Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians wollen heute auch gegen Hamm punkten

Nach einer Reihe von Sonntagsspielen steht mit dem heutigen Heimspiel (Beginn 20 Uhr, Eisstadion am Pferdeturm) gegen die Hammer Eisbären endlich wieder ein Freitagsspiel für die EC Hannover Indians auf dem Programm.

Nach zuletzt 13 Punkten, aus den letzten fünf Begegnungen, will das Team um Coach Warriner heute Abend genau dort weitermachen, wo es am letzten Sonntag beim überzeugenden 3:1 Sieg über die Tilburg Trappers aufgehört hat, dabei konzentriert aufspielen und zusammen mit den ECH-Fans im Rücken im Kampf um Platz 4 die Punkte auch heute Abend wieder am Pferdeturm behalten.

#Kader - Fangen wir mit den guten Nachrichten an: Nachdem zuletzt die Grippe dafür sorgte, dass wir einige Ausfällle im Kader zu verkraften hatten, hat sich dieses Problem inzwischen wieder aufgelöst. Somit kehrt auch David Miserotti-Böttcher in den Kader zurück und wird heute Abend zwischen den Pfosten stehen, während Brett Jaeger als Backup dabei sein wird. Auch bei Tyler Gron hat sich die Lage inzwischen beruhigt. Zwar ist es für eine Rückkehr in den Kader noch zu früh, jedoch wird der Routinier ab kommender Woche ins Aufbautraining starten können. Allerdings gibt es dennoch eine schlechte Nachricht, die einen längeren Ausfall nach sich ziehen wird. Erwischt hat es dabei Nico Turnwald, der bis auf weiteres aufgrund einer Unterkörperverletzung nicht dabei sein kann. Für Turnwald rückt Tom Horschel an die Seite von Tobi Möller in der Verteidigung. Fehlen wird heute Abend zudem Aaron Beslé, der die Schlittschuhe per Förderlizenz für die Salzgitter Icefighters schnüren wird.

#Hamm – Mit 48 Punkten liegen die Eisbären derzeit mit 8 Punkten Rückstand auf die Indians (56 Punkte) auf Platz 8 der Oberliga Tabelle. Dabei gab es aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und am letzten Wochenende bei den Tilburg Trappers eine krachende 4:10 Niederlage. Hier lag das Hammer Team nach dem ersten Drittel noch mit 3:1 vorn, bevor im letzten Drittel alle Dämme brachen und man sich sieben Gegentore einfing und mit einer zweitstelligen Packung die Heimreise antreten musste. Schmerzlich vermisst wurde dabei Ben Evanish, der mit einer Unterkörperverletzung frisch operiert ist und bis auf weiteres ausfallen wird. Dazu wurden mit Artur Tegkaev und Thomas Lichnovsky zwei erfahrene Akteure aus dem Eisbären Kader gestrichen. Ob und wie diese beiden freien Kaderplätze neu vergeben werden, ist bisher nicht bekannt.

#Rückblick - Das die Eisbären ein nicht zu unterschätzender Gegner sein werden, bewies das Team aus Hamm beim letzten Duell am Pferdeturm, wo die Indians auf eigenem Eis eine bittere 2:6 Schlappe einstecken mussten und es heute Abend auf jeden Fall besser machen wollen als Anfang November. Das die Hammer Eisbären zu schlagen sind, bewies das ECH-Team jeweils bei den Spielen in Hamm, wo man mit 4:3 nach Penaltyschiessen und 6:2 jeweils die Oberhand behalten konnte.

#Tickets & #Livestream - Wer die Jungs vom Pferdeturm heute Abend im Eisstadion unterstützen möchte, kann sich sein Ticket online unter www.indians-tickets.de, bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse buchen. Alternativ ist unser SpradeTV Team ebenfalls dabei und überträgt die Begegnung wie gewohnt professionell im Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/8978.

Indians wollen heute auch gegen Hamm punkten
Zum Seitenanfang