlöste das Indians Team um 0:12 Uhr mit seinem Treffer in der vierten Overtime.Heute will das Team von Coach Lenny Soccio die Serie auf 2:1 stellen.

Weiter lesen
po_deggendorf

Ticketvorverkauf für die Playoffs ist gestartet

News,

Die Indians haben durch den gestrigen Sieg beim Hauptrundenmeister Saale Bulls Halle das Heimrecht in den Playoffs erkämpft. In der ersten Runde der Playoffs geht es nun gegen den fünftplatzierten der Oberliga Süd, den Deggendorfer SC.Die feststehenden Heimspiel-Termine der best of five Serie lauten Freitag, 18.03.2022 um 20:00 Uhr und Dienstag, 22.03.2022 ebenfalls 20:00 Uhr.

Weiter lesen
bullsh4

Indians reisen zum neuen Meister

Vorbericht,

Heute steht der letzte Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Nord auf dem Kalender. Die Indians reisen zur Meisterfeier der Saale Bulls Halle. Um 18:00 Uhr ist Spielbeginn im Sparkassen Eisdom Halle. Der Kader der Hannover Indians ist heute leider dezimiert. Als einziger Torhüter steht heute David Miserotti-Böttcher im Kader. Mitja Fiedrich kann auf Grund morgiger schulischer Verpflichtungen nicht mitfahren. Jan Dalgic hat im Training eine leichte Blessur erlitten und wird vorsichtshalber für die anstehenden Playoffs geschont. Nick Bovenschen, Mike Mieszkowski, Robin Thalmeier und Jayden Schubert haben ebenfalls leichte Verletzungen und müssen leider passen. Nico Turnwald befindet sich im Aufbautraining. Bei Nico entscheidet es sich diese Woche ob er in den Playoffs wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann. Das verbleibende Team der Indians wird trotz allem versuchen mindestens 2 Punkte aus dem Sparkassen Eisdome zu entführen. Diese 2 Punkte würden reichen für das Heimrecht in den Playoffs.Allen mitreisenden Indians Fans wünschen wir eine Gute Anreise. Alle Daheimgebliebenen drücken bitte vor dem SpradeTV Stream kräftig die Daumen. Hier geht es zur Buchung des Livestreams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6459/Gerne möchten wir hier auch die Gelegenheit nutzen und den Saale Bulls zum Erreichen der Hauptrunden Meisterschaft Gratulieren. Ihr hat eine tolle Hauptrunde gespielt. Wir wünschen Euch viel Erfolg in den Playoffs!

Weiter lesen
po_deggendorf

Indians sichern sich im Saisonendspurt Platz 4

News,

Als ordentlicher Partycrasher erwiesen sich am heutigen Sonntagabend die Spieler der Hannover Indians beim Auswärtsspiel bei den Halle Saale Bulls!Mit 6:1 fertigten die Indians den neuen Oberliga Nord Meister bei deren Meisterfeier ab und holten damit ihren 10. Sieg in Folge!Die Indians, die mit nur 14 Feldspielern und einem Torhüter zum Saisonfinale nach Halle angereist waren, haben damit in 2 Spielen gegen den Tabellenführer insgesamt 12 Treffer erzielt. Der ECH ist damit genau auf den Punkt für die Playoffs gerüstet, in denen sie in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen den Deggendorfer SC starten.Details zum Verkaufsstart der Playoff Tickets folgen über unsere Kanäle kurzfristig.

Weiter lesen
Vorbericht_halle

Saale Bulls Halle zu Gast am Pferdeturm

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Es ist das letzte Punktheimspiel der Hannover Indians vor den am 18.03.2022 beginnenden Playoffs zum Aufstieg in die DEL2. Zu Gast am Pferdeturm ist das Team der Saale Bulls Halle. Die Hallenser stehen bereits als Hauptrunden Meister der Oberliga Nord fest und gehen dementsprechend als Favorit in die heutige Begegnung. Die Indians werden aber alles dafür geben die 3 Punkte in Hannover zu behalten um weiterhin auf Platz 4 zu verweilen. Platz 4 in der Tabelle ist gleichbedeutend mit dem Heimrecht in den Playoffs.

Weiter lesen
bulls4

Letztes Heimspiel der Hauptrunde

News,

Freitag kommt der Oberliga Nord Meister an den Pferdeturm. Ab 20:00 Uhr ist das Team der Saale Bulls Halle Gegner unserer Hannover Indians im letztes Hauptrunden Heimspiel in dieser Saison. Am Sonntag kommt es dann gleich zum Rückspiel und letzten Hauptrundenspiel in Halle/Saale.Bereits erworbene Stehplatztickets für das ausgefallene Spiel gegen die Hannover Scorpions bleiben ohne Umtausch gültig für das Spiel gegen die Saale Bulls Halle. Sitzplatztickets können an der Abendkasse getauscht werden. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr.Wer noch keine Karten für das Duell mit den Bulls in der Tasche hat kann diese heute zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr in unserem Fanshop am Pferdeturm erwerben. Oder 24/7 in unserem Online Ticket Shop unter folgendem Link: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
scorpions_absage

Derby muss leider abgesagt werden

News,

Liebe Eishockeyfans. Wir müssen Euch leider mitteilen das das heutige Spiel gegen die Hannover Scorpions leider abgesagt werden muss und in dieser Saison nicht mehr nachgeholt werden kann. Bei den Testungen im Team der Scorpions sind leider positive Corona-Tests aufgetreten. Beide Clubs haben dann zusammen entschieden das Spiel vorsichtshalber abzusagen um die Playoffs nicht zu gefährden.Bereits erworbene Stehplatz-Tickets für das Spiel bleiben ohne Umtausch gültig für das Spiel am Freitag gegen die Saale Bulls Halle.Sitzeplätze müssen bitte an der Abendkasse umgetauscht werden. Sollte eine Rückerstattung gewünscht sein bitten wir um eine Email an info@hannover-indians.de mit der Ticketnummer bzw. dem Online Ticket und der Bankverbindung auf die wir das Geld erstatten können.

Weiter lesen
thalmeier_2023

Hannoveraner bleibt Indianer

Kader ,

Auch der 19-jährige gebürtige Hannoveraner Robin Thalmeier bleibt ein Teil des Indians Teams 2022/23.Thalmeier kam vor der aktuellen Saison aus der Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim an den Pferdeturm und spielt hier seine erste Saison unter Profibedingungen. Indians Coach Lenny Soccio: „Robin hat in dieser Saison eine beeindruckende Entwicklung bei uns gemacht. Er ist ja eigentlich Verteidiger. Aber in vielen Spielen musste ich Ihn wegen personeller Engpässe im Sturm einsetzen. Er hat auch dort seinen Job hervorragend gemacht. Vornehmlich soll er aber in der nächsten Saison seinen festen Platz in unserer Verteidigung einnehmen.“

Weiter lesen
absage_herford

Spielabsage Herford gegen Indians

News,

Das morgige Auswärtsspiel bei den Herford Ice Dragons muss wegen neuer Corona Fälle im Team der Herforder abgesagt werden.Auf Grund des restlichen Spielplanes ist eine Neu-Austragung des Spieles sehr unwahrscheinlich.Die Indians sind nun wieder zum pausieren gezwungen und haben am Sonntag spielfrei.

Weiter lesen
diez4

Freitagabend! Heimspiel!

Vorbericht,

Es ist Freitag! Heute ist Heimspiel! Ein Heimspiel auf einem Freitagabend! Genau ein Monat ist vergangen seit unserem letzten Heimspiel auf einem Freitag! Doch heute ist es schon etwas „normaler“ als zuletzt. Heute gilt bei uns die 3G Zutrittsregelung! FFP2-Maskenpflicht nur noch beim Einlass und im Umlauf. Auf Euren Plätzen könnt ihr die Maske abnehmen! Und dazu noch, dass wir bis zu 2000 Zuschauer begrüßen dürfen. Wir freuen uns wie Bolle!Auch für den Kader der Indians gibt es eine erfreuliche Nachricht. Igor Bacek kehrt zurück in die Sturmformation der Indians. Weiterhin verzichten müssen wir auf Nico Turnwald. Der Einsatz von Max Pohl, Sebastian Christmann und Nick Aichinger entscheidet sich kurzfristig. Im Tor der Indians steht heute unsere #90 Jan Dalgic.Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet heute um 18:30 Uhr. Es gibt noch Tickets in allen Kategorien. Vorab könnt Ihr die Tickets weiterhin über unseren Online Ticket-Shop erwerben.Hier der Link zu unserem Ticket Shop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Auch SpradeTV überträgt natürlich das Spiel!Hier der Link zum Stream: https://www.sprade.tv/gamedetail/6437/

Weiter lesen
diez4

Indianer gegen Raketen

News,

Bereits morgen steigt das nächste Heimspiel der Hannover Indians im Eisstadion am Pferdeturm.Zu Gast ist das Team der EG Diez Limburg Rockets.Wir freuen uns das wir ab sofort bei uns wieder die 3G Regelung ( genesen, geimpft oder getestet) erlaubt ist.Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Beim Einlass und im Umlauf gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Auf Euren Plätzen dürft ihr nun aber wieder Eure Maske abnehmen.Tickets erhaltet Ihr aber auch vorab heute in unserem Fanshop am Pferdeturm zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Oder digital in unserem Online Ticket Shop unter folgendem Link: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
erfurt_4

Die Indians sind zurück

Vorbericht,

Das Team der EC Hannover Indians ist zurück im Spielbetrieb der Oberliga Nord. Am heutigen Abend empfangen die Krieger vom Pferdeturm das Team der TecArt Black Dragons Erfurt!Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Die Indians freuen sich wieder bis zu 2000 Zuschauer unter 2G Bedingungen am Turm begrüßen zu dürfen. Beim Einlass und im Umlauf gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Auf Euren Plätzen dürft ihr nun aber wieder Eure Maske abnehmen.

Weiter lesen
erfurt_otwin

Indians gewinnen gegen Erfurt

News,

Mit 2:1 nach Penaltyschiessen gewinnen die Hannover Indians vor 794 Zuschauern gegen die TecArt Black Dragons Erfurt. In der regulären Spielzeit trafen Kyle Gibbons für den ECH und Ex-Indianer Arnoldas Bosas für Erfurt. Parker Bowles war im Shootout der Siegtreffer vorbehalten, da er als einziger Schütze verwandeln konnte.Die Indians, die am heutigen Mittwoch Abend ohne Nico Turnwald, Maxi Pohl, Nick Aichinger, Igor Bacek und Sebastian Christmann antreten mussten, haben nun zwei Tage Zeit, bevor es am Freitag Abend ebenfalls zuhause gegen die EG Diez-Limburg geht.Bei dem Spiel können kurz vor den Playoffs auch wieder 2000 Zuschauer das Spiel live im Stadion erleben. Also kommt bitte zum Spiel und unterstützt unsere Jungs.Foto: deisterpics

Weiter lesen
scorpions_4

Neuer Termin für das Derby

News,

Es gibt einen neuen Spieltermin für das letzte Derby der Oberliga Nord Saison 2021/22.Am Mittwoch den 09.03.2022 empfangen unsere EC Hannover Indians das Team der Hannover Scorpions am Pferdeturm. Informationen zum Ticketverkauf folgen ...

Weiter lesen
erfurt_limburg

Hauptrundenendspurt am Pferdeturm

News,

Das Team der EC Hannover Indians ist zurück!Die Mannschaft der Indians hat den Trainingsbetrieb nach der erzwungenen Corona Pause wieder aufgenommen. Am kommenden Mittwoch empfangen die Indians die TecArt Black Dragons im Eisstadion am Pferdeturm.Am Freitag kommt die EG Diez Limburg an den Pferdeturm.Die Indians freuen sich bis zu 2000 Besucher am Pferdeturm begrüßen zu dürfen. Es gilt weiterhin die 2G Regelung und die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske im Umlauf und auf den Plätzen.Tickets für die Spiele erhaltet Ihr am Dienstag im Indians Fanshop am Eisstadion. Der Shop öffnet am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Außerdem erhaltet ihr die Tickets in unserem Online Tickets Shop unter folgendem Link:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
deb_oberliga_abstieg

Oberliga Nord und Süd: Abstieg am Ende der Saison 2021/22 ausgesetzt!

News,

Der Abstieg aus den Oberligen Nord und Süd wird am Ende der laufenden Saison 2021/22 erneut ausgesetzt. Zu diesem Schritt hat sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. nach Rücksprache mit den beteiligten Clubs in den Oberligen, den Landesverbänden, deren Spielbetrieb davon betroffen ist, und nach eingehender Prüfung der aktuellen Lage entschieden.

Weiter lesen
corona_we

Auch das nächste Wochenende fällt Corona zum Opfer!

News,

Der Schock war groß, bei den Verantwortlichen der Indians!Nach und nach trudelten die Ergebnisse der PCR Testung des gesamten Teams auf dem Mail-Account von Indians Team Manager Benni Ropers ein. Schnell war klar, dass es leider nicht bei Einzelfällen geblieben ist. Mittlerweile sind acht Indians-Spieler positiv auf das Corona Virus getestet worden.

Weiter lesen
shop_geschlossen

Indians Fanshop bleibt heute geschlossen

News,

Der Indians Fan und Ticketshop am Eisstadion am Pferdeturm bleibt am heutigen Dienstag geschlossen.Das gesamte Team der Indians führt am heutigen Tag eine weitere PCR Testung durch. Sollten die Ergebnisse so ausfallen wie wir es uns alle erhoffen, öffnen wir morgen Mittwoch 23.02.2022 unseren Shop für Euch. Im Shop erhaltet Ihr dann von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr auch die Tickets für die anstehenden Spiele am Wochenende gegen die Tilburg Trappers und die Hannover Scorpions.

Weiter lesen
schulprojekt_strabag

STRABAG AG wird neuer Projektpartner bei den Indians

Schulprojekt,

Mit der nächsten neuen Partnerschule stellen die Hannover Indians auch einen neuen Projektpartner vor.Nach der Lisa-Tetzner-Oberschule aus Barsinghausen zieht jetzt auch das Hannah-Arendt-Gymnasium nach und wird die nächste neue Partnerschule im Projekt der Hannover Indians.

Weiter lesen
krefeld_absage

Weiterer Spielausfall der Indians

News,

Auch das morgen geplante Auswärtsspiel der EC Hannover Indians beim Krefelder EV 81 wurde mittlerweile abgesagt. Auch im Krefelder Team gibt es nach aktuellem Stand aktive Corona Fälle. Im Team der Indians sind stand jetzt 4 positiv PCR Getestete zu verzeichnen. Das Gesamte Team inklusive Trainer und Betreuer-Stab führt am Dienstag weitere PCR Tests durch.Weiterhin ist es unser Ziel am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb der Oberliga Nord zurückzukehren.

Weiter lesen
essen_corona

Positive Testungen im Team der Indians

News,

Liebe Indians Fans. Wir hatten gehofft, dass wir die Saison ohne positive Corona Fälle überstehen werden. Das Team der Indians wird dazu sehr engmaschig täglich getestet. Bereits bei der gestrigen Testung ist aber leider ein Test positiv ausgefallen, der sich am Abend durch einen positiven PCR Test auch bestätigt hat. Am heutigen morgen sind dann weitere positive Schnelltest dazugekommen. Entsprechende PCR Tests sind bereits terminiert. Das Spiel am heutigen Abend haben wir in Absprache mit dem Deutschen Eishockey Bund vorsorglich abgesagt. Das Auswärtsspiel am Dienstag beim Krefelder EV ist ebenfalls fraglich.Das Team der Indians begibt sich nun komplett in Selbstisolation. Wir hoffen, am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb zurückkehren zu können.

Weiter lesen
hamm4

Indianer auf Eisbärenjagd

Vorbericht,

Mit ordentlich Rückenwind reisen die Indians am heutigen Freitag zu den Hammer Eisbären.Innerhalb von 24 Stunden schossen die Indians in den vergangenen beiden Spielen satte 17 Tore.Trotzdem ist das Team von Coach Lenny Soccio gewarnt. Das Team der Hammer Eisbären hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen stark verbessert. Sei es von den Ergebnissen oder von der Kaderstärke. Verzichten muss Lenny Soccio weiterhin auf Jayden Schubert und Mike Mieszkowski. Verteidiger Nico Turnwald hat sich im Spiel gegen die Rostock Piranhas leider eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird vorerst fehlen.Im Tor steht am heutigen Freitag Abend Jan Dalgic. Auch das heutige Auswärtsspiel können alle Indians Fans in Ihr heimisches Wohnzimmer Streamen. Hier geht es zur Buchung bei SpradeTV:https://www.sprade.tv/gamedetail/6319/

Weiter lesen
kiss_2023

Auch Joe Kiss verlängert am Pferdeturm für die Saison 2022/23

Kader,

Nach Jayden Schubert und Robin Palka hat nun auch Joe-Richard Kiss seinen Vertrag bei den Hannover Indians um eine weitere Spielzeit verlängert.Damit bleiben die drei „jungen Wilden“ zusammen am Pferdeturm, die sich zu Beginn der Saison sehr schnell in einer erfolgreichen Reihe gefunden und sich mit ihrer Spielweise in die Herzen der Indians Fans gespielt haben.

Weiter lesen
tixxx

Fanshop öffnet heute

News,

Es gibt Tickets für Essen, Tilburg und Scorpions Heimspiele!Der Indians Fanshop öffnet in diesen Minuten. Durch die aktuelle Entwicklung ist es uns auch schon möglich mit dem Verkauf der Tickets für die Heimspiele gegen die Moskitos Essen (So. 20.02.22 19 Uhr), die Tilburg Trappers (Fr. 25.02.22 20 Uhr) und die Hannover Scorpions (So. 27.02.22 19 Uhr) zu starten.Wird die zugelassene Zuschauerzahl gegen Essen noch auf 1350 begrenzt sein, so wird es aller Voraussicht nach gegen Tilburg und die Scorpions schon wieder möglich sein ca. 2000 Zuschauer ins Eisstadion am Pferdeturm reinlassen zu dürfen. Hier erwarten wir die Genehmigungen in den nächsten Tagen.Also auf geht’s!

Weiter lesen
rostock_win4

Indians mit zweitem Sieg in 24 Stunden

News,

Das zweite Heimspiel innerhalb von 24 Stunden ging am Mittwoch Abend ebenfalls an die Hannover Indians. Mit 6:2 schicken die Indianer die Piranhas auf die Heimreise nach Rostock. Die Tore erzielten Gibbons (2), Pohanka, Aichinger, Esposito-Selivanov und Turnwald vor 817 Zuschauern.Foto: deisterpics

Weiter lesen
tickets_rostock

Online Tickets

News,

Für das heutige Spiel gegen die Rostock Piranhas haben wir soeben Tickets im Online Ticketshop freigeschaltet!Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet um 18:30 Uhr!Hier geht es in den Ticket Online Shop:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Für die nachfolgenden Spiele ist der Shop noch nicht freigeschaltet, da hierfür noch keine finale Genehmigung des Gesundheitsamtes vorliegt.Diese wird erst nach Feststellung der Ergebnisse der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz geprüft.Dies gilt also auch für das Derby!

Weiter lesen
rostock4

Raubfische am Pferdeturm

Vorbericht,

Am heutigen Mittwoch Abend steigt bereits das nächste Heimspiel der EC Hannover Indians in der diesjährigen Oberliga Nord Saison.Ab 20:00 Uhr sind die Piranhas Rostock zu Gast am Pferdeturm. Die Rostocker hatten zuletzt neue Corona Fälle in ihrem Kader zu beklagen und steigen heute Abend wieder in den Spielbetrieb ein. Die Indians bestreiten damit das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden. Coach Lenny Soccio kann auf den gleichen Kader zurückgreifen wie am gestrigen Abend. Die Indians freuen sich auch heute wieder bis zu 1350 Zuschauer im Eisstadion am Pferdeturm begrüßen zu dürfen. Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet um 18:30 Uhr. Es wäre schön wenn Ihr alle langsam wieder den Weg zurück an den Pferdeturm finden würdet. Selbstverständlich wird das heutige Spiel auch bei SpradeTV übertragen!Hier findet Ihr den Buchungs-Link:https://www.sprade.tv/gamedetail/5311/

Weiter lesen
modus_angepasst

EISHOCKEY-OBERLIGA: Zusätzliche Hauptrundenspieltage und kleinere Modus-Anpassungen vor dem Playoff-Start, Achtelfinale beginnt am 18. März

News,

Kurz vor den Mitte März startenden Playoffs in den Eishockey-Oberligen Nord und Süd wird nach einer Beratung zwischen den Clubs und der Ligenleitung die Wertung der Hauptrundenspieltage verändert. Die Tabelle nach dem Hauptrundenende wird anhand des Punktedurchschnitts pro gespieltem Spiel ermittelt. Eine Umstellung ist notwendig, da in der verbleibenden Zeit nicht mehr alle Partien des Spielplans nachgeholt werden können.

Weiter lesen
rostock3

Indians schlagen Herford mit 11:0

News,

Vor 824 Zuschauern schlagen die Hannover Indians den Herforder EV im Dienstagsspiel am Pferdeturm mit 11:0!Die Treffer für den ECH erzielten Christmann (3), Esposito-Selivanov (2), Kiss (2), Palka, Bowles, Pohanka und Turnwald.Bereits morgen geht es erneut am Pferdeturm gegen die Rostock Piranhas. Karten dafür sind morgen noch an der Abendkasse erhältlich!Die Hannover Indians haben auch fristgerecht den Lizenzprüfungsantrag bei der DEL2 eingereicht und die geforderte Bürgschaft in Höhe von 25.000,- Euro hinterlegt. Damit wäre der Weg für spannende Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga geebnet.

Weiter lesen
heimspiel_ro_hef

Heimspiel Doppelpack

News,

Liebe Indians Fanswas wäre in dieser Zeit eine neue Spielwoche ohne kurzfristige Spielverschiebungen in unserem Spielplan ? Doch recht langweilig für alle Beteiligten.Von daher haben wir an dieser Stelle folgende Informationen für euch:Unser Heimspiel gegen den Herforder EV am morgigen Dienstag (15.02.22) um 20 Uhr findet wie geplant am Pferdeturm statt.Hinzu kommt nun aber noch ein weiteres Heimspiel in dieser Woche, denn genau 24 Stunden später, am Mittwoch Abend (16.02.22) um 20 Uhr spielen wir unser Heimspiel gegen die Rostock Piranhas. Dies steht vorerst aber noch unter dem Vorbehalt weiterer Negativtestungen in den Reihen der Rostocker Mannschaft. Aber aktuell sieht es ganz gut aus.

Weiter lesen
herford3

Indians empfangen die IceDragons Herford

Vorbericht,

Am morgigen Dienstag startet das Team der EC Hannover Indians in die letzten Wochen der Oberliga Nord Hauptrunde. Vor den Indians liegt ein wahrer Spiele Marathon. Die Indians bestreiten alleine in den nächsten 8 Tagen, 5 Spiele. Morgen empfangen die Indianer aus der Landeshauptstadt Nidersachsens das Team der Herforder Ice Dragons. Es ist das dritte Duell beider Teams. Beide vorherigen Begegnungen konnten die Indians für sich entscheiden.

Weiter lesen
ifl3

Icefighters gegen Indians

Vorbericht,

Am morgigen Sonntag ist es dann endlich soweit!Es kommt endlich zum dritten Duell dieser Saison zwischen den EXA Icefighters Leipzig und unseren EC Hannover Indians. Nachdem zuletzt das Heimspiel der Indians gegen die Icefighters viermal Corona bedingt verlegt werden musste, reisen unsere Indians nun nach Leipzig. Die Leipziger starteten am gestrigen Freitag mit einem 6:2 Auswärtsseg bei der EG Diez-Limburg aus Ihrer Corona Pause.

Weiter lesen
palka2023

Nächster Puzzlestein im Indians-Kader

Kader,

Stürmer Robin Palka verlängert seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians für eine weitere Saison.Der 22-jährige kam vor der laufenden Spielzeit vom DEL2 Club EV Landshut an den Pferdeturm. Er erzielte in der bisherigen Saison 19 Tore und 19 Vorlagen für das Team aus Hannover und ist damit nach Parker Bowles und Branislav Pohanka der drittbeste Torschütze bei den Indians.

Weiter lesen
tickets_110222

Ticketinformation

News,

Gem. dem heute von OVG Lüneburg erlassenen Beschluss zur Begrenzung von Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen, erscheint auch für die Hannover Indians eine Erhöhung der zugelassenen Zuschauerzahl möglich.Einen entsprechenden Antrag haben die Hannover Indians umgehend nach Bekanntgabe des Bescheides beim Gesundheitsamt als zuständiger Behörde eingereicht.Wir hoffen auf eine schnelle Bescheidung, so dass wir schon zum Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Herford ein wenig mehr Zuschauer einlassen und auch wieder Tagestickets anbieten können.

Weiter lesen
away_ifl

Indians im Eiszirkus Leipzig

News,

Unsere EC Hannover Indians haben am morgigen Freitag leider spielfrei. Am Sonntag fahren die Jungs vom Pferdeturm dann in den Eiszirkus Leipzig zum Duell mit den EXA Icefighters Leipzig.Die Leipziger öffnen am Sonntag die Abendkasse am Eiszirkus. Empfohlen ist aber ein Vorab Kauf über den Ticketshop der Leipziger.Hier ist der Link zum Online Ticket Shop:https://www.etix.com/ticket/v/11333/kohlrabizirkus-eisarena-exa-icefighters-leipzig?cobrand=EXA_IceFighters_Leipzig

Weiter lesen
Maximilian Pohl

Indians siegen 5:1 am Essener Westbahnhof

News,

Einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg fuhren die EC Hannover Indians am Dienstag Abend bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen ein.Nach einem frühen 0:1 Rückstand durch Dominik Luft drehten die Indians das Spiel durch Treffer von Kyle Gibbons, Robin Palka, Jayden Schubert, Maxi Pohl und Sebastian Christmann.Wie es in unserem Spielplan in dieser Woche weitergeht, steht final noch nicht fest. Wir halten euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden.Foto: deisterpics

Weiter lesen
essen3

Indians am Essener Westbahnhof

Vorbericht,

Die Indians reisen am morgigen Dienstag mal wieder in die Ferne zu einem Auswärtsspiel. Zurück aus der Corona Quarantäne ist das Team der ESV Wohnbau Moskitos Essen.Das morgige angesetztes Spiel zwischen den Stechmücken und unseren Indianern kann also stattfinden. Spielbeginn am Essener Westbahnhof ist um 20:00 Uhr.

Weiter lesen
murmeltier

Murmeltiertag am Pferdeturm

News,

Liebe Fans und Freunde der Indians,heute ist schon wieder Murmeltiertag. Es klingt jetzt wahrscheinlich wie ein schlechter Scherz, aber das morgige Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig wurde am heutigen Samstag bereits zum vierten Mal abgesagt.

Weiter lesen
miners

Die Indians empfangen die Miners aus Herne

Vorbericht,

Morgen soll es endlich soweit sein.Nachdem die Indians im Januar lediglich ein Heimspiel absolvieren konnten, steigt am morgigen Freitagabend Heimspiel Nummer 2 des Jahres 2022 im Eisstadion am Pferdeturm. Zu Gast in Hannover ist dann das Team des Herner EV. Spielbeginn am Turm ist um 20:00 Uhr.

Weiter lesen
leipzig4

Indians gegen EXA Icefighters

News,

Am Sonntag soll es dann endlich so weit sein. Wir starten einen vierten Versuch für das Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig. Spielbeginn am 06.02.2022 ist dann wie gewohnt um 19:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.Die Indians haben demnach an diesem Wochenende zwei Heimspiele am Pferdeturm.Freitag 04.02.2022 20:00 Uhr Indians gegen Herne MinersSonntag 06.02.2022 19:00 Uhr Indians gegen EXA Icefighters Leipzig

Weiter lesen
ifl

Erneute Absage gegen ICEFIGHTERS

News,

Es scheint ein Fluch über unserem Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig zu liegen.Auch das für HEUTE ABEND angesetzte Heimspiels gegen Leipzig muss leider kurzfristig entfallen.Da in den Reihen der Leipziger erneut positive Corona-Tests aufgetreten sind, wurde diese Partie in Absprache zwischen beiden Clubs und dem DEB für heute abgesetzt.Unsere nächste planmäßig angesetzte Heimpartie an diesem Freitag gegen die EC Diez-Limburg steht aufgrund von Coronafällen beim Gegner auch noch auf wackeligen Füßen. Ob dieses Spiel wie geplant stattfinden kann oder ob ein Spiel gegen einen anderen Gegner ersatzweise vorgezogen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest. Wir informieren euch aber kurzfristig, sobald es eine Entscheidung gibt.

Weiter lesen
gamepitch

Information zum „Spiele-Reiter“

News,

Liebe Indians Fans. Uns erreichen vermehrt Nachfragen und Hinweise zu unserem „Spielankündigungs-Reiter“ auf dieser Homepage. Dieser arbeitet über ein Plug-In von unserem Ergebnis und Statistikdienstleister GAMEPITCH. Bei den momentan häufigen Spielverlegungen kann es daher passieren das abgesagte Spiele noch erscheinen oder Spieldaten doppelt belegt sind.Dies ist leider der momentanen Situation geschuldet und wir bitten dies zu entschuldigen!

Weiter lesen
herne4

Neuer Gegner für Freitag

News,

Liebe Sponsoren, Partner, Fans und Freunde der Indians,in diesen Tagen verlangt das Virus von uns ein Höchstmaß an Flexibilität.Unser Team hat diese Flexibilität in den letzten Wochen mehrfach bewiesen und ist stets zu den Auswärtsspielen angetreten.Auch Dank der Tatsache, dass wir das Virus in dieser Saison noch erfolgreich aus unserer Kabine fernhalten konnten, waren wir stets spielbereit.Nun tun wir aber auch alles erdenklich Mögliche, um euch und unseren zahlreichen Fans endlich mal wieder ein Heimspiel am Pferdeturm ermöglichen zu können.

Weiter lesen
krefeld3

Indians beim Krefelder EV 81 zu Gast

Vorbericht,

Am morgigen Dienstag sind die EC Hannover Indians beim Krefelder EV 81 zu Gast. Die schwarz-gelben erlitten am Sonntag eine bittere Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Hamm, daher wird die Mannschaft von Trainer Elmar Schmitz morgen alles versuchen, um sich zu rehabilitieren.

Weiter lesen
crocos_4

Indians in der Hansestadt

Vorbericht,

In der momentanen Situation ist Spontanität und Flexibilität gefragt. Nach den Spielabsagen gegen die Saale Bulls Halle, machen sich unsere Indianer also heute auf in die Frei und Hansestadt Hamburg.In einem vorgezogenen Spiel treffen unsere Indians auf die Crocodiles Hamburg.Spielbeginn im Eisland Farmsen ist heute Abend um 20:00 Uhr. Das Spiel findet als Geisterspiel statt. Zuschauer sind nicht zur Eishalle zugelassen. Die Kollegen aus Hamburg übertragen aber natürlich das Spiel bei SpradeTV.

Weiter lesen
fredcarroll

Freddy Carroll verstorben

News,

Mit großer Bestürzung und Trauer haben die Hannover Indians die Nachricht vom Ableben Ihres ehemaligen Spielers und Trainers Frederick Carroll erhalten.

Weiter lesen
schuby

Jayden Schubert verlängert seinen Vertrag

News,

Die EC Hannover Indians haben den Vertrag mit Stürmer Jayden Schubert um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-jährige Schubert wurde in Abbotsford Kanada geboren, ist aber im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft und belegt somit keinen Kontingent Platz im Kader der Indians.Schubert kam vor dieser Saison von den Rostock Piranhas an der Pferdeturm und konnte in seinen bisherigen 22 Saisonspielen 24 Scorerpunkte erzielen.Indians Coach Lenny Soccio: „Jayden spielt genauso, wie wir es uns erhofft und erwartet hatten. Er spielt fürs Team, zieht zum Tor, setzt seinen Körper ein. Ein absoluter Teamplayer. Ihn willst du unbedingt in deiner Mannschaft wissen, und nicht beim Gegner. Wir sind auf einem guten Weg bei unserer Kaderplanung.“Jayden Schubert: „Ich freue mich, weiter Teil der Indians zu sein. Es ist ein fantastischer Standort. Wir haben ein großartiges Team zusammen und können hier viel erreichen“.

Weiter lesen
ifl_neu3

Nachholtermin Indians gegen EXA Icefighters Leipzig

News,

Das gestrig abgesagte Spiel der Hannover Indians gegen die EXA Icefighters Leipzig wurde nach Absprache zwischen den Clubs und dem Deutschen Eishockey Bund bereits neu terminiert.Neuer Termin ist am Mittwoch 02.02.2022 um 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.

Weiter lesen
miserotti_2023

Il portiere Miserotti resta indiano

News,

David Miserotti-Böttcher bildet auch in der nächsten Saison zusammen mit Jan Dalgic das Torhüter-Duo bei den Indians.Den Verantwortlichen der EC Hannover Indians ist es gelungen, auch Torhüter David Miserotti-Böttcher für eine Verlängerung seines Vertrages für die Saison 2022/23 zu gewinnen.

Weiter lesen
Zum Seitenanfang