Navigation überspringenSitemap anzeigen

Heimniederlage: 2:4 gegen Saale Bulls Halle

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Todd Warriner unterlagen die EC Hannover Indians auf eigenem Eis mit 2:4 gegen die Saale Bulls Halle.

Die Indians kamen im Spiel gegen die Saale Bulls Halle direkt gut ins Spiel: Der ins Team zurückgekehrte und heute im Sturm eingesetzte Luca Trinkberger feierte dabei ein Comeback nach Maß und brachte die Indians nach etwas mehr als drei Minuten mit 1:0 in Führung. Halle in der Folge mit einigen Kontern, doch auch die Indians immer wieder gefährlich und mit guten Chancen, sodass die Führung nach den ersten 20 Minuten für den ECH in Ordnung ging.

Das Spiel im zweiten Drittel nicht mehr ganz so stark, wie noch in den ersten zwanzig Minuten, auch wenn beide Teams den 4.341 Eishockeyfans ein munteres Spiel liefern. Als die Stimmung zur Mitte des Spiels aufgrund eines Notarzteinsatzes kurzzeitig verstummte, kamen die Gäste durch Suchomer in der 30. Minute zum 1:1 Ausgleich. Die Saale Bulls danach auch die etwas stärkere Mannschaft, die kurz vor der Pause durch Vihavainen sogar noch einmal traf und so stand es aus Sicht der Indians nach dem zweiten Abschnitt nun 1:2.
Beide Teams legten im letzten Drittel los wie die Feuerwehr und die Indians belohnten sich durch Varttinen, der in der 44. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Wie gewonnen, so zerronnen trafen die Saale Bulls in der 46. Minute durch Vihavainen direkt wieder zur erneuten Führung. Saakyan war es dann, der mit seinem Treffer in der 54. Minute das 4:2 und damit das Endergebnis erzielen konnte.
  • Tore 1:0 (4.) Trinkberger (Horschel, Mössinger), 1:1 (30.) Suchomer (Bassler, Köhler), 1:2 (38.) Vihavainen (Merl, Stas), 2:2 (44.) Varttinen (Pohanka, Bacek), 2:3 (46.) Vihavainen (Merl, Perlini), 2:4 (54.) Saakyan (Grinius, Schug)
  • Strafen 4 - 6 | Schüsse 41 - 21 | Zuschauer 4.341
  • Foto Stefan Zwing / deisterpics

 

Heimniederlage: 2:4 gegen Saale Bulls Halle
Zum Seitenanfang