Navigation überspringenSitemap anzeigen

Starke Leistung: Indians siegen auch in Garmisch

Die EC Hannover Indians haben auch die zweite Partie der Playoff-Serie gegen den SC Riessersee für sich entschieden. Im Olympia Eissport Zentrum Garmisch-Partenkirchen siegte die Mannschaft von Coach Warriner hochverdient mit 3:1 (1:0, 2:0, 0:1). Damit steht es in der Best-of-Five-Serie 2:0 für das Team vom Pferdeturm.

Auch das zweite Spiel zwischen den Indians und dem SCR geht munter los: Beide Teams mit guten Chancen, jedoch Mechel im Garmischer Tor und Brett Jaeger im Indians-Gehäuse mit sehr starken Paraden. Kurz vor Drittelende bot sich für die Indians dann die zweite Chance in Überzahl. Der ECH ließ die Scheibe gut laufen, spielte geduldig und Robin Palka sah Tyler Gron vor dem SCR-Tor, der die Scheibe dankend zur verdienten 1:0 Führung für die Jungs vom Pferdeturm im Tor unterbrachte.

Riessersee kam etwas stärker in den zweiten Abschnitt, aber die Indians fanden auch recht schnell wieder zu ihrem Spiel. So konnte sich die Mannschaft vom Pferdeturm schnell eine spielerische Überlegenheit erarbeiten, die Pohanka in der 29. Minute zur 2:0 Führung nutzen konnte. Als Riessersees Zajic für eine völlig unnötige Aktion gegen Brett Jaeger auf der Strafbank saß, nahm sich Dante Salituro den Puck, spazierte über die linke Seite ins Garmischer Drittel und „löffelte“ die Hartgummischeibe förmlich an Mechel vorbei ins lange Eck zur 3:0 Führung für den ECH. 

Der SCR musste im letzten Drittel durchstarten, wenn man aus dem 0:3 noch einen Sieg machen wollte. Dies taten sie auch, jedoch waren auch die Indians weiterhin hellwach und defensiv auf der Höhe. Jeder kämpfte für Jeden, selbst die Stürmer halfen hinten mit aus. So kratzte Lundh Hahnebeck die Scheibe mit einer starken Aktion förmlich von der Linie, sodass es lange beim 0:3 aus Sicht der Garmischer Mannschaft blieb. In der 51. Minute waren die Indians dann jedoch machtlos, als der SCR quasi mit der Brechstange die Scheibe in Person von Bader zum 1:3 über die Linie brachte. Pat Cortina nahm kurz vor Ende der Partie den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus, was jedoch nicht mehr zu einer Ergebnisverbesserung führte und die Indians das Spiel souverän und mit einer unheimlich disziplinierten und konzentrierten Leistung hochverdient mit 3:1 nach Hause brachten und die Serie auf 2:0 stellten.

Am Freitag folgt nun Spiel 3 am Pferdeturm und dann haben die Jungs vom Pferdeturm bereits die Möglichkeit die Serie mit einem Sieg und einem „Sweep“ für sich zu entscheiden. Tickets sind derzeit noch unter www.indians-tickets.de erhältlich. 

Ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle Fans die die Mannschaft in Garmisch lautstark und toll unterstützt haben und natürlich auch an alle daheimgebliebenen Fans, die vor dem SpradeTV Livestream mitgefiebert haben!

Tore 0:1 (19.) Gron (Möller, R. Palka) PP1, 0:2 (29.) Pohanka (Varttinen, Bacek), 0:3 (35.) Salituro (R. Palka, Möller) PP1, 1:3 (51.) Bader (Veber, Mayr) | Zuschauer 1.872 | Schüsse 33 - 32 | Strafen 8 - 6 | Foto deisterpics

Starke Leistung: Indians siegen auch in Garmisch
Zum Seitenanfang