Navigation überspringenSitemap anzeigen

4:0 Sieg sichert endgültig Platz 4

Mit einem glatten 4:0 Sieg über die Füchse Duisburg haben die Indians den vierten Tabellenplatz am letzten Hauptrundenspieltag der Oberliga Nord erfolgreich verteidigt. 

Die Indians gingen durch einen frühen Treffer von Tom Horschel aus der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hätte auch noch deutlich höher ausfallen können, doch allein vier Latten- bzw. Pfostentreffer verhindern eine höhere Führung nach dem ersten Drittel, in dem die Indians deutlich überlegen waren.

3.512 Eishockeyfans sahen im zweiten Drittel weiter ein einseitiges Spiel im Eisstadion am Pferdeturm, wo es Kapitän Pohanka war, der in der 32. Minute, nach einigen weiteren Pfosten- und Lattentreffern, endlich die Scheibe im Tor der Duisburger unterbringen konnte und so auf 2:0 stellte.

Die Polonaise und die Welle schwappten im letzten Drittel durch das altehrwürdige Eisstadion am Pferdeturm, wo beide Fanlager das letzte Drittel dazu nutzten um gemeinsam zu feiern. Während die Duisburger Fans das Ende der Saison feierten, sangen sich die ECH-Fans in Playoff-Stimmung. Denn nach dem 3:0 Sieg stand quasi fest, dass die Indians von Platz 4 in die geilste Zeit mit einem Heimspiel starten werden. Den Deckel machte Christian Hausinger in der 54. Minute drauf, bevor Hahnebeck in der Schlussminute sogar noch auf 4:0 erhöhte. 

In den Playoffs geht es nun in einer Best-of-Five-Serie im Traditionsduell gegen den Altmeister vom SC Riessersee. Die Indians starten dabei am Sonntag, 3. März 2024 um 19 Uhr mit einem Heimspiel, während es am Dienstag, 5. März 2024 zum zweiten Spiel unter die Zugspitze geht, bevor es am Freitag, 8. März 2024 ab 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zum dritten Duell kommen wird. Tickets sind ab sofort unter www.indians-tickets.de erhältlich.

Tore 1:0 (6.) Horschel (Pohanka, Bacek), 2:0 (32.) Pohanka (Mössinger, Varttinen), 3:0 (54.) Hausinger (Pohanka, Bacek), 4:0 (60.) Hahnebeck (Stumpe, Möller) SH1 | Schüsse 46 - 18 | Strafen 6 - 10 | Zuschauer 3.512 | Foto deisterpics

4:0 Sieg sichert endgültig Platz 4
Zum Seitenanfang