Navigation überspringenSitemap anzeigen

News

premio23

Indians Partner Premio Reifen+ Autoservice Jörg Leskien GmbH stockt laufenden Sponsorenvertrag noch einmal auf

Partner,

Im letzten Sommer verkündeten die EC Hannover Indians die Partnerschaft mit Premio Reifen+ Autoservice Jörg Leskien. Neben der Darstellung des Firmenlogos auf den Spielerstutzen unserer Mannschaft, übernahm das Unternehmen mit Firmensitz in Isernhagen auch die Patenschaft der „Premio-Südtribüne“. Die überragenden Leistungen unserer Mannschaft in der abgelaufenen Saison haben Inhaber Jörg Leskien nun dazu veranlasst, sein Engagement während des laufenden Vertrages noch einmal auszubauen.

Weiter lesen
platzhalter

Beginn der Versteigerung der legendären Playoff Auswärtstrikots

News,

Remember those incredible Playoffs!Wir sind zwar mitten in der Sommerpause, jedoch ist es nochmal an der Zeit sich an die Saison 21/22 zu erinnern, bevor wir sie komplett für beendet erklären können.Die abgelaufenen Playoffs sind in die Geschichte des Pferdeturms eingegangen. Es waren unvergessliche Spiele und Serien mit unglaublicher Spannung auf dem Eis und auf den Rängen und mit einem Rekordspiel, welches in die Geschichte des deutschen Eishockeys als zweitlängstes je gespieltes Spiel eingegangen ist. Kapitän Brano Pohanka erzielte den erlösenden Siegtreffer in der 4. Overtime in Deggendorf und damit kam unsere Mannschaft erst so richtig ins Rollen. Es waren die wohl spannendsten und emotionalsten Playoffs seit Jahren, gespickt mit Highlights und Geschichten für die Ewigkeit. Jetzt könnt ihr euch euer ganz persönliches und besonderes Erinnerungsstück nach Hause holen, nämlich eins der weißen Playoff Auswärts-Trikots.Ab dem 28.06.22, pünktlich um 20:00 Uhr startet die Versteigerung und bis zum 05.07.22 um 21:00 Uhr nehmen wir eure Gebote entgegen.Das Startgebot pro Trikot liegt bei 100,00 €. Ihr wollt kein Risiko eingehen überboten zu werden? Kein Problem! Während der gesamten Versteigerung besteht wieder die Option auf einen Sofortkauf. Für 400,00 € bekommt ihr sofort das Trikot eures Lieblingsspielers und damit ist kein anderes Gebot auf dieses Trikot mehr möglich, hier gilt wie immer „First come, first serve“. Wird ein Trikot nicht per Sofortkauf versteigert, so erhält natürlich das Höchstgebot am Ende der Auktion den Zuschlag.Gebote könnt ihr abgeben unter:trikots@hannover-indians.deBitte verwendet für eure Gebote ausschliesslich diese E-Mailadresse! Gebote auf andere E-Mailadressen, über WhatsApp oder auch telefonisch können und werden wir nicht annehmen.Wir bedanken uns vorab bei allen Bietern und wünschen Euch viel Glück.

Weiter lesen
oh5_2223

Mit Office Hoch 5 verlängert der nächste Partner seinen Sponsorenvertrag

Partner,

Es ist Bewegung bei den Sponsorengesprächen zwischen den Hannover Indians und ihren Partnern.Mit Office Hoch 5 ist nun der nächste Sponsorenvertrag für die Spielzeit 2022/23 unter Dach und Fach. Stavros Herheletzis, Geschäftsführer der OH5 GmbH, freut sich auf die kommende Spielzeit: „Meine Mitarbeiter und ich haben in den Playoffs mit unseren Jungs mitgelitten und mitgefiebert, wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben. Das waren großartige Leistungen des ECH und wir wollen davon natürlich in der kommenden Saison mehr erleben. Daher gab es natürlich keinen Zweifel daran, dass wir auch nächste Saison weiterhin ein stolzer Partner der Hannover Indians sein werden.“Indians Geschäftsführer Andy Gysau über die Vertragsverlängerung der Partnerschaft mit OH5: „Wir sind stolz auf unseren Sponsorenpool und dass wir solche Partner wie OH5 dazu zählen dürfen. Eine freundschaftliche Beziehung zu unseren langjährigen, aber auch zu den neu dazukommenden Partnern ist uns dabei sehr wichtig.“Office Hoch 5 ist ihr freundlicher und kompetenter Bürofachhändler aus Hannover mit einem Team aus qualifizierten und zuverlässigen Spezialisten rund um das Thema Büro.Mehr Infos über unseren Partner OH5 erhaltet ihr unter:https://oh5.de

Weiter lesen
straki2223

Andrej Strakhov verlängert seinen Vertrag

News,

Verteidiger Andrej Strakhov bleibt den EC Hannover Indians auch in der kommenden Saison erhalten. Die EC Hannover Indians freuen sich das Verteidiger Andrej Strakhov auch in den neuen Saison ein Teil des Teams vom Pferdeturm bleiben wird. Strakhov kam während der vergangenen Saison aus Mellendorf zum Team nach Hannover. Unvergessen bleibt sein Tor in den Playoffs gegen die Blue Devils Weiden. Das Tor ebnete den Weg in das Playoff Halbfinale.

Weiter lesen
sommertalk

Indians Sommer Talk

News,

Die EC Hannover Indians laden alle Fans zu einem launigen Sommerabend ein.Auf der Sonnenterrasse des WILDCARD-Hannover findet am Freitag den 24.06.2022 der Indians Sommer Talk statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr. Durch den Abend führen wird Moderator Johannes Avenarius. Als Talk-Gäste sind dabei Indians Coach Lenny Soccio, sowie die Indians Spieler Tobias Möller, Niko Esposito-Selivanov und Igor Bacek.Natürlich können auch bei dieser Veranstaltung Anträge für die neue Dauerkarte ausgefüllt und abgegeben werden.Adresse des WILDCARD HannoverBonner Straße 1230173 HannoverDas WILDCARD befindet sich im Gebäude und auf der Tennisanlage des HTV Hannover

Weiter lesen
radiohannover2223

Radio Hannover und die EC Hannover Indians verlängern Partnerschaft

Partner,

Eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft geht in die nächste Runde. Die Hannover Indians und Radio Hannover freuen sich die Verlängerung der Partnerschaft bekannt geben zu können.„Wir sind die Stimme der Stadt und sind glücklich mit den Indians einen Partner an unserer Seite zu haben, der auch bei den Hannoveranerinnen und Hannoveranern äußerst beliebt ist“, sagt Geschäftsführer Benjamin Kahnt bei der Vertragsverlängerung.

Weiter lesen
euroleasing_gmbh

EURO-Leasing GmbH wird Partner am Pferdeturm

Partner,

Die Hannover Indians können mit der EURO-Leasing GmbH einen neuen Partner begrüßen. Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH VermietSpezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurzund Langzeitmiete ab. Die Hauptstandorte des Unternehmens sind in Isernhagen und Sittensen.EURO-Leasing Geschäftsführer Gerhard Künne freut sich sehr über die neue Partnerschaft: „Eishockey fasziniert mich persönlich seit Jahrzehnten und dabei ist der Pferdeturm Deutschlandweit für seine besondere Fankultur bekannt. Als Unternehmen und Arbeitgeber aus der Region sind wir stolz diesen traditionsreichen Verein von nun an zu unterstützen.“ Indians Geschäftsführer Andy Gysau freut sich über seinen Neuzugang im Sponsoren-Pool, sowohl bei der Profi GmbH, als auch beim Stammverein für den Nachwuchs: „Die Hannover Indians heißen die EURO-Leasing GmbH als neuen Partner am Pferdeturm herzlich willkommen. Die erfolgreiche letzte Saison unserer Mannschaft trägt die ersten Früchte und der Einstieg der EURO-Leasing als neuer Partner bei den Indians zeigt, dass sich die harte Arbeit der letzten Monate gelohnt hat. Durch die Unterstützung sowohl für die 1. Mannschaft als auch für unsere Nachwuchsteams ist die EURO Leasing GmbH künftig ein prägender Partner bei der Entwicklung junger Eishockeytalente in Hannover.“Mehr Infos zu unserem neuen Partner erhaltet ihr unter:https://euroleasing.eu/https://euroleasing.eu/karriere/direkteinstieg

Weiter lesen
dk_start22

Dauerkartenverkauf startet

News,

Die Hannover Indians beginnen mit dem Verkauf der Dauerkarten für die kommende Oberligasaison. Das Bestellformular findet man ab sofort auf der Internetseite der Indians.Kalkulationsbasis ist die Teilnahme aller 15 Mannschaften, die sich im momentan laufenden Lizenzierungsverfahren beworben haben. Gespielt wird eine Doppelrunde, also 28 Heimspiele in der Hauptrunde. Die „all inclusive“ Karte beinhaltet nicht nur diese Spiele, sondern auch alle Vorbereitungsspiele und alle Play-Off Spiele.

Weiter lesen
striepeke

Der nächste Neue für die Abteilung Attacke

News,

Vom Ligakonkurrenten Saale Bulls Halle wechselt Stürmer Jannik Striepeke an den Pferdeturm.Der 33-jährige gebürtige Mannheimer spielte die vergangenen 5 Saisons für die Bulls und konnte mit den Hallensern in der vergangenen Saison die Meisterschaft der Oberliga Nord erringen. In 437 Spielen in der deutschen Oberliga sammelte Jannik 300 Scorerpunkte für seine Teams. Zählt man die Playoffs hinzu hat Striepeke bereits die 500 Spiele-Marke in der Oberliga geknackt.

Weiter lesen
brauner_neu

Sofiene Bräuner wird Indianer

News,

Ein weiterer Zugang für den Indianer Sturm steht fest. Vom DEL2 Club Wölfe Freiburg wechselt der 22-jährige Sofiene Bräuner an den Pferdeturm. Bräuner ist gebürtiger Freiburger und durchlief sämtliche Nachwuchs Mannschaften des EHCF. Nach einem Jahr in der DNL in Schwenningen konnte er bereits bei seinem Heimatverein Erfahrung in der DEL2 sammeln. Weitere Stationen seiner Eishockeylaufbahn waren die Moskitos Essen, der EV Lindau und die Icefighters Leipzig. In der vergangenen Saison kehrte Bräuner dann abermals zu nach Freiburg zurück und konnte dort in 38 Spielen 10 Scorerpunkte zum neunten Tabellenplatz der Wölfe beitragen.

Weiter lesen
deb070622

Bewerbungsfrist für die Zulassung zur Teilnahme am Spielbetrieb in der DFEL und den Oberligen Nord und Süd abgelaufen

News,

Am Dienstag vor einer Woche (31.05.2022) endete die Bewerbungsfrist für alle Profiligen unterdem Dach des Deutschen Eishockey Bundes. In den Oberligen Nord und Süd haben sich allesportlich qualifizierten Clubs inklusive der Aufsteiger aus den Landesverbänden, Eissport-VereinDuisburg (Meister Regionalliga West) und EHC Klostersee (Meister Bayernliga), sowie desAbsteigers aus der DEL2, Tölzer Löwen, um eine Zulassung beworben. Pro Forma haben auchdie Eisbären Regensburg als sportlicher Aufsteiger in die DEL2 ihre Unterlagen eingereicht.

Weiter lesen
selan_neu

Indians verpflichten Slowenischen Verteidiger Maks Selan

News,

Die EC Hannover Indians haben eine der Importspieler-Stelle mit einem Verteidiger besetzt.Vom Hockey Club Gherdëina aus der Alps Hockey League wechselt der 33-jährige Verteidiger Maks Selan an der Pferdeturm. Selan wurde in Jesenice geboren und spielte unter anderem 33 Partien für die A-Nationalmannschaft seines Landes Slowenien.

Weiter lesen
graf_neu

Indians Torhüter Trio komplett

News,

Torhüter Sebastian Graf wechselt vom ESV Kaufbeuren zu den IndiansDie EC Hannover Indians haben Ihr Torhüter-Trio für die kommende Saison vervollständigt. Vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 wechselt der 19-jährige Sebastian Graf an den Pferdeturm.

Weiter lesen
pistilli2223

Indians besetzen erste Import Stelle

News,

Die EC Hannover Indians haben Ihre erste Ausländer Stelle im Kader 2022/23 besetztVom französischen Ligue Magnus Teilnehmer Mulhouse Scorpions wechselt Stürmer Matthew Pistilli an die Leine. Der 33-jährige in Montreal, Kanada geborene Pistilli ist in der Oberliga kein Unbekannter. In der Saison 2020/21 entschied er sich gegen ein DEL2 Angebot und spielte er für die Rostock Piranhas. Dort konnte in 34 Spielen 51 (25 Tore, 26 Assists) Scorerpunkte erzielen. Von 2016 bis 2019 spielte er für die Löwen Frankfurt und konnte mit dem Team aus der Main- Metropole die DEL2 Meisterschaft erringen.

Weiter lesen
hev_preseason

Vorbereitung komplett

News,

Die EC Hannover Indians haben weitere Testspiel vereinbart. Am Mittwoch den 07.09.2022 gastieren die Herforder Ice Dragons am Pferdeturm. Das Rückspiel in der Eishalle Herford findet am Mittwoch den 14.09.2022 statt.

Weiter lesen
erfurt_pre

Testspiele gegen die TecArt Black Dragons

News,

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Oberliga Saison konnten die Hannover Indians weitere Testspiele vereinbaren.Die Indians duellieren sich im Hin-und Rückspiel mit den TecArt Black Dragons aus Erfurt.Am Freitag den 09.09.2022 gastieren die Drachen um 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.Das Rückspiel ist dann bereits am Sonntag den 11.09.2022 um 16:00 Uhr in der Erfurter Eissporthalle.

Weiter lesen
dm_2022

dm-drogerie markt verlängert Sponsoring

Partner,

Für viel Spaß und Aufsehen sorgten am heutigen Dienstag die Spieler der Hannover Indians. Sie waren zu Gast bei der Eröffnung der neuen dm-Drogeriemarkt Filiale in der Georgstraße in Hannovers Innenstadt. Filialleiterin Anne-Marie Fischer freute sich über die sportliche Verstärkung ihres Teams.

Weiter lesen
messing_neu1

Neuer Verteidiger am Pferdeturm – Phillip Messing wechselt zu den Indians

Kader,

Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. Messing ist 27 Jahre alt, wurde in Kaufbeuren geboren und ausgebildet und schaffte in dort auch den Sprung in das DEL2 Team. Nach einem Wechsel in die Oberliga zum ERC Sonthofen führte sein Weg erneut in die DEL2 zu seinem Heimatclub Kaufbeuren und anschließend zum EV Landshut. In der vergangenen Saison spielt Phillip dann für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd und war somit erster Play-Off Gegner der Indians.

Weiter lesen
gap_evf

Vorbereitung auf die Neue Saison. Indians spielen und trainieren im Süden.

News,

Es ist bereits Mitte Mai 2022. Die Planungen der EC Hannover Indians auf die anstehende Oberliga Saison schreiten immer weiter voran. Neben der Kaderplanung ist auch die Gestaltung der Vorbereitung ein wichtiger Punkt für eine erfolgreiche Saison. Das Team der Indians wird in der diesjährigen Vorbereitung ein Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen absolvieren.

Weiter lesen
dm_opening_22

Hannover Indians kommen zur Eröffnung des neuen dm Drogeriemarkts in der Georgstraße

Partner,

Am Dienstag, den 24. Mai, eröffnet der dm-Markt in der Georgstraße 21 auf rund 600 Quadratmetern. Es ist der vierte dm-Markt in der Innenstadt von Hannover und der 14. dm-Markt der Stadt. Der Markt punktet insbesondere mit einer großen Auswahl an dekorativer Kosmetik und Bio-Lebensmitteln.Familienfreundliche Services wie die Stillecke in der dm-Kinderwelt und geräumige Gänge sorgen für ein entspanntes Einkaufserlebnis mit Kindern.

Weiter lesen
igs_einbeck

Die nächste Partnerschule kommt aus der "Ferne"

Schulprojekt,

Das Partnerschulprojekt zieht immer weitere Kreise. Etwas weiter entfernt vom Pferdeturm liegt die nächste Partnerschule. Die IGS Einbeck wurde Nummer 23 im Partnerschulprojekt der Hannover Indians. Sven Neumann, ehrenamtlicher Projektleiter, knüpfte den ersten Kontakt im September, beim 7. Sportlehrertag, der an der IGS Kronsberg stattfand und bewarb das Projekt bei seiner Kollegin Susann Hermsdorf von der IGS Einbeck. Sie war sofort angetan von einer Partnerschaft mit den Hannover Indians und versicherte das Projekt mit ihrer Schulleiterin zu besprechen.

Weiter lesen
pohanka_leinecenter

Die Hannover Indians kommen ins Leine-Center

News,

Am Samstag, den 14. Mai, sind der Kapitän der Eishockey-Mannschaft Hannover Indians Branislav Pohanka und der Geschäftsführer Andy Gysau um 15 Uhr zu Besuch im Leine-Center Laatzen, um Kindern von ihrem Berufsalltag zu berichten. Die Veranstaltung ist der Auftakt der Reihe „Das Leine-Center stellt vor“.

Weiter lesen
DEB_22

DR. PETER MERTEN NEUER PRÄSIDENT VOM DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND E.V. – NEUES PRÄSIDIUM MIT KLARER MEHRHEIT GEWÄHLT

News,

Reindl geehrt und hochemotional verabschiedet / Verband finanziell konsolidiert / Meisterteams der vergangenen beiden Jahre und langjährige DEB-Mitarbeiter*innen geehrtDer Deutsche Eishockey-Bund e.V. hat einen neuen Präsidenten und ein neues Präsidium. Im Rahmen der 33. ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbands wurde Dr. Peter Merten (67, Heppenheim) einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Dem neuen Präsidium gehören ebenfalls Andreas Niederberger (59, Düsseldorf), Hauke Hasselbring (52, Bremerhaven) und Marc Hindelang (55, Lindau) als Vizepräsidenten an.

Weiter lesen
schulprojekt

Das Schulprojekt nimmt wieder Fahrt auf!

Schulprojekt,

Zu Beginn der abgelaufenen Saison gab es einen Wechsel unseres Projektpartners, denn die Dr. Buhmann Schule stieg aus dem Projekt aus. Unser Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die Dr. Buhmann Schule für die freundliche Unterstützung, dadurch wurde der erfolgreiche Start unseres neuen Schulprojektes erst ermöglicht. Als neuer Projektpartner trat die STRABAG AG an deren Stelle, die seitdem das Projekt umfangreich unterstützt. Sven Neumann, der ehrenamtliche Verantwortliche des Projektes, sowie die beiden Indians Geschäftsführer Andy Gysau und Uwe Schlüter sind sehr erfreut über das Engagement ihres neuen Projektpartners und danken der STRABAG AG für deren Unterstützung.

Weiter lesen
palka_dennis_neu

Erster Neuzugang für die neue Saison

Kader,

Der erste Neuzugang der EC Hannover Indians für die kommende Saison heißt Dennis Palka.Damit haben die Indians nach den Schmidts, Andersons und Knaubs wieder ein Bruderpaar im Kader. Dennis Palka ist der ältere Bruder von Indians Stürmer Robin Palka. Der 30-jährige Stürmer wechselt vom Süd Oberligisten und Indians Playoff Gegner Blue Devils Weiden an den Pferdeturm. Dennis konnte in der vergangenen Saison in 50 Saison- und Playoff Spielen 45 Scorerpunkte für das Team aus Weiden erzielen.

Weiter lesen
mike_jimmy

Erste Abgänge am Pferdeturm

Kader,

Die Indians verabschieden die ersten Spieler aus dem letztjährigen Kader. Die Indians verlassen werden Stürmer Mike Mieszkowski und Verteidiger Philipp Hertel. Mieszkowski hatte eine Option zur Vertragsverlängerung, die er aber nicht nutzte. Er wird sich einem Club in der DEL2 anschließen.

Weiter lesen
zukunftstag22

Zukunftstag bei den Indians

News,

Der heutige Donnerstag war endlich wieder einmal ein Zukunftstag (Girls Day und Boys Day) für die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Klassen 5 bis 10, der in Präsenz stattfinden konnte.Auch die Hannover Indians hatten sich einen kleinen Gast an den Pferdeturm eingeladen.

Weiter lesen
danke_uwe

Ein Dankeschön unseres geschäftsführenden Gesellschafters Uwe Schlüter

News,

Liebe Fans, Freunde und Partner der EC Hannover Indians, liebes Indianerland. Eine großartige Saison liegt hinter uns. Das Team auf dem Eis hat meine und sicherlich auch Eure Erwartungen übertroffen. Wir haben in den Playoffs sensationelle Spiele gesehen, mit einem Siegeswillen und Kampf, der wirklich herausragend war. Erst in Spiel 5 des Halbfinales konnte unsere Reise gestoppt worden. Hierzu nochmal einen herzlichen Glückwunsch an unseren Gegner aus Memmingen und viel Glück im weiteren Verlauf des Finales. Wie bereits auf unserer Abschlussfeier im Eisstadion am Pferdeturm möchte ich mich gerne auch hier noch einmal bei unseren vielen Mitarbeitern und Helfern bedanken.

Weiter lesen
sap2022

Indians feiern Saisonabschluss und verlängern mit 5 weiteren Spielern

News,

Zwei Jahre mussten die zahlreichen Anhänger des Oberliga Clubs EC Hannover Indians auf ihre traditionellen Saisonabschlussfeiern Coronabedingt verzichten.Am heutigen Samstag war es dann endlich wieder soweit und Mannschaft und Fans kamen nach dem unglücklichen Aus in 5 Spielen im Oberliga Halbfinale gegen Memmingen endlich wieder zum Feiern zusammen. Über 1000 Fans versammelten sich auf dem Gelände des altehrwürdigen Pferdeturms und dankten Spieler, Trainer und Verantwortliche noch einmal für die grandiosen Leistungen in der abgelaufenen Saison, insbesondere aber in den unvergesslichen Playoffs 2022.Damit ist an der Spielzeit 2021/22 für die Hannover Indians ein Haken dran und der Blick richtet sich hoffnungsvoll auf die kommende Saison 2022/23, in der die Verantwortlichen der Hannover Indians dann noch einen Schritt weiter gehen wollen. Etwas Luft nach oben hat die Mannschaft für kommende Saison ja noch gelassen.

Weiter lesen
saisonende

Ende, Aus, Sommerpause

News,

Spiel gedreht und dennoch verloren!Robin Thalmeier mit 2 Treffern sowie Kyle Gibbons trafen bei der 3:5 Niederlage am Mittwoch Abend gegen die Memminger Indians. Damit ziehen die Allgäuer ins Finale gegen die Eisbären Regensburg ein.Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die drauf und dran war auch dieses Match zu gewinnen. Nach der schnellen Memminger 2:0-Führung konnte der ECH das Spiel noch drehen und lag bis 12 Minuten vor dem Ende mit 3:2 vorne. In drei Unterzahl-Situationen kurz vor Schluss vielen dann zwei Memminger Tore. Als die Hannoveraner dann noch Goalie David Miserotti-Böttcher zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus nahmen, traf der ECDC noch ins leere Tor zum 5:3 Endstand für die Gastgeber.

Weiter lesen
abschlussfeier22

Saisonabschlussfeier

News,

Es war uns leider nicht vergönnt, die Saisonabschlussparty noch eine weitere Woche hinaus zu zögern. Mit der gestrigen unglücklichen Niederlage in Spiel 5 der Halbfinal-Serie gegen die Indians aus Memmingen, ist unsere Saison 2021/22 nun auch beendet.Was waren es für grandiose Spiele in den Playoffs, die unsere Jungs da reihenweise abgeliefert haben. Historische Ereignisse wie das Rekordspiel in Deggendorf oder der unbändige Kampfeswille in Spiel 3 in Memmingen oder auch das Ausschalten des Südmeisters EV Weiden werden uns allen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.Nun gilt es unsere Jungs gebührend zu feiern und zu verabschieden. Endlich wieder nach 2 Jahren Abstinenz können wir wieder eine SAP feiern, wie wir sie von früher kennen.

Weiter lesen
Image coming soon

Ende, Aus, Sommerpause!

profiteam-news/,

Spiel gedreht und dennoch verloren!Robin Thalmeier mit 2 Treffern sowie Kyle Gibbons trafen bei der 3:5 Niederlage am heutigen Abend gegen die Memminger Indians. Damit ziehen die Allgäuer ins Finale gegen die Eisbären Regensburg ein.Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die drauf und dran war auch dieses Match zu gewinnen. Nach der schnellen Memminger 2:0-Führung konnte der ECH das Spiel noch drehen und lag bis 12 Minuten vor dem Ende mit 3:2 vorne. In drei Unterzahl-Situationen kurz vor Schluss vielen dann zwei Memminger Tore. Als die Hannoveraner dann noch Goalie David Miserotti-Böttcher zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus nahmen, traf der ECDC noch ins leere Tor zum 5:3 Endstand für die Gastgeber.Wir gratulieren den Indianern aus dem Süden recht herzlich zum Finaleinzug und danken für diese tolle und spannende Serie.Vermutlich wird am Wochenende bereits unsere Saisonabschlussparty im Eisstadion am Pferdeturm steigen. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.Vielen Dank an unsere tollen Jungs, an unsere Fans, an unser SpradeTV Team und unsere Sponsoren!Diese Saison wird unvergessen bleiben!

Weiter lesen
mm5

Halbfinale Spiel 5 – Finale oder Saisonende

Vorbericht,

Heute Abend um 19:30 Uhr steigt Spiel 5 des Oberliga Halbfinales zwischen unseren EC Hannover Indians und dem ECDC Memmingen. Das Team vom Pferdeturm war bereits mit 0:2 hinten in der Serie. Mit schier unglaublichen Leistungen konnte das Team die Serie aber in den vergangenen zwei Spielen ausgleichen und das nun entscheidende Spiel 5 erzwingen. Verzichten müssen die Indians heute auf Stürmer Thomas Pape. Pape ist nach seinem zweiten Faustkampf in den Playoffs nun für ein Spiel gesperrt.Für Spannung ist heute Abend reichlich gesorgt. Egal wie es ausgeht unser Team hat eine grandiose Saison gespielt. Der Einzug in das Oberliga Finale am heutigen Abend wäre sicherlich die Krönung.Allen anreisenden Indianer wünschen wir wieder eine entspannte und sichere Anreise an den Memminger Hühnerberg. Alle daheimgebliebenen drücken bitte kräftig die Daumen am Livestream bei SpradeTV.Hier geht es zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6597/

Weiter lesen
mm4

Halbfinale – Spiel 4

Vorbericht,

Eishockey am Ostermontag im Eisstadion am Pferdeturm. Dies hat es lange Zeit nicht gegeben. Heute Abend um 20:00 Uhr steigt Spiel 4 der Oberliga Halbfinal-Serie zwischen unseren EC Hannover Indians und dem ECDC Memmingen. Das Team vom Pferdeturm konnte mit einer unglaublichen Kraft und Willensleistung dieses vierte Spiel mit einem 5:4 Overtime Sieg am Ostersamstag beim ECDC erzwingen.

Weiter lesen
mm4

Indians siegen in Memmingen. Spiel 4 am Pferdeturm

News,

Es ist unfassbar! Overtime-Sieg in Memmingen!Unsere Mannschaft schreibt das nächste epische Kapitel in dieser Playoff-Saison !Aus einem 0:4 nach knapp 30 Spielminuten machten die Indians vom Pferdeturm noch einen 5:4 Sieg nach Verlängerung!Robin Palka traf zum viel umjubelten Sieg! Damit geht die Serie gegen Memmingen in Spiel 4, welches Montag Abend um 20 Uhr am Pferdeturm steigt!Im Onlineshop der Indians gibt es Tickets:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Der Fan-Shop am Stadion öffnet heute zwischen 13.30 und 15.30 Uhr zum Ticketverkauf. Die Abendkasse am Montag öffnet um 17.30 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Weiter lesen
mm3

Halbfinale Spiel 3 - Do or die für die Indians

Vorbericht,

Heute drittes Duell zwischen den Indianerstämmen aus Memmingen und Hannover.Ab 18 Uhr stehen sich die Spieler des ECDC und des ECH im dritten Halbfinalspiel gegenüber. In der Eishalle am Hühnerberg geht es dabei für die Gäste aus Hannover bereits um Alles oder Nichts. Eine erneute Niederlage würde in dieser „Do or die“-Partie das Saisonende für die Indians aus Hannover bedeuten.

Weiter lesen
mm1

Indianerduell – Oberliga Halbfinale Spiel 1

Vorbericht,

Es ist soweit. Heute Abend um 19:30 Uhr beginnt das Oberliga Halbfinale zwischen unseren EC Hannover Indians und den ECDC Memmingen Indians.Die Großstadtindianer aus Hannover gehen in dieses Halbfinal Duell sicherlich als Außenseiter. Dies war aber auch im Viertelfinale mit dem Süd-Meister Blue Devils Weiden der Fall. Für den ECH geht es in den Duellen sicherlich wieder darum eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Bereits gestern ist das Team vom Pferdeturm nach Memmingen gereist und absolvierte am Abend eine Eiseinheit am Hühnerberg. Coach Lenny Soccio wird seine Männer auch wieder auf die Spiele gegen den ECDC hervorragend einstellen.Allen anreisenden Indianern wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle Daheimgebliebenen drücken weiterhin kräftig von Zuhause aus die Daumen.Das Spiel wird selbstverständlich per Livestream aus Memmingen übertragen!Hier geht es zur Buchung: https://www.sprade.tv/gamedetail/6589/

Weiter lesen
memmingen2

Vorverkauf für Halbfinale gestartet

News,

Der Vorverkauf für das Oberliga Halbfinale zwischen unseren EC Hannover Indians und den Memminger Indians ist gestartet.Die Tickets erhaltet ihr ab sofort in unserem Online Ticketshop und an allen EVENTIM Vorverkaufsstellen!Der Fanshop am Pferdeturm hat am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr für den Ticketverkauf geöffnet!https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
weiden4

Matchball #2 - Indians ohne Pohanka

Vorbericht,

Heute abend um 20.00 fällt der Puck zum vierten Spiel der Serie gegen die Blue Devils Weiden. Die Indians führen im Play-Off Viertelfinale mit 2:1 Siegen und wollen vor heimischer Kulisse ihren zweiten Matchball verwerten.Dabei werden sie auf ihren Kapitän Branislav Pohanka verzichten müssen, der im Nachgang zur dritten Partie vom Kontrollausschuss bzw. dem Spielgericht des DEB gesperrt wurde.

Weiter lesen
weiden4

Hannover Indians gegen Blue Devils Weiden – Spiel 4

News,

Nächster Matchball für die Hannover Indians.Am Freitag steigt Spiel 4 in der Viertelfinalserie zwischen unseren EC Hannover Indians und Südmeister Blue Devils Weiden. Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 20:00 Uhr. Einlass und Abendkassen-Öffnung ist bereits um 18:00 Uhr. Es ist mit einem vollen Pferdeturm zu rechnen. Bitte nutzt die vorgezogene Einlasszeit! Der Spielbeginn wir nicht nach hinten geschoben.Tickets erhaltet Ihr auch am morgigen Donnerstag im Indians Fanshop zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Oder rund um die Uhr in unserem Ticket Online Shop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
weiden3

Indians in Weiden – Spiel 3

Vorbericht,

Bereits heute geht es weiter für die Hannover Indians. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Hans Schröpf Arena Weiden. Es steht Spiel 3 des Viertelfinales auf dem Programm. Die Jungs vom Pferdeturm sind bereits gestern nach Weiden angereist und bereiten sich wieder akribisch auf das heutige Spiel vor. Die Indians haben nun 3 Matchbälle um die Serie bereits vorzeitig zu beenden. Die Weidener benötigen heute den Sieg um am kommenden Freitag nochmal nach Hannover reisen zu dürfen zu einem möglichen Spiel 4. Natürlich würden unsere Indianer das gerne verhindern und die Serie bereits heute für sich entscheiden.Allen anreisenden Indians Fans wünschen wir wieder eine gute und sichere Anreise. Alle anderen drücken bitte kräftig die Daumen für die Indians vor dem Livestream bei SpradeTV.Hier geht es zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6555/

Weiter lesen
palka_evw

Zweiter Sieg gegen die Blue Devils Weiden

News,

Da ist der zweite Sieg gegen den Meister der Oberliga Süd. Mit 5:3 ringen sichtlich müde Indianer den EV Weiden im zweiten Viertelfinale nieder.Dank einer unglaublichen Energieleistung und der Unterstützung durch die 3367 Fans im Eisstadion am Pferdeturm behielten die Indians am Ende die Oberhand.Die Tore für den ECH erzielten Sebastian Christmann (2), Robin Palka (2) und Brano Pohanka.Dienstag geht es in Weiden für die Blue Devils schon um Alles. Die Indians könnten schon den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale klar machen.Foto: @deisterpics

Weiter lesen
weiden2

Indians gegen Blue Devils Spiel 2

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Das Team der Hannover Indians empfängt den EV Weiden zum Spiel 2 der Viertelfinalserie. Am vergangenen Freitag konnte das Team von Lenny Soccio das wichtige Spiel 1 auswärts mit 3:0 für sich entscheiden. Die Weidener werden also heute alles versuchen um den Ausgleich der Serie zu schaffen und ein mögliches Do-or Die Spiel am Dienstag zu verhindern. Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet heute Abend um 17:30 Uhr. Es gelten keine Corona Beschränkungen mehr. Dies ist also das erste Heimspiel nach langer Zeit unter normalen Voraussetzungen. Tickets erhaltet ihr natürlich auch weiterhin im Online Ticket Shop unter: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Das Team der Indians hat sich eine tolle Kulisse verdient und hofft auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Gestreamt wird das Spiel über SpradeTV! Hier kommt Ihr zur Buchung des Streams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6556/

Weiter lesen
weiden111

Das Viertelfinale beginnt

Heute ist es so weit. Die Viertelfinalspiele um den Aufstieg zur DEL2 beginnen.Nach der spannenden und intensiven Serie gegen Deggendorf wartet nun der Südmeister Blue Devils Weiden auf die Indians. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander. Doch war dies damals kein Gradmesser da die Indians zu dem Zeitpunkt lediglich 3 Trainingseinheiten hinter sich hatten. Natürlich liegt die Favoritenrolle doch klar im Weidener Lager. Das Team aus Weiden ist gespickt mit Topspielern für die Oberliga. Aber natürlich werden die Indianer aus Kleefeld auch gegen die Blue Devils Weiden alles in die Waagschale werfen. In den Playoffs ist bekanntlich alles möglich. Vielleicht gelingt den Indians ja bereits heute der erste Sieg in der Ferne. Das Team vom Pferdeturm ist bereits gestern in die Oberpfalz gereist und hat am gestrigen Abend eine Eiseinheit in Weiden absolviert. Heute Abend um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der Hans-Schröpf Arena.Allen anreisenden Indianern wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle daheimgebliebenen drücken wieder kräftig die Daumen vor dem Livestream bei SpradeTV!Hier ist der Link zur Stream Buchung: https://www.sprade.tv/gamedetail/6554/

Weiter lesen
weiden11

Corona-Zutrittsregeln für die Playoffs

News,

Ab 02. April 2022 werden alle Pandemiebedingtren Einschränkungen auch in Niedersachsen aufgehoben. Somit gibt es keine Regelungen mehr für den Zutritt zum Stadion. Die Vorlagepflicht für Impf- oder Genesenennachweise entfällt ebenso wie die Testpflicht. Es gibt keine Verpflichtung zum Tragen einer Maske mehr.Um sich und andere weiterhin zu schützen, bitten wir dringend von einem Stadionbesuch abzusehen, sofern man an sich Symptome einer Covid-19 Infektion feststellen sollte.

Weiter lesen
weiden1

Auf in die nächste Runde!

News,

Guten Morgen ihr Overtime-Helden aus dem Indianerland!Am kommenden Wochenende kreuzen wir die Schläger mit dem Südmeister vom EV Weiden!Das Viertelfinale der Playoffs 2022 ist damit eine Neuauflage unserer ersten Testspiele dieser Saison, wer hätte das damals gedacht.Unser Heimspiel (Spiel 2) steigt am kommenden Sonntag um 19 Uhr!Der Ticketverkauf über unseren Ticket Onlineshop, sowie an allen bekannten Eventim Vorverkaufsstellen ist bereits gestartet!Wer sich Tickets im Indians Fanshop besorgen möchte, der kann das in dieser Woche zu den bekannten Öffnungszeiten machen. Der Shop öffnet Dienstag und Donnerstag jeweils von 16:00 Uhr-18:30 Uhr.Gestern Abend waren wir bei 3024 Zuschauern, diese Zahl dürfte kommenden Sonntag deutlich übertroffen werden. Also beeilt euch mit dem Ticketkauf!

Weiter lesen
degg5show

Showdown am Pferdeturm

Vorbericht,

Wenn heute um 19.00 Uhr der erste Puck fällt, ist dies nicht nur der Start des 3000ten Punktspiels der Hannover Indians. Es ist auch das erste mal, dass die Indians Spiel 5 einer best of Five Serie vor heimischer Kulisse austragen.Beste Voraussetzungen also, um Deggendorf endgültig den Zahn zu ziehen und ins Play-Off Viertelfinale einzuziehen. Denn trotz weiterhin bestehenden Einschränkungen durch die Pandemie wird es im Stadion laut werden. Zum Jubiläumsspiel dürfte die 3000er Marke geknackt werden.

Weiter lesen
degg5

Tickets für Spiel 5 am Sonntag am Pferdeturm

News,

Das nächste Spiel ist das 3000. in der Geschichte des ECH!Spielbeginn gegen den Deggendorfer SC ist am Sonntag um 19:00 Uhr Tickets für dieses Spiel gibt es bereits jetzt im Ticket Onlineshop der Indians!Am Samstag öffnet der Fanshop am Eisstadion von 12 bis 15 Uhr für den Ticketverkauf! Ebenfalls sind Tickets ab Samstag bei allen Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich! Dieses Jubiläumsspiel des ECH ist ein ganz besonderes und hat eine tolle Kulisse verdient! Macht die Butze voll am Sonntag!

Weiter lesen
deggendorf_4

Spiel 4 in Deggendorf – Sieg oder Saisonende

Vorbericht,

Heute braucht das Team vom Pferdeturm den Auswärtssieg in der Deggendorfer Eishalle um das vorzeitige Saisonende abzuwenden. Nach der äußerst unglücklichen Niederlage am vergangenen Dienstag sind die Indians heute zum Siegen verdammt um ein Spiel 5 im Eisstadion am Pferdeturm zu erzwingen.Der Kader der Indians ist unverändert zum Spiel am Dienstag . Das Teams reiste bereits gestern nach Niederbayern und trainierte auf Deggendorfer Eis. Die Indians benötigen heute sicherlich mehr Zug zum Tor und eine bessere Chancenauswertung. Aber wie das Team bereits am vergangenen Sonntag gezeigt hat ist ein Sieg in Deggendorf möglich.Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn in der „Festung an der Trat“. Allen anreisenden Indians Fans wünschen wir eine gute und sichere Anreise. Alle daheimgebliebenen drücken bitte kräftig die Daumen vor dem Livestream bei SpradeTV!Hier geht es zur Buchung des SpradeTV Livestreams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6539/

Weiter lesen
sophienschule_foto

Gymnasium Sophienschule wird nächste Partnerschule

Schulprojekt,

Mitten in den Playoffs kann das Partnerschulprojekt der Hannover Indians den nächsten Neuzugang verkünden. Die Sophienschule wird die 22. Schule im Projekt. Nach einem ersten Kontakt der Sophienschule bezüglich der Möglichkeit Eiszeiten am Pferdeturm zu buchen, konnte unser Projektleiter, Sven Neumann, das Interesse für das Partnerschulprojekt wecken.

Weiter lesen
fanshop22

Indians Fanshop bleibt am Donnerstag geschlossen

News,

Der Indians Fanshop am Eisstadion am Pferdeturm bleibt am morgigen Donnerstag geschlossen. Erreicht das Team der Indians das Spiel 5 in der Serie gegen den Deggendorfer SC öffnet der Shop am Samstag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr für den Ticketverkauf!

Weiter lesen
degg3

Indians gegen Deggendorf Spiel 3

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Heute steigt das dritte Spiel zwischen unseren EC Hannover Indians und dem Deggendorfer SC. Um 20:00 Uhr fällt der Puck zum Eröffnungsbully. Die Indians erkämpften sich am Sonntag, bzw. Montag Nacht den Ausgleich in der Serie. Kapitän Branislav Pohanka erlöste das Indians Team um 0:12 Uhr mit seinem Treffer in der vierten Overtime.Heute will das Team von Coach Lenny Soccio die Serie auf 2:1 stellen.

Weiter lesen
Gegg3

Ab sofort gilt 2G

News,

Eintrittsvoraussetzungen für das 3. Play-Off SpielDurch die geänderte Corona Verordnung des Landes Niedersachsen gelten zum morgigen Spiel geänderte Eintrittsvoraussetzungen.Der Einlass erfolgt jetzt nach der 2 G Regel, d.h. mit gültigem Impf- oder Genesenennachweis. Die zusätzliche Testpflicht entfällt.Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen einen tagesaktuellen Schnelltest.Das Tragen einer Maske ist nur am Einlass und im Umlauf notwendig, am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Weiter lesen
po_deggendorf

Ticketvorverkauf für die Playoffs ist gestartet

News,

Die Indians haben durch den gestrigen Sieg beim Hauptrundenmeister Saale Bulls Halle das Heimrecht in den Playoffs erkämpft. In der ersten Runde der Playoffs geht es nun gegen den fünftplatzierten der Oberliga Süd, den Deggendorfer SC.Die feststehenden Heimspiel-Termine der best of five Serie lauten Freitag, 18.03.2022 um 20:00 Uhr und Dienstag, 22.03.2022 ebenfalls 20:00 Uhr.

Weiter lesen
bullsh4

Indians reisen zum neuen Meister

Vorbericht,

Heute steht der letzte Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Nord auf dem Kalender. Die Indians reisen zur Meisterfeier der Saale Bulls Halle. Um 18:00 Uhr ist Spielbeginn im Sparkassen Eisdom Halle. Der Kader der Hannover Indians ist heute leider dezimiert. Als einziger Torhüter steht heute David Miserotti-Böttcher im Kader. Mitja Fiedrich kann auf Grund morgiger schulischer Verpflichtungen nicht mitfahren. Jan Dalgic hat im Training eine leichte Blessur erlitten und wird vorsichtshalber für die anstehenden Playoffs geschont. Nick Bovenschen, Mike Mieszkowski, Robin Thalmeier und Jayden Schubert haben ebenfalls leichte Verletzungen und müssen leider passen. Nico Turnwald befindet sich im Aufbautraining. Bei Nico entscheidet es sich diese Woche ob er in den Playoffs wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann. Das verbleibende Team der Indians wird trotz allem versuchen mindestens 2 Punkte aus dem Sparkassen Eisdome zu entführen. Diese 2 Punkte würden reichen für das Heimrecht in den Playoffs.Allen mitreisenden Indians Fans wünschen wir eine Gute Anreise. Alle Daheimgebliebenen drücken bitte vor dem SpradeTV Stream kräftig die Daumen. Hier geht es zur Buchung des Livestreams: https://www.sprade.tv/gamedetail/6459/Gerne möchten wir hier auch die Gelegenheit nutzen und den Saale Bulls zum Erreichen der Hauptrunden Meisterschaft Gratulieren. Ihr hat eine tolle Hauptrunde gespielt. Wir wünschen Euch viel Erfolg in den Playoffs!

Weiter lesen
po_deggendorf

Indians sichern sich im Saisonendspurt Platz 4

News,

Als ordentlicher Partycrasher erwiesen sich am heutigen Sonntagabend die Spieler der Hannover Indians beim Auswärtsspiel bei den Halle Saale Bulls!Mit 6:1 fertigten die Indians den neuen Oberliga Nord Meister bei deren Meisterfeier ab und holten damit ihren 10. Sieg in Folge!Die Indians, die mit nur 14 Feldspielern und einem Torhüter zum Saisonfinale nach Halle angereist waren, haben damit in 2 Spielen gegen den Tabellenführer insgesamt 12 Treffer erzielt. Der ECH ist damit genau auf den Punkt für die Playoffs gerüstet, in denen sie in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen den Deggendorfer SC starten.Details zum Verkaufsstart der Playoff Tickets folgen über unsere Kanäle kurzfristig.

Weiter lesen
Vorbericht_halle

Saale Bulls Halle zu Gast am Pferdeturm

Vorbericht,

Spieltag im Eisstadion am Pferdeturm. Es ist das letzte Punktheimspiel der Hannover Indians vor den am 18.03.2022 beginnenden Playoffs zum Aufstieg in die DEL2. Zu Gast am Pferdeturm ist das Team der Saale Bulls Halle. Die Hallenser stehen bereits als Hauptrunden Meister der Oberliga Nord fest und gehen dementsprechend als Favorit in die heutige Begegnung. Die Indians werden aber alles dafür geben die 3 Punkte in Hannover zu behalten um weiterhin auf Platz 4 zu verweilen. Platz 4 in der Tabelle ist gleichbedeutend mit dem Heimrecht in den Playoffs.

Weiter lesen
bulls4

Letztes Heimspiel der Hauptrunde

News,

Freitag kommt der Oberliga Nord Meister an den Pferdeturm. Ab 20:00 Uhr ist das Team der Saale Bulls Halle Gegner unserer Hannover Indians im letztes Hauptrunden Heimspiel in dieser Saison. Am Sonntag kommt es dann gleich zum Rückspiel und letzten Hauptrundenspiel in Halle/Saale.Bereits erworbene Stehplatztickets für das ausgefallene Spiel gegen die Hannover Scorpions bleiben ohne Umtausch gültig für das Spiel gegen die Saale Bulls Halle. Sitzplatztickets können an der Abendkasse getauscht werden. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr.Wer noch keine Karten für das Duell mit den Bulls in der Tasche hat kann diese heute zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr in unserem Fanshop am Pferdeturm erwerben. Oder 24/7 in unserem Online Ticket Shop unter folgendem Link: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
scorpions_absage

Derby muss leider abgesagt werden

News,

Liebe Eishockeyfans. Wir müssen Euch leider mitteilen das das heutige Spiel gegen die Hannover Scorpions leider abgesagt werden muss und in dieser Saison nicht mehr nachgeholt werden kann. Bei den Testungen im Team der Scorpions sind leider positive Corona-Tests aufgetreten. Beide Clubs haben dann zusammen entschieden das Spiel vorsichtshalber abzusagen um die Playoffs nicht zu gefährden.Bereits erworbene Stehplatz-Tickets für das Spiel bleiben ohne Umtausch gültig für das Spiel am Freitag gegen die Saale Bulls Halle.Sitzeplätze müssen bitte an der Abendkasse umgetauscht werden. Sollte eine Rückerstattung gewünscht sein bitten wir um eine Email an info@hannover-indians.de mit der Ticketnummer bzw. dem Online Ticket und der Bankverbindung auf die wir das Geld erstatten können.

Weiter lesen
thalmeier_2023

Hannoveraner bleibt Indianer

Kader ,

Auch der 19-jährige gebürtige Hannoveraner Robin Thalmeier bleibt ein Teil des Indians Teams 2022/23.Thalmeier kam vor der aktuellen Saison aus der Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim an den Pferdeturm und spielt hier seine erste Saison unter Profibedingungen. Indians Coach Lenny Soccio: „Robin hat in dieser Saison eine beeindruckende Entwicklung bei uns gemacht. Er ist ja eigentlich Verteidiger. Aber in vielen Spielen musste ich Ihn wegen personeller Engpässe im Sturm einsetzen. Er hat auch dort seinen Job hervorragend gemacht. Vornehmlich soll er aber in der nächsten Saison seinen festen Platz in unserer Verteidigung einnehmen.“

Weiter lesen
absage_herford

Spielabsage Herford gegen Indians

News,

Das morgige Auswärtsspiel bei den Herford Ice Dragons muss wegen neuer Corona Fälle im Team der Herforder abgesagt werden.Auf Grund des restlichen Spielplanes ist eine Neu-Austragung des Spieles sehr unwahrscheinlich.Die Indians sind nun wieder zum pausieren gezwungen und haben am Sonntag spielfrei.

Weiter lesen
diez4

Freitagabend! Heimspiel!

Vorbericht,

Es ist Freitag! Heute ist Heimspiel! Ein Heimspiel auf einem Freitagabend! Genau ein Monat ist vergangen seit unserem letzten Heimspiel auf einem Freitag! Doch heute ist es schon etwas „normaler“ als zuletzt. Heute gilt bei uns die 3G Zutrittsregelung! FFP2-Maskenpflicht nur noch beim Einlass und im Umlauf. Auf Euren Plätzen könnt ihr die Maske abnehmen! Und dazu noch, dass wir bis zu 2000 Zuschauer begrüßen dürfen. Wir freuen uns wie Bolle!Auch für den Kader der Indians gibt es eine erfreuliche Nachricht. Igor Bacek kehrt zurück in die Sturmformation der Indians. Weiterhin verzichten müssen wir auf Nico Turnwald. Der Einsatz von Max Pohl, Sebastian Christmann und Nick Aichinger entscheidet sich kurzfristig. Im Tor der Indians steht heute unsere #90 Jan Dalgic.Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet heute um 18:30 Uhr. Es gibt noch Tickets in allen Kategorien. Vorab könnt Ihr die Tickets weiterhin über unseren Online Ticket-Shop erwerben.Hier der Link zu unserem Ticket Shop: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Auch SpradeTV überträgt natürlich das Spiel!Hier der Link zum Stream: https://www.sprade.tv/gamedetail/6437/

Weiter lesen
diez4

Indianer gegen Raketen

News,

Bereits morgen steigt das nächste Heimspiel der Hannover Indians im Eisstadion am Pferdeturm.Zu Gast ist das Team der EG Diez Limburg Rockets.Wir freuen uns das wir ab sofort bei uns wieder die 3G Regelung ( genesen, geimpft oder getestet) erlaubt ist.Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Beim Einlass und im Umlauf gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Auf Euren Plätzen dürft ihr nun aber wieder Eure Maske abnehmen.Tickets erhaltet Ihr aber auch vorab heute in unserem Fanshop am Pferdeturm zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Oder digital in unserem Online Ticket Shop unter folgendem Link: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
erfurt_4

Die Indians sind zurück

Vorbericht,

Das Team der EC Hannover Indians ist zurück im Spielbetrieb der Oberliga Nord. Am heutigen Abend empfangen die Krieger vom Pferdeturm das Team der TecArt Black Dragons Erfurt!Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Die Indians freuen sich wieder bis zu 2000 Zuschauer unter 2G Bedingungen am Turm begrüßen zu dürfen. Beim Einlass und im Umlauf gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske. Auf Euren Plätzen dürft ihr nun aber wieder Eure Maske abnehmen.

Weiter lesen
erfurt_otwin

Indians gewinnen gegen Erfurt

News,

Mit 2:1 nach Penaltyschiessen gewinnen die Hannover Indians vor 794 Zuschauern gegen die TecArt Black Dragons Erfurt. In der regulären Spielzeit trafen Kyle Gibbons für den ECH und Ex-Indianer Arnoldas Bosas für Erfurt. Parker Bowles war im Shootout der Siegtreffer vorbehalten, da er als einziger Schütze verwandeln konnte.Die Indians, die am heutigen Mittwoch Abend ohne Nico Turnwald, Maxi Pohl, Nick Aichinger, Igor Bacek und Sebastian Christmann antreten mussten, haben nun zwei Tage Zeit, bevor es am Freitag Abend ebenfalls zuhause gegen die EG Diez-Limburg geht.Bei dem Spiel können kurz vor den Playoffs auch wieder 2000 Zuschauer das Spiel live im Stadion erleben. Also kommt bitte zum Spiel und unterstützt unsere Jungs.Foto: deisterpics

Weiter lesen
scorpions_4

Neuer Termin für das Derby

News,

Es gibt einen neuen Spieltermin für das letzte Derby der Oberliga Nord Saison 2021/22.Am Mittwoch den 09.03.2022 empfangen unsere EC Hannover Indians das Team der Hannover Scorpions am Pferdeturm. Informationen zum Ticketverkauf folgen ...

Weiter lesen
erfurt_limburg

Hauptrundenendspurt am Pferdeturm

News,

Das Team der EC Hannover Indians ist zurück!Die Mannschaft der Indians hat den Trainingsbetrieb nach der erzwungenen Corona Pause wieder aufgenommen. Am kommenden Mittwoch empfangen die Indians die TecArt Black Dragons im Eisstadion am Pferdeturm.Am Freitag kommt die EG Diez Limburg an den Pferdeturm.Die Indians freuen sich bis zu 2000 Besucher am Pferdeturm begrüßen zu dürfen. Es gilt weiterhin die 2G Regelung und die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske im Umlauf und auf den Plätzen.Tickets für die Spiele erhaltet Ihr am Dienstag im Indians Fanshop am Eisstadion. Der Shop öffnet am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Außerdem erhaltet ihr die Tickets in unserem Online Tickets Shop unter folgendem Link:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/

Weiter lesen
deb_oberliga_abstieg

Oberliga Nord und Süd: Abstieg am Ende der Saison 2021/22 ausgesetzt!

News,

Der Abstieg aus den Oberligen Nord und Süd wird am Ende der laufenden Saison 2021/22 erneut ausgesetzt. Zu diesem Schritt hat sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. nach Rücksprache mit den beteiligten Clubs in den Oberligen, den Landesverbänden, deren Spielbetrieb davon betroffen ist, und nach eingehender Prüfung der aktuellen Lage entschieden.

Weiter lesen
corona_we

Auch das nächste Wochenende fällt Corona zum Opfer!

News,

Der Schock war groß, bei den Verantwortlichen der Indians!Nach und nach trudelten die Ergebnisse der PCR Testung des gesamten Teams auf dem Mail-Account von Indians Team Manager Benni Ropers ein. Schnell war klar, dass es leider nicht bei Einzelfällen geblieben ist. Mittlerweile sind acht Indians-Spieler positiv auf das Corona Virus getestet worden.

Weiter lesen
shop_geschlossen

Indians Fanshop bleibt heute geschlossen

News,

Der Indians Fan und Ticketshop am Eisstadion am Pferdeturm bleibt am heutigen Dienstag geschlossen.Das gesamte Team der Indians führt am heutigen Tag eine weitere PCR Testung durch. Sollten die Ergebnisse so ausfallen wie wir es uns alle erhoffen, öffnen wir morgen Mittwoch 23.02.2022 unseren Shop für Euch. Im Shop erhaltet Ihr dann von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr auch die Tickets für die anstehenden Spiele am Wochenende gegen die Tilburg Trappers und die Hannover Scorpions.

Weiter lesen
schulprojekt_strabag

STRABAG AG wird neuer Projektpartner bei den Indians

Schulprojekt,

Mit der nächsten neuen Partnerschule stellen die Hannover Indians auch einen neuen Projektpartner vor.Nach der Lisa-Tetzner-Oberschule aus Barsinghausen zieht jetzt auch das Hannah-Arendt-Gymnasium nach und wird die nächste neue Partnerschule im Projekt der Hannover Indians.

Weiter lesen
krefeld_absage

Weiterer Spielausfall der Indians

News,

Auch das morgen geplante Auswärtsspiel der EC Hannover Indians beim Krefelder EV 81 wurde mittlerweile abgesagt. Auch im Krefelder Team gibt es nach aktuellem Stand aktive Corona Fälle. Im Team der Indians sind stand jetzt 4 positiv PCR Getestete zu verzeichnen. Das Gesamte Team inklusive Trainer und Betreuer-Stab führt am Dienstag weitere PCR Tests durch.Weiterhin ist es unser Ziel am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb der Oberliga Nord zurückzukehren.

Weiter lesen
essen_corona

Positive Testungen im Team der Indians

News,

Liebe Indians Fans. Wir hatten gehofft, dass wir die Saison ohne positive Corona Fälle überstehen werden. Das Team der Indians wird dazu sehr engmaschig täglich getestet. Bereits bei der gestrigen Testung ist aber leider ein Test positiv ausgefallen, der sich am Abend durch einen positiven PCR Test auch bestätigt hat. Am heutigen morgen sind dann weitere positive Schnelltest dazugekommen. Entsprechende PCR Tests sind bereits terminiert. Das Spiel am heutigen Abend haben wir in Absprache mit dem Deutschen Eishockey Bund vorsorglich abgesagt. Das Auswärtsspiel am Dienstag beim Krefelder EV ist ebenfalls fraglich.Das Team der Indians begibt sich nun komplett in Selbstisolation. Wir hoffen, am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb zurückkehren zu können.

Weiter lesen
hamm4

Indianer auf Eisbärenjagd

Vorbericht,

Mit ordentlich Rückenwind reisen die Indians am heutigen Freitag zu den Hammer Eisbären.Innerhalb von 24 Stunden schossen die Indians in den vergangenen beiden Spielen satte 17 Tore.Trotzdem ist das Team von Coach Lenny Soccio gewarnt. Das Team der Hammer Eisbären hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen stark verbessert. Sei es von den Ergebnissen oder von der Kaderstärke. Verzichten muss Lenny Soccio weiterhin auf Jayden Schubert und Mike Mieszkowski. Verteidiger Nico Turnwald hat sich im Spiel gegen die Rostock Piranhas leider eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird vorerst fehlen.Im Tor steht am heutigen Freitag Abend Jan Dalgic. Auch das heutige Auswärtsspiel können alle Indians Fans in Ihr heimisches Wohnzimmer Streamen. Hier geht es zur Buchung bei SpradeTV:https://www.sprade.tv/gamedetail/6319/

Weiter lesen
kiss_2023

Auch Joe Kiss verlängert am Pferdeturm für die Saison 2022/23

Kader,

Nach Jayden Schubert und Robin Palka hat nun auch Joe-Richard Kiss seinen Vertrag bei den Hannover Indians um eine weitere Spielzeit verlängert.Damit bleiben die drei „jungen Wilden“ zusammen am Pferdeturm, die sich zu Beginn der Saison sehr schnell in einer erfolgreichen Reihe gefunden und sich mit ihrer Spielweise in die Herzen der Indians Fans gespielt haben.

Weiter lesen
tixxx

Fanshop öffnet heute

News,

Es gibt Tickets für Essen, Tilburg und Scorpions Heimspiele!Der Indians Fanshop öffnet in diesen Minuten. Durch die aktuelle Entwicklung ist es uns auch schon möglich mit dem Verkauf der Tickets für die Heimspiele gegen die Moskitos Essen (So. 20.02.22 19 Uhr), die Tilburg Trappers (Fr. 25.02.22 20 Uhr) und die Hannover Scorpions (So. 27.02.22 19 Uhr) zu starten.Wird die zugelassene Zuschauerzahl gegen Essen noch auf 1350 begrenzt sein, so wird es aller Voraussicht nach gegen Tilburg und die Scorpions schon wieder möglich sein ca. 2000 Zuschauer ins Eisstadion am Pferdeturm reinlassen zu dürfen. Hier erwarten wir die Genehmigungen in den nächsten Tagen.Also auf geht’s!

Weiter lesen
rostock_win4

Indians mit zweitem Sieg in 24 Stunden

News,

Das zweite Heimspiel innerhalb von 24 Stunden ging am Mittwoch Abend ebenfalls an die Hannover Indians. Mit 6:2 schicken die Indianer die Piranhas auf die Heimreise nach Rostock. Die Tore erzielten Gibbons (2), Pohanka, Aichinger, Esposito-Selivanov und Turnwald vor 817 Zuschauern.Foto: deisterpics

Weiter lesen
tickets_rostock

Online Tickets

News,

Für das heutige Spiel gegen die Rostock Piranhas haben wir soeben Tickets im Online Ticketshop freigeschaltet!Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet um 18:30 Uhr!Hier geht es in den Ticket Online Shop:https://www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/Für die nachfolgenden Spiele ist der Shop noch nicht freigeschaltet, da hierfür noch keine finale Genehmigung des Gesundheitsamtes vorliegt.Diese wird erst nach Feststellung der Ergebnisse der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz geprüft.Dies gilt also auch für das Derby!

Weiter lesen
rostock4

Raubfische am Pferdeturm

Vorbericht,

Am heutigen Mittwoch Abend steigt bereits das nächste Heimspiel der EC Hannover Indians in der diesjährigen Oberliga Nord Saison.Ab 20:00 Uhr sind die Piranhas Rostock zu Gast am Pferdeturm. Die Rostocker hatten zuletzt neue Corona Fälle in ihrem Kader zu beklagen und steigen heute Abend wieder in den Spielbetrieb ein. Die Indians bestreiten damit das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden. Coach Lenny Soccio kann auf den gleichen Kader zurückgreifen wie am gestrigen Abend. Die Indians freuen sich auch heute wieder bis zu 1350 Zuschauer im Eisstadion am Pferdeturm begrüßen zu dürfen. Die Abendkasse am Pferdeturm öffnet um 18:30 Uhr. Es wäre schön wenn Ihr alle langsam wieder den Weg zurück an den Pferdeturm finden würdet. Selbstverständlich wird das heutige Spiel auch bei SpradeTV übertragen!Hier findet Ihr den Buchungs-Link:https://www.sprade.tv/gamedetail/5311/

Weiter lesen
modus_angepasst

EISHOCKEY-OBERLIGA: Zusätzliche Hauptrundenspieltage und kleinere Modus-Anpassungen vor dem Playoff-Start, Achtelfinale beginnt am 18. März

News,

Kurz vor den Mitte März startenden Playoffs in den Eishockey-Oberligen Nord und Süd wird nach einer Beratung zwischen den Clubs und der Ligenleitung die Wertung der Hauptrundenspieltage verändert. Die Tabelle nach dem Hauptrundenende wird anhand des Punktedurchschnitts pro gespieltem Spiel ermittelt. Eine Umstellung ist notwendig, da in der verbleibenden Zeit nicht mehr alle Partien des Spielplans nachgeholt werden können.

Weiter lesen
rostock3

Indians schlagen Herford mit 11:0

News,

Vor 824 Zuschauern schlagen die Hannover Indians den Herforder EV im Dienstagsspiel am Pferdeturm mit 11:0!Die Treffer für den ECH erzielten Christmann (3), Esposito-Selivanov (2), Kiss (2), Palka, Bowles, Pohanka und Turnwald.Bereits morgen geht es erneut am Pferdeturm gegen die Rostock Piranhas. Karten dafür sind morgen noch an der Abendkasse erhältlich!Die Hannover Indians haben auch fristgerecht den Lizenzprüfungsantrag bei der DEL2 eingereicht und die geforderte Bürgschaft in Höhe von 25.000,- Euro hinterlegt. Damit wäre der Weg für spannende Aufstiegs-Playoffs in der Oberliga geebnet.

Weiter lesen
heimspiel_ro_hef

Heimspiel Doppelpack

News,

Liebe Indians Fanswas wäre in dieser Zeit eine neue Spielwoche ohne kurzfristige Spielverschiebungen in unserem Spielplan ? Doch recht langweilig für alle Beteiligten.Von daher haben wir an dieser Stelle folgende Informationen für euch:Unser Heimspiel gegen den Herforder EV am morgigen Dienstag (15.02.22) um 20 Uhr findet wie geplant am Pferdeturm statt.Hinzu kommt nun aber noch ein weiteres Heimspiel in dieser Woche, denn genau 24 Stunden später, am Mittwoch Abend (16.02.22) um 20 Uhr spielen wir unser Heimspiel gegen die Rostock Piranhas. Dies steht vorerst aber noch unter dem Vorbehalt weiterer Negativtestungen in den Reihen der Rostocker Mannschaft. Aber aktuell sieht es ganz gut aus.

Weiter lesen
herford3

Indians empfangen die IceDragons Herford

Vorbericht,

Am morgigen Dienstag startet das Team der EC Hannover Indians in die letzten Wochen der Oberliga Nord Hauptrunde. Vor den Indians liegt ein wahrer Spiele Marathon. Die Indians bestreiten alleine in den nächsten 8 Tagen, 5 Spiele. Morgen empfangen die Indianer aus der Landeshauptstadt Nidersachsens das Team der Herforder Ice Dragons. Es ist das dritte Duell beider Teams. Beide vorherigen Begegnungen konnten die Indians für sich entscheiden.

Weiter lesen
ifl3

Icefighters gegen Indians

Vorbericht,

Am morgigen Sonntag ist es dann endlich soweit!Es kommt endlich zum dritten Duell dieser Saison zwischen den EXA Icefighters Leipzig und unseren EC Hannover Indians. Nachdem zuletzt das Heimspiel der Indians gegen die Icefighters viermal Corona bedingt verlegt werden musste, reisen unsere Indians nun nach Leipzig. Die Leipziger starteten am gestrigen Freitag mit einem 6:2 Auswärtsseg bei der EG Diez-Limburg aus Ihrer Corona Pause.

Weiter lesen
palka2023

Nächster Puzzlestein im Indians-Kader

Kader,

Stürmer Robin Palka verlängert seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians für eine weitere Saison.Der 22-jährige kam vor der laufenden Spielzeit vom DEL2 Club EV Landshut an den Pferdeturm. Er erzielte in der bisherigen Saison 19 Tore und 19 Vorlagen für das Team aus Hannover und ist damit nach Parker Bowles und Branislav Pohanka der drittbeste Torschütze bei den Indians.

Weiter lesen
tickets_110222

Ticketinformation

News,

Gem. dem heute von OVG Lüneburg erlassenen Beschluss zur Begrenzung von Zuschauerzahlen bei Sportveranstaltungen, erscheint auch für die Hannover Indians eine Erhöhung der zugelassenen Zuschauerzahl möglich.Einen entsprechenden Antrag haben die Hannover Indians umgehend nach Bekanntgabe des Bescheides beim Gesundheitsamt als zuständiger Behörde eingereicht.Wir hoffen auf eine schnelle Bescheidung, so dass wir schon zum Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Herford ein wenig mehr Zuschauer einlassen und auch wieder Tagestickets anbieten können.

Weiter lesen
away_ifl

Indians im Eiszirkus Leipzig

News,

Unsere EC Hannover Indians haben am morgigen Freitag leider spielfrei. Am Sonntag fahren die Jungs vom Pferdeturm dann in den Eiszirkus Leipzig zum Duell mit den EXA Icefighters Leipzig.Die Leipziger öffnen am Sonntag die Abendkasse am Eiszirkus. Empfohlen ist aber ein Vorab Kauf über den Ticketshop der Leipziger.Hier ist der Link zum Online Ticket Shop:https://www.etix.com/ticket/v/11333/kohlrabizirkus-eisarena-exa-icefighters-leipzig?cobrand=EXA_IceFighters_Leipzig

Weiter lesen
Maximilian Pohl

Indians siegen 5:1 am Essener Westbahnhof

News,

Einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg fuhren die EC Hannover Indians am Dienstag Abend bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen ein.Nach einem frühen 0:1 Rückstand durch Dominik Luft drehten die Indians das Spiel durch Treffer von Kyle Gibbons, Robin Palka, Jayden Schubert, Maxi Pohl und Sebastian Christmann.Wie es in unserem Spielplan in dieser Woche weitergeht, steht final noch nicht fest. Wir halten euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden.Foto: deisterpics

Weiter lesen
essen3

Indians am Essener Westbahnhof

Vorbericht,

Die Indians reisen am morgigen Dienstag mal wieder in die Ferne zu einem Auswärtsspiel. Zurück aus der Corona Quarantäne ist das Team der ESV Wohnbau Moskitos Essen.Das morgige angesetztes Spiel zwischen den Stechmücken und unseren Indianern kann also stattfinden. Spielbeginn am Essener Westbahnhof ist um 20:00 Uhr.

Weiter lesen
murmeltier

Murmeltiertag am Pferdeturm

News,

Liebe Fans und Freunde der Indians,heute ist schon wieder Murmeltiertag. Es klingt jetzt wahrscheinlich wie ein schlechter Scherz, aber das morgige Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig wurde am heutigen Samstag bereits zum vierten Mal abgesagt.

Weiter lesen
miners

Die Indians empfangen die Miners aus Herne

Vorbericht,

Morgen soll es endlich soweit sein.Nachdem die Indians im Januar lediglich ein Heimspiel absolvieren konnten, steigt am morgigen Freitagabend Heimspiel Nummer 2 des Jahres 2022 im Eisstadion am Pferdeturm. Zu Gast in Hannover ist dann das Team des Herner EV. Spielbeginn am Turm ist um 20:00 Uhr.

Weiter lesen
leipzig4

Indians gegen EXA Icefighters

News,

Am Sonntag soll es dann endlich so weit sein. Wir starten einen vierten Versuch für das Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig. Spielbeginn am 06.02.2022 ist dann wie gewohnt um 19:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.Die Indians haben demnach an diesem Wochenende zwei Heimspiele am Pferdeturm.Freitag 04.02.2022 20:00 Uhr Indians gegen Herne MinersSonntag 06.02.2022 19:00 Uhr Indians gegen EXA Icefighters Leipzig

Weiter lesen
ifl

Erneute Absage gegen ICEFIGHTERS

News,

Es scheint ein Fluch über unserem Heimspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig zu liegen.Auch das für HEUTE ABEND angesetzte Heimspiels gegen Leipzig muss leider kurzfristig entfallen.Da in den Reihen der Leipziger erneut positive Corona-Tests aufgetreten sind, wurde diese Partie in Absprache zwischen beiden Clubs und dem DEB für heute abgesetzt.Unsere nächste planmäßig angesetzte Heimpartie an diesem Freitag gegen die EC Diez-Limburg steht aufgrund von Coronafällen beim Gegner auch noch auf wackeligen Füßen. Ob dieses Spiel wie geplant stattfinden kann oder ob ein Spiel gegen einen anderen Gegner ersatzweise vorgezogen werden kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final fest. Wir informieren euch aber kurzfristig, sobald es eine Entscheidung gibt.

Weiter lesen
gamepitch

Information zum „Spiele-Reiter“

News,

Liebe Indians Fans. Uns erreichen vermehrt Nachfragen und Hinweise zu unserem „Spielankündigungs-Reiter“ auf dieser Homepage. Dieser arbeitet über ein Plug-In von unserem Ergebnis und Statistikdienstleister GAMEPITCH. Bei den momentan häufigen Spielverlegungen kann es daher passieren das abgesagte Spiele noch erscheinen oder Spieldaten doppelt belegt sind.Dies ist leider der momentanen Situation geschuldet und wir bitten dies zu entschuldigen!

Weiter lesen
herne4

Neuer Gegner für Freitag

News,

Liebe Sponsoren, Partner, Fans und Freunde der Indians,in diesen Tagen verlangt das Virus von uns ein Höchstmaß an Flexibilität.Unser Team hat diese Flexibilität in den letzten Wochen mehrfach bewiesen und ist stets zu den Auswärtsspielen angetreten.Auch Dank der Tatsache, dass wir das Virus in dieser Saison noch erfolgreich aus unserer Kabine fernhalten konnten, waren wir stets spielbereit.Nun tun wir aber auch alles erdenklich Mögliche, um euch und unseren zahlreichen Fans endlich mal wieder ein Heimspiel am Pferdeturm ermöglichen zu können.

Weiter lesen
krefeld3

Indians beim Krefelder EV 81 zu Gast

Vorbericht,

Am morgigen Dienstag sind die EC Hannover Indians beim Krefelder EV 81 zu Gast. Die schwarz-gelben erlitten am Sonntag eine bittere Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Hamm, daher wird die Mannschaft von Trainer Elmar Schmitz morgen alles versuchen, um sich zu rehabilitieren.

Weiter lesen
crocos4

3:5 Niederlage bei den Crocodiles Hamburg

News,

Bei den Crocodiles Hamburg setzte es eine 3:5 Niederlage fü unser Team vom Pferdeturm.Im letzten Drittel drehten die Hamburger das Spiel und gewannen am Ende mit 5:3 (1:1/0:1/4:1).Die Treffer für den ECH erzielten Niko Esposito-Selivanov (2) und Mike Mieszkowski.Foto: deisterpics

Weiter lesen
crocos_4

Indians in der Hansestadt

Vorbericht,

In der momentanen Situation ist Spontanität und Flexibilität gefragt. Nach den Spielabsagen gegen die Saale Bulls Halle, machen sich unsere Indianer also heute auf in die Frei und Hansestadt Hamburg.In einem vorgezogenen Spiel treffen unsere Indians auf die Crocodiles Hamburg.Spielbeginn im Eisland Farmsen ist heute Abend um 20:00 Uhr. Das Spiel findet als Geisterspiel statt. Zuschauer sind nicht zur Eishalle zugelassen. Die Kollegen aus Hamburg übertragen aber natürlich das Spiel bei SpradeTV.

Weiter lesen
absage_halle

Spielabsage gegen Saale Bulls

News,

Liebe Indianer. Es ist eigentlich nicht zu fassen. 3 mal sollten wir diese Woche zuhause am Pferdeturm spielen.3 mal hat es nun auf Grund von Corona Fällen bei den gegnerischen Teams nicht geklappt. Wir müssen Euch leider mitteilen das auch das heute geplante Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle abgesagt werden muss. Bei den Hallensern ist mindestens ein neuer Corona Fall zu vermelden.Dies betrifft damit auch das geplante Auswärtsspiel am Sonntag bei den Saale Bulls.Sobald ein neuer Termin gegen die Salle Bulls terminiert wurde informieren wir Euch umgehend.Die Indians treten damit heute mal wieder Auswärts an. Um 20:00 Uhr kreuzen wir die Schläger mit den Crocodiles Hamburg im Eisland Farmsen.

Weiter lesen
halle3

Doppelwochenende gegen den Tabellenführer

Vorbericht,

Die EC Hannover Indians kreuzen an diesem Wochenende zweimal die Schläger mit dem Spitzenreiter der Oberliga Nord. Zu Gast am Freitag Abend ist das Team der Saale Bulls Halle. Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist wie immer am Freitag Abend um 20:00 Uhr. Die Indians erwartet also ein schweres Wochenende.

Weiter lesen
fredcarroll

Freddy Carroll verstorben

News,

Mit großer Bestürzung und Trauer haben die Hannover Indians die Nachricht vom Ableben Ihres ehemaligen Spielers und Trainers Frederick Carroll erhalten.

Weiter lesen
schuby

Jayden Schubert verlängert seinen Vertrag

News,

Die EC Hannover Indians haben den Vertrag mit Stürmer Jayden Schubert um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-jährige Schubert wurde in Abbotsford Kanada geboren, ist aber im Besitz der Deutschen Staatsbürgerschaft und belegt somit keinen Kontingent Platz im Kader der Indians.Schubert kam vor dieser Saison von den Rostock Piranhas an der Pferdeturm und konnte in seinen bisherigen 22 Saisonspielen 24 Scorerpunkte erzielen.Indians Coach Lenny Soccio: „Jayden spielt genauso, wie wir es uns erhofft und erwartet hatten. Er spielt fürs Team, zieht zum Tor, setzt seinen Körper ein. Ein absoluter Teamplayer. Ihn willst du unbedingt in deiner Mannschaft wissen, und nicht beim Gegner. Wir sind auf einem guten Weg bei unserer Kaderplanung.“Jayden Schubert: „Ich freue mich, weiter Teil der Indians zu sein. Es ist ein fantastischer Standort. Wir haben ein großartiges Team zusammen und können hier viel erreichen“.

Weiter lesen
ifl_neu3

Nachholtermin Indians gegen EXA Icefighters Leipzig

News,

Das gestrig abgesagte Spiel der Hannover Indians gegen die EXA Icefighters Leipzig wurde nach Absprache zwischen den Clubs und dem Deutschen Eishockey Bund bereits neu terminiert.Neuer Termin ist am Mittwoch 02.02.2022 um 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm.

Weiter lesen
ifl

Spielabsage gegen Leipzig

News,

Liebe Indians Fans. Leider müssen wir Euch mitteilen das auch das heutige Spiel gegen die EXA Icefighters Leipzig verschoben werden muss. Bei der morgendlichen Testung der Kollegen aus Leipzig ist ein positiver Corona Fall aufgetreten. Die Indians und die Leipziger haben sich daraufhin verständigt das Spiel sicherheitshalber zu verschieben.Sobald ein Nachholtermin feststeht, werden wir Ihn hier kommunizieren.

Weiter lesen
Ifl

Duell der Messestädte

Vorbericht,

Duell der MessestädteNach dem Spielausfall gegen den Herforder EV greifen unsere EC Hannover Indians am morgigen Dienstag wieder in das Spielgeschehen der Oberliga Nord ein. Auf dem Terminplan steht das Nachholspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig!Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 20:00 Uhr. Die Leipziger gewannen bisher alle Spiele nach ihrer erzwungenen Corona-Pause. Beide Teams benötigen dringend die 3 Punkte im Kampf um das Heimrecht für die im März beginnenden Playoffs. Die Indianer aus Hannover werden also alles daransetzen die Punkte in Hannover zu behalten. Im Tor der Indians wird morgen David Miserotti-Böttcher stehen. Als sein Backup nimmt Mitja Fiedrich auf der Bank Platz. Jan Dalgic hat beim Spiel in Rostock eine leichte Verletzung davongetragen die einen Einsatz am Dienstag unmöglich macht. Zum kommenden Wochenende soll Dalgic aber wieder zur Verfügung stehen. Ebenfalls passen muss noch Stürmer Sebastian Christmann. Christmann befindet sich aber im Aufbautraining sodass auch bei Ihm davon auszugehen ist das er am kommenden Wochenende wieder in den Kader der Indians zurückkehrt. Auf Grund der Niedersächsischen „Winterruhe“ findet kein weiterer Kartenverkauf statt. Zugelassen sind lediglich 500 Zuschauer. Das Spiel wird für alle daheimgebliebenen natürlich bei SpradeTV übertragen!Hier findet Ihr den Link zur Buchung:https://www.sprade.tv/gamedetail/6138/

Weiter lesen
herford_absage

Spiel gegen Herford muss verschoben werden

News,

Liebes Indianerland!leider müssen wir euch an dieser Stelle über den Spielausfall unseres für morgen angesetzten Heimspiels gegen den Herforder EV informieren.Das Spiel wurde soeben durch den DEB abgesetzt, da sich die Verdachtsfälle im Team des HEV leider auch in positiven PCR Tests bestätigt haben.Sobald ein neuer Termin für das Spiel gegen den Herforder EV gefunden wurde, teilen wir ihn Euch umgehend mit. Wir sehen uns damit erst am Dienstag, den 25.01.2022 um 20 Uhr zum angesetzten Nachholspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig.

Weiter lesen
ifl

Neuansetzung Indians gegen EXA Icefighters Leipzig

News,

Das Spiel EC Hannover Indians gegen die EXA Icefighters Leipzig wurde mittlerweile neu terminiert. Neuer Spieltermin ist am Dienstag 25.01.2022 20:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm. Das Spiel sollte ursprünglich am 04.01.22 stattfinden, musste aber kurzfristig wegen eines Corona Ausbruches innerhalb der Leipziger Mannschaft verlegt werden.

Weiter lesen
moeller23

Tobias Möller verlängert am Pferdeturm

News,

Die EC Hannover Indians und Verteidiger Tobias Möller arbeiten auch in der Zukunft zusammen. Möller hat seinen Vertrag bei den Indians für ein weiteres Jahr verlängert!Der 21- jährige Tobias Möller kam vor dieser Saison vom SC Riessersee und der Akademie Red Bull Salzburg zu den Indians.

Weiter lesen
krefeld2

Indians empfangen Krefelds Junge Garde

Vorbericht,

Endlich ist es so weit. Die Mannschaft der EC Hannover Indians betritt das heimische Eis im Eisstadion am Pferdeturm zum ersten Heimpunktspiel im Jahr 2022.Die Männer von Coach Lenny Soccio absolvierten zuletzt 5 Auswärtsspiele in Folge, das letzte Heimspiel im Eisstadion am Pferdeturm fand am 28.12.2021 gegen die Crocodiles Hamburg statt.

Weiter lesen
krefeld2

Indians knacken Krefeld!

News,

Mit 5:2 schicken die EC Hannover Indians den Krefelder EV auf die Heimreise. In einem überlegen geführten Spiel gelangen Parker Bowles, Joe Kiss, Jayden Schubert und Robin Palka die Tore für den ECH.Das erste Heimspiel des Jahres 2022 war ein guter Start und lässt auf weitere spannende Heimspiele hoffen.

Weiter lesen
Erfurtaway

4:2 Auswärtssieg in Erfurt

News,

Starker Auftritt mit 4:2 Sieg in Erfurt!Ein starkes Auswärtsspiel lieferten unsere Jungs am heutigen Abend bei den TecArt Black Dragons Erfurt.Am Ende gewannen die Jungs vom Pferdeturm ungefährdet mit 4:2 (1:0/2:1/1:1). Die Torschützen auf Seiten des ECH waren Möller, Pohanka, Kiss und Bowles.

Weiter lesen
erfurt_away

Drachen gegen Indianer

Vorbericht,

Die Mannschaft der EC Hannover Indians spielt am morgigen Freitag in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt gegen die TecArt Black Dragons Erfurt.

Weiter lesen
miserotti_2023

Il portiere Miserotti resta indiano

News,

David Miserotti-Böttcher bildet auch in der nächsten Saison zusammen mit Jan Dalgic das Torhüter-Duo bei den Indians.Den Verantwortlichen der EC Hannover Indians ist es gelungen, auch Torhüter David Miserotti-Böttcher für eine Verlängerung seines Vertrages für die Saison 2022/23 zu gewinnen.

Weiter lesen
dm_imfung

Impfaktion bei dm in Hannover: Drogerieunternehmen bietet leicht zugängliches Impfangebot im dm-Markt

Corona,

Unser Partner dm_deutschland unterstützt die Impfkampagne in Deutschland mit einer weiteren Aktion: Am Samstag, 15. Januar, können sich Interessierte ab 30 Jahren im dm-Markt, Lister-Meile 77-79, in Hannover zwischen 10 und 13 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr impfen lassen. Es sind Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen möglich. Die Aktion wird in Kooperation mit Ärzten des Partners @helpnow24 durchgeführt. Im Internet kann unter dm.de/impfaktion ein Termin für die Auffrischungsimpfung gebucht werden. Geimpft wird mit dem Vakzin Moderna.

Weiter lesen
krefeld

Indians gegen den Krefelder EV 81

News,

Am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr empfangen unsere EC Hannover Indians die Mannschaft des Krefelder EV 81 zum ersten Heimspiel im Jahr 2022.Aktuell liegt uns für das Krefeld-Spiel eine Genehmigung für 1350 Zuschauer vor.Auf Grund dieser Genehmigung verkaufen wir für das Spiel Tageskarten!Die Tickets erhaltet Ihr Dienstag und Donnerstag in unserem Fanshop am Pferdeturm. Der Shop öffnet zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Die Abendkasse am Pferdeturm wird ebenfalls am Sonntag geöffnet sein.

Weiter lesen
tilburgwin

Indians gewinnen in Tilburg!

News,

Jayden Schubert trifft in der Overtime zum 5:4 Auswärtssieg in den Niederlanden.Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist es den Indians erstmals gelungen ein Match in Tilburg gewinnen zu können. Der bisher einzige „Sieg in Tilburg“ gelang am heimischen Pferdeturm in der letzten Saison, ebenfalls wie heute vor einer Geisterkulisse.Die Torschützen für die Indians waren heute Bacek (2), Turnwald, Pohanka und Schubert. Damit nehmen unsere Jungs 2 Punkte mit nach Hause. Fotos: @deisterpics

Weiter lesen
trappers

Indians reisen in die Niederlande

Vorbericht,

Am morgigen Sonntag gastiert das Team der EC Hannover Indians bei den Tilburg Trappers. Das letzte Duell mit den Trappers konnten die Indians nach Penaltyschiessen für sich entscheiden.

Weiter lesen
derby10.0

Wir verlieren das Derby in Mellendorf denkbar knapp mit 0:1.

News,

Trotz eines glänzend aufgelegten Jan Dalgic im Tor der Indians, reichte es am Ende nicht und die Jungs vom Pferdeturm hatten gegen die Scorpions das Nachsehen.Der Treffer von Jan-Niklas Pietsch zu Beginn des zweiten Drittels entschied die Partie. Ein Treffer der Indians wenige Sekunden vor Ende des Spiels wurde nicht anerkannt, weil er mit dem Schlittschuh erzielt wurde und das Schiedsrichtergespann eine aktive Kickbewegung erkannte.

Weiter lesen
scorps3

Scorpions vs. Indians

Vorbericht,

Die Mannschaft von Coach Lenny Soccio reist am morgigen Freitag nach Mellendorf zum Oberliga Spiel bei den Hannover Scorpions. 30,5 km trennen die Heimspielstätten Eisstadion am Pferdeturm und hus de groot Eisarena voneinander. Reisestrapazen haben die Indians demnach also nicht zu befürchten.

Weiter lesen
daligic

Jan Dalgic hütet weiterhin das Tor der Indians

News,

Die EC Hannover Indians haben den Vertrag mit Torhüter Jan Dalgic verlängert.Der 24-jährige gebürtige Bonner wird auch in Zukunft das Tor der Indians „sauber“ halten. Dalgic konnte die Indians Verantwortlichen mit seinen Leistungen überzeugen.

Weiter lesen
soccio_naujokat

Trainer Duo verlängert Verträge

News,

Die EC Hannover Indians werden auch in Zukunft vom Trainer-Duo Lenny Soccio und Björn Naujokat trainiert.Cheftrainer Soccio und Assistenztrainer Naujokat kamen beide zusammen 2017 an den Pferdeturm und trainieren seitdem die Oberliga Mannschaft.Björn Naujokat ist zudem seit Ende 2019 stellvertretender Vorsitzender im Stammverein EC Hannover Indians e.V.

Weiter lesen
icefighters

Indians vs. EXA Icefighters muss verlegt werden

News,

Das morgige Spiel zwischen unseren EC Hannover Indians und den EXA Icefighters Leipzig am morgigen Dienstag muss aus Sicherheitsgründen verlegt werden. Die Leipziger befinden sich noch innerhalb einer möglichen Inkubationszeit nach Spielkontakt mit der Mannschaft aus Hamburg.Sobald das Spiel neu terminiert wurde, informieren wir Euch umgehend!

Weiter lesen
tausch

Indians und Scorpions tauschen Heimrecht

News,

Die Hannover Indians und die Hannover Scorpions haben das Heimrecht für die Spiele am 07. Januar 2022 (ursprünglich am Pferdeturm) und 27. Februar 2022 (ursprünglich in der huus de groot EISARENA) getauscht.

Weiter lesen
happynewyear

Die EC Hannover Indians wünschen einen Guten Rutsch in das Jahr 2022

News,

Liebes Indianerland! Wir wünschen Euch und Euren Familien einen Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2022!Wir hoffen Euch möglichst bald ALLE wieder bei uns am Pferdeturm begrüßen zu dürfen.Auch unsere Mannschaft feiert heute Abend den Silvester Abend bevor es am Neujahrs Tag weitergeht mit dem Training und der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am 02.01.2022 beim Herner Eissportverein

Weiter lesen
diez

Letztes Spiel des Jahres

Vorbericht,

Die Mannschaft der EC Hannover Indians macht sich gleich auf die Reise zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2021.Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn bei der EG Diez Limburg.Weiterhin verzichten müssen die Indians auf Stürmer Jayden Schubert. Förderlizenzspieler Lars Stelzmann wird dagegen heute im Kader der Indians stehen. Im Tor der Indians gibt heute unsere #67 David Miserotti-Böttcher sein Comeback. Als Backup ist Jan Dalgic im Kader.Indians Coach Lenny Soccio: „ Wir wollen unseren Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und ein gutes letztes Spiel in diesem Jahr abliefern. Auch das heutige Spiel wird natürlich im Livestream übertragen! Um 19:30 Uhr beginnt die Übertragung aus dem Diezer Heckenweg. Hier der Link zur Buchung:https://www.sprade.tv/gamedetail/5159/

Weiter lesen
brano2023

Branislav Pohanka verlängert seinen Vertrag mit den Hannover Indians

Vertragsverlängerung,

Passend zu seinem gestrigen Rekord-Tor freuen wir uns Euch heute mitteilen zu können, dass unser Kapitän Branislav Pohanka seinen Vertrag mit den Indians um eine weitere Spielzeit verlängert hat. Pohanka ist seit 2015 Teil des Teams vom Pferdeturm.Indians Coach Lenny Soccio zur Verlängerung seines Mannschaftskapitäns: „Brano ist das Herz und die Seele unserer Mannschaft. Wie jedes Jahr ist seine Verlängerung das wichtigste Puzzleteil für unsere Mannschaft.“Indians Kapitän Branislav Pohanka: „Ich freue mich weiterhin das Trikot der Indians tragen zu dürfen. Meine Familie und Ich sind heimisch in Hannover. Unsere Mannschaft wurde von Jahr zu Jahr verbessert. Es fehlen vielleicht nur noch Nuancen, um wirklich in das Aufstiegsrennen einzusteigen. Dies ist natürlich mein größtes Ziel. Der Aufstieg mit den Indians.“

Weiter lesen
crocos_2

Nord Derby am Pferdeturm

Vorbericht,

Am heutigen Dienstag findet das letzte Heimspiel der EC Hannover Indians im Kalenderjahr 2021 im Eisstadion am Pferdeturm statt.Ab 20:00 Uhr sind die Crocodiles Hamburg zu Gast.Beide Teams konnten jeweils Ihre Heimspiele gegeneinander gewinnen, sodass es nun im direkten Vergleich 1:1 steht.Die Männer von Coach Lenny Soccio wollen am heutigen Tag den Schwung aus dem 10:1 Auswärtssieg von vor zwei Tagen mitnehmen.Im Tor der Indians steht auch heute unsere #90 Jan Dalgic. David Miserotti-Böttcher kehrt als Backup in den Spielkader zurück. Verzichten müssen die Indians heute auf Jayden Schubert. Jayden hat sich eine Blessur im Spiel gegen Herford zugezogen.Die Abendkasse hat heute Abend nicht geöffnet. Die maximal Zugelassene Zuschauerkapazität ist bereits lange erreicht.Für alle die keine Eintrittskarte für das Spiel haben, empfehlen wir unseren Livestream bei SpradeTV.Hier gelangt Ihr zur Buchung:https://www.sprade.tv/gamedetail/5151/

Weiter lesen
kader_update

Indians Kader erhält Zuwachs

Kader,

Coach Lenny Soccio kann bereits am heutigen Abend beim Heimspiel der Indians gegen die Piranhas Rostock auf einen weiteren Stürmer zugreifen!Per Förderlizenz von der Düsseldorfer EG verstärkt ab sofort der 19-jährige Stürmer Lars Stelzmann das Team vom Pferdeturm.Lars Stelzmann ist gebürtiger Rosenheimer und durchlief seine Jugendzeit bei seinem Heimatverein den Starbulls Rosenheim ehe er 2020 zur Düsseldorfer EG in die DNL wechselte!Da die DNL zurzeit pausiert steht Stelzmann den Indians über den Jahreswechsel durchgehend zur Verfügung.Lars Stelzmann wird heute im Spiel der Indians mit der Rückennummer 17 für die Niedersächsische Landeshauptstadt auflaufen!Karten für das heutige Spiel erhaltet ihr ab 16:00 Uhr im Indians Fanshop am Pferdeturm. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr

Weiter lesen
rostock

Indians läuten das Weihnachtsfest ein…

Vorbericht,

Am morgigen Donnerstag, einen Tag vor dem heiligen Abend, empfangen die EC Hannover Indians die Piranhas aus Rostock. Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 20:00 Uhr.Die morgige zugelassene Zuschauerkapazität liegt bei 1350 Zuschauern, sodass wir für das Spiel noch Tageskarten verkaufen können. Die Tickets erhaltet ihr im Fanshop am Pferdeturm. Der Fanshop öffnet um 16:00 Uhr. Sollten dann noch Karten erhältlich sein öffnen wir auch noch eine Abendkasse. Einlass zum Spiel und Öffnung der Abendkasse ist um 18:30 Uhr. Das erste Duell mit den Raubfischen von der Ostsee konnten die Indians mit 6:4 für sich entscheiden. Im Tor der Indians steht auch beim morgigen Spiel unsere #90 Jan Dalgic. Mitja Fiedrich wird als Backup von Jan Dalgic auf der Bank Platz nehmen. David Miserotti-Böttcher ist wieder im Aufbautraining. Es wird aber noch ein paar weitere Tage dauern bis David wieder in den Spielbetrieb einsteigt.Allen Fans die es morgen nicht in das Eisstadion schaffen legen wir unseren LiveStream bei SpradeTV an Herz.Hier gelangt Ihr zum Buchungslink:https://www.sprade.tv/gamedetail/5136/

Weiter lesen
zuschauer_udate

Zuschauerregelung für die kommenden Heimspiele

Tickets,

Das Gesundheitsamt Hannover hat uns heute einen Genehmigungsbescheid für die kommenden Heimspiele mit folgendem Inhalt zugestellt:Für die Heimspiele gegen Rostock (23.12.21); Leipzig (04.01.22); Hannover Scorpions (07.01.22) und Krefeld (16.01.22) beträgt die mögliche Zuschauerkapazität 1.350 Personen.Für das Heimspiel gegen Hamburg am 28.12.21 sind aufgrund der angeordneten Weihnachtsruhe nur 500 Zuschauer zugelassen.

Weiter lesen
fischtown

Kooperation für die Zukunft

News,

Indians und Fischtown Pinguins arbeiten ab sofort zusammenDie Hannover Indians haben einen Kooperationsteam in der DEL gefunden. Mit den Fischtown Pinguins konnte damit der Wunschpartner gewonnen werden.Bereits seit längerem arbeiten die Verantwortlichen der Hannover Indians und Alfred Prey von den Fischtown Pinguins an einer Zusammenarbeit zur Ausbildung junger Spieler. Hierbei ging es den Indians nicht in erster Linie darum, Spieler vom DEL Club auch in der Oberliga einsetzen zu können, sondern vielmehr um die Möglichkeit, den jungen Talenten im ECH-Kader eine Perspektive bieten zu können, sich bei einem DEL-Club zu zeigen.

Weiter lesen
pohanka_rekord

Branislav Pohanka schreibt Indians Geschichte

News,

Als Kapitän Brano Pohanka beim Heimspiel gegen die Hammer Eisbären in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 3:2 einnetzte, haben die Fans im Eisstadion am Pferdeturm und zuhause an den Bildschirmen bei Sprade TV einen historischen Moment miterlebt. Der Capitano selbst jubelte überschwänglicher als sonst und sein Kollege Nico Turnwald fischte den Puck aus dem Tornetz und brachte ihn an der Spielerbank in Sicherheit. Sein 2. Tor an diesem Abend bedeutete nicht nur die erneute Führung in diesem Spiel, sondern es war das insgesamt 140. Tor für Pohanka im Dress der Indians. Damit überholt er den ehemaligen kanadischen Torjäger Jamie Chamberlain, der bis zu diesem Zeitpunkt die Allzeit-Torjägerliste für die reguläre Saison mit 139 Treffern angeführt hatte.

Weiter lesen
crocosaway

Nord Derby in Hamburg

Vorbericht,

Am morgigen Freitag reisen die EC Hannover Indians zu den Crocodiles Hamburg.Es ist das zweite Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison der Oberliga Nord zwischen den Krokodilen und den Indianern. Das erste Spiel zwischen beiden Teams war gleichzeitig das Eröffnungsspiel der Oberliga Nord. Bekanntermaßen konnten die Indians die ersten 3 Punkte der Saison am Pferdeturm behalten. Der Endstand war 3:2 in einem temporeichen Spiel.

Weiter lesen
hamm1

Eisbären zu Gast

Vorbericht,

Die Hannover Indians hatten eine echte Deutschlandcup-Pause. Während die anderen Teams am Freitag noch spielen mussten, konnten die Indians (und die Hamburger) ein paar freie Tage genießen, da die beiden Mannschaften mit dem Saisoneröffnungsspiel bereits vorgelegt hatten. Einige der Jungs nutzten die freie Zeit für einen Besuch zuhause oder einen Kurzurlaub.Somit ist – zumindest bis Platz 5 – auch die Tabelle bereinigt. Die ersten fünf Teams haben nun alle 14 Saisonspiele auf dem Buckel. Die Indians liegen auf eben diesem fünften Platz, punktgleich mit Leipzig, drei Punkte hinter den Scorpions und jeweils sechs Punkte hinter Halle und Tilburg.

Weiter lesen
warmups

UPDATE Warmup Trikots

Versteigerung,

Die Versteigerung unserer Warmup Trikots hat am 11.11.2021 um 20:00 Uhr begonnen.Bereits jetzt sind viele Trikots im Sofortkauf für 400,- Euro verkauft worden.

Weiter lesen
Vorbericht

Play-Off Feeling im November

Vorbericht,

Die ungewöhnliche Ansetzung im Spielplan lässt die Fans so etwas wie Play-Off Feeling im November schnuppern. „Back to Back“…und das in einer nicht besser denkbaren Konstellation. Platz 1 der Tabelle trifft auf Platz 2.Erstes Bully der Mini-Play Offs ist heute um 20.00 Uhr bei den Star Bulls in Halle. Die Bullen haben nach einem verpatzten Saisonauftakt zuhause gegen Essen eine beeindruckende Siegesserie hingelegt, unterbrochen nur von einer völlig verpatzten Partie bei den Mellendorfern.

Weiter lesen
herford_3

Trip an die Ostsee und kleines Derby

Vorbericht,

Den von allen Trainern stets bemühten Hinweis, „es gäbe keine weniger schweren Spiele“, muss man in der Vorschau auf das kommende Wochenende nicht wiederholen. Wer die Aussage nicht ernst nimmt, liegt meist schon 0:3 hinten, bevor ihm klar wird, dass da wohl doch etwas dran ist.Schaut man auf die Tabelle spielen die Indians gegen Platz 13 und 11. Doch das bedeutet? Eben, gar nichts.Denn sowohl Rostock als auch Herford haben Ihre Kader zum Teil namhaft verstärkt und haben das Zeug, alle Teams in der Liga zu ärgern. Zugegeben, bei beiden Teams läuft es noch nicht rund, aber das wird ziemlich sicher kein Dauerzustand sein.

Weiter lesen
derby1

Weiterhin Derby Tickets im Vorverkauf!

Saison 2021/22,

Morgen wird es kuschelig im Eisstadion am Pferdeturm.Die Sitzplätze sind zwar bereits ausverkauft, es gibt aber noch ein paar restliche Stehplatzkarten für das erste Derby der Saison!Jetzt schnell online buchen und Freitag Abend mit dabei sein, wenn der Tabellenzweite den Dritten empfängt.Der Einlass beginnt bereits um 17.30 Uhr. Die Abendkasse am Pferdeturm wird ebenfalls geöffnet sein!

Weiter lesen
sieg in essen

Zehn Minuten reichen zum Sieg – Indians siegen 5:7 in Essen

Saison 2021/22,

Nach dem spannenden und torreichen Spiel am Freitag sollte es auch am Sonntag ähnlich weitergehen. Bei der Partie unserer Indians in Essen gab es gleich zwölf Tore und eine Achterbahn der Gefühle.Die Indians starteten gut ins Ziel und machten wie schon oft den frühen Führungstreffer. Palka hatte in der 6. Minute zu viel Platz und traf zum 0:1. Das war es neben einem Pfostentreffer schon an Ereignissen im ersten Drittel.

Weiter lesen
Einlassinformation für das Weiden Spiel

Einlassinformation für das Weiden Spiel

Saison 2021-2022,

Liebe Fans der Hannover Indians, sehr gerne hätten wir Euch (spätestens) heute mit konkreten Informationen bezüglich des Einlasses zum Spiel am kommenden Freitag versorgt. Doch die zuständigen Stellen haben ...

Weiter lesen
Erste Abholung der Dauerkarten

Erste Abholung der Dauerkarten

Saison 2021-2022, Termine,

Liebe Dauerkarteninhaberinnen, liebe Dauerkarteninhaber, am Mittwoch, den 3. August 2021 in der Zeit von 16-19 Uhr findet in der Geschäftsstelle die erste Ausgabe der Dauerkarten für diejenigen statt, die „Abholung“...

Weiter lesen
Hannover Indians präsentieren Saisontrikots 2021/22

Hannover Indians präsentieren Saisontrikots 2021/22

Saison 2021-2022,

Foto: Nick Bovenschen im Heimtrikot – Gerhard Griebler ( KMG Network) im Auswärtstrikot – Andy Gysau im Ausweich Trikot Die EC Hannover Indians präsentieren am heutigen Tage Ihre neuen Saisontrikots für die Oberliga Saison 2021/22. Ab der ...

Weiter lesen
Dauerkarten 2021/22

Dauerkarten 2021/22

Oberliga-News, Saison 2021-2022,

Liebe Fans und Freunde der EC Hannover Indians . Die Lizenz für die Oberliga Nord wurde den Indians ohne Auflagen erteilt. Der Spielmodus sieht eine Doppelrunde vor, d.h. 26 Heimspiele in der Hauptrunde. Wir bieten ...

Weiter lesen
Image coming soon

Tommy Pape verlängert Vertrag

Kader, Saison 2021-2022,

Mit Stürmer Thomas Pape werden die Indians Fans ein weiteres altbekanntes Gesicht auf dem Eis sehen, wenn im September endlich die Saison startet. „Tommy“ verlängerte seinen Vertrag bei den Indians um eine weitere ...

Weiter lesen
Tobias Möller wechselt an den Pferdeturm

Tobias Möller wechselt an den Pferdeturm

Kader, Saison 2021-2022,

Mit dem 20-jährigen in Wuppertal geborenen Tobias Möller erhält die Verteidigung der Indians Verstärkung. Möller spielte in der vergangenen Saison in der Akademie von RedBull Salzburg und beim SC Riessersee in der ...

Weiter lesen
Kontingentstelle besetzt

Kontingentstelle besetzt

Kader, Saison 2021-2022,

Die Hannover Indians haben die offene Kontingentstelle im Kader mit einem Stürmer besetzt. Von den Starbulls Rosenheim wechselt Kyle Gibbons an den Pferdeturm. Der 30jährige US-Amerikaner kam 2016 zu seiner ...

Weiter lesen
Image coming soon

Mike Mieszkowski wechselt an den Pferdeturm

Kader, Saison 2021-2022,

Die Hannover Indians geben die nächste Neuverpflichtung bekannt. Von den Löwen Frankfurt aus der DEL2 wechselt Mike Mieszkowski zu den Hannover Indians. Der 28-jährige gebürtige Wilhelmshavener unterschrieb ...

Weiter lesen
Zum Seitenanfang