Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians siegen 5:2 und rücken auf Platz 4 vor

Das Wichtigste vorweg: Die Indians haben die direkte Qualifikation für die Playoffs 2024 gesichert. Erfurt unterlag auf eigenem Eis gegen Hamm mit 2:7 und kann die Indians somit nicht mehr einholen. Durch die 1:3 Niederlage der Saale Bulls Halle bei den Scorpions und dem heutigen Sieg des ECH, hat sich die Mannschaft von Coach Warriner auf Platz 4 der Oberliga Nord Tabelle vorgeschoben! Auf diesem Weg gratulieren wir den Scorpions zum Gewinn der Oberliga Nord Meisterschaft und bedanken uns gleichzeitig für die heutige „Schützenhilfe“ und den tadellosen Sportsgeist!

Am letzten Sonntag absolvierte er sein 500. Spiel im Trikot der Indians, heute traf er mit einem satten Schuss von der blauen Linie in Herford zur wichtigen 1:0 Führung für den ECH. Deswegen gratulieren wir unserer #71 Maxi Pohl an dieser Stelle nachträglich, aber dafür doppelt und freuen uns, dass wir mit ihm einen ECHten Hannoveraner im Team haben!

In der 11. Minute hatten die Indians die Chance diese Führung auszubauen, jedoch scheiterte Varttinen mit einem Penalty, während in der 17. Minute die Latte und eine Minute später die Torlinie eine höhere ECH-Führung verhinderte.

Ein Konter brachte in der 23. Minute den Ausgleich für die IceDragons, als Seidel die Scheibe im Indians Tor unterbringen konnte. Der ECH zeigte sich davon jedoch nicht geschockt und machte weiter Druck. Als Bacek von der Strafbank kam, spielten Trinkberger und Kapitän Pohanka gut zusammen, brachten die Scheibe zu Bacek der Schrörs im Herforder Tor mit einem Schuss durch die „Hosenträger“ zur erneuten Führung mit dem 2:1 für den ECH überwand.

Im letzten Drittel waren es Tyler Gron und Tom Stumpe, die per Doppelschlag in der 43. und 44. Minute mit dem dritten und vierten Tor die Vorentscheidung besorgten. Igor Bacek stellte dann in der 50. Minute, mit seinem zweiten Treffer des Abends, auf 5:1.

#Vorschau - Sonntag steht nun das letzte Spiel der Oberliga Hauptrunde auf dem Programm, wo es dann gegen die Füchse Duisburg darum geht, den heute erkämpften 4. Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen. Das Spiel beginnt, zeitglich mit allen Partien der Oberliga, bereits um 18:00 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm. Tickets sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.

Im Anschluss an die Partie werden dann die original gespielten roten Trikots aus der Hauptrunde Live im im Stadion versteigert. Bitte beachtet, dass bei der Versteigerung ausschließlich Barzahlung möglich ist!

Tore 0:1 (5.) Pohl (Salituro, Gron), 1:1 (23.) Seidel (Hildebrand, Gerstung), 1:2 (31.) Bacek (Trinkberger, Pohanka), 1:3 (43.) Gron (Bacek, Pohanka) PP1, 1:4 (44.) Stumpe (Beslé, Trinkberger), 1:5 (50.) Bacek (Messing, Varttinen), 2:5 (60.) Hildebrand (Seidel, Krumpe) | Schüsse 17 - 47 | Strafen 6 - 4 | Zuschauer 1.029 (Ausverkauft) | Foto deisterpics

Indians siegen 5:2 und rücken auf Platz 4 vor
Zum Seitenanfang