Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians unterliegen Tilburg

#ENDERGEBNIS - präsentiert von CANUSA

1. Drittel - Ein schnelles Eishockeyspiel am ausverkauften Pferdeturm, bei dem beide Teams mit „offenem Visier“ agieren. Van Soest brachte Tilburg in der 4. Minute in Führung, doch Varttinen konnte bei doppelter Überzahl nach knapp 10 Minuten ausgleichen. Die erneute, etwas glückliche, Führung der Trappers erzielte Gracel, wodurch es nach 20 Minuten 2:1 für die Gäste steht, was aber nach dem Spielverlauf wenig aussagt. Die Indians insgesamt mit einer sehr engagierten Leistung und somit dürfen wir uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen.

2. Drittel - Nachdem die ersten Minuten im 2. Drittel den Gästen gehörten, kam der ECH wieder besser ins Spiel. Der Ausgleich sollte her, aber wollte nicht fallen. Varttinen hatte die Chance, vergab aber einen Penalty. Wolter machte es dann aber besser und überwand den Trappers Goalie per Bauerntrick zum verdienten Ausgleich. Doch mitten in den Jubel der 4.608 Fans kam Tilburg nur 18 Sekunden später durch den Treffer von Joly zum 2:3. 

3. Drittel - Die Tilburg Trappers spielen im letzten Abschnitt effizient: Gracel (44.) und Hofland (51.) treffen, bringen ihr Team so auf die Siegerstrasse und brechen so den Widerstand des ECH. Die Indians belohnen sich nicht weiter für eine, über weite Strecken, engagierte Leistung, bleiben im letzten Drittel ohne Glück und Tore und so geht das letzte Heimspiel 2023 leider am Ende mit 2:5 verloren. 

Weiter geht es bereits am Samstag, wenn das Duell bei den Scorpions ansteht. Spielbeginn in der ausverkauften Arena in der Wedemark ist um 20 Uhr. 

Indians unterliegen Tilburg
Zum Seitenanfang