Navigation überspringenSitemap anzeigen

Danke Capitano: Ära Brano Pohanka endet beim ECH

391 Spiele, 205 Tore, 275 Assists, 480 Punkte und 384 Strafminuten - das sind die beeindruckenden Zahlen, die unser Kapitän Brano Pohanka seit der Saison 2015/2016 für die EC Hannover Indians erreicht hat.

Es sind ECHte Meilensteine, denn mit diesen Zahlen ist er die Allzeit Nummer 1 der erzielten Tore und Punkte, liegt bei den Vorlagen auf Platz zwei und zusammen mit Armin Finkel sogar auf Platz 5 mit den meisten Spielen im Trikot der Indians. 

Diese Zahlen werden sicherlich noch lange unerreicht bleiben, jedoch nun auch nicht mehr ausgebaut werden. Denn: Jede erfolgreiche Zeit endet irgendwann - wie auch die mit unserem „Capitano“.

Es sind jedoch nicht nur die reinen Statistikzahlen, die ihm zu einem der wichtigsten Spieler der Indians-Geschichte machen: Führungsspieler, Leitwolf und Orientierungspunkt, die Liste der Attribute ließe sich beliebig erweitern.

Nach einigen Gesprächen in den letzten Tagen, kamen die Verantwortlichen der Indians zu dem Entschluss, den auslaufenden Vertrag von Brano Pohanka nicht zu verlängern. „Das war eine ganz schwere Entscheidung von allen Beteiligten. Brano hat fast ein Jahrzehnt die Indians geprägt und war immer ein vorbildlicher Häuptling des Teams. Er ist einer der wichtigsten und wertvollsten Spieler, die jemals für die Indians aufgelaufen sind“, so Jan Roterberg zum Abschied des Kapitäns.

„Mit Brano verlässt ein ECHter Indianer das Team. Wir sind ihm sehr dankbar für alles, was er rund um die Organisation der Indians getan hat und haben größten Respekt vor seinen Leistungen. Er hat sich eine besondere Ehrung mehr als verdient und – so viel kann ich schon verraten – wir werden ihn noch einmal auf dem Eis sehen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Indians Uwe Schlüter über Pohanka.

Die Organisation der EC Hannover Indians verneigt sich vor einem ganz Großen und ECHten Indianer und sagt an dieser Stelle DANKE CAPITANO Brano Pohanka.

Danke Capitano: Ära Brano Pohanka endet beim ECH
Zum Seitenanfang