Navigation überspringenSitemap anzeigen

Nicht schön, aber wichtig: Indians siegen 3:1 gegen Herne

Es war sicherlich kein Eishockey-Leckerbissen, aber am Ende stehen drei wichtige Punkte für die Indians, die sich am Sonntagabend vor fast 3.000 Eishockeyfans mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) gegen die Herne Miners durchsetzen konnten.

Der Start in den Heimspielabend lief alles andere als optimal: Torhüter Brett Jaeger musste nach dem Warmup kurzfristig seine Sachen packen und mit einem grippalen Infekt den Heimweg antreten. Für ihn rückte David Miserotti-Böttcher zwischen die Pfosten und Ansgar Preuss rückte in den Kader und nahm die Backup-Position ein.

David Miserotti-Böttcher erwischte dann einen starken Abend und war oftmals mit großartigen Saves zur Stelle und hielt sein Team im Spiel, in dem Phillip Messing die Indians dann mit in der 10. Minute mit 1:0 in Führung brachte, mit der es dann auch in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann durch Dalecky in der 25. Minute zum Ausgleich, dem die Indians in der 30. Minute mit der erneuten Führung durch Kapitän Pohanka konterten.

Im letzten Drittel trafen die Indians dann einige Male das Tor, jedoch immer in Form von Pfosten- oder Lattentreffern. Erst in der letzten Minute war es Tyler Gron, der mit seinem Empty-Net-Goal und dem 3:1 für die Entscheidung sorgte und den Indians drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 4 sicherte und in der Tabelle wieder auf Platz 5 vorrückte.

Ob die Indians nun als vierter in die Playoffs gegen, oder sogar noch in die Pre-Playoffs müssen, entscheidet sich nun am letzten Spielwochenende. Der Rückstand auf Halle beträgt nur einen Punkt, jedoch beträgt der Vorsprung auf Erfurt auf Platz 7 auch nur 4 Punkte.

Der Blick auf die Begegnungen am letzten Wochenende sieht wie folgt aus:

Freitag, 23.02.2024
Scorpions vs. Halle (4.)
Herford vs. Indians (5.)
Erfurt (7.) vs. Hamm (6.)
Leipzig (8.) vs. Rostock

Sonntag, 25.02.2024
Alle Spiele um 18 Uhr
Halle (4.) vs. Erfurt (7.)
Indians (5.) vs. Duisburg
Hamm (6.) vs. Scorpions
Essen vs. Leipzig (8.)

Tickets für das Heimspiel gegen die Füchse Duisburg gibt es unter www.indians-tickets.de.

Nicht schön, aber wichtig: Indians siegen 3:1 gegen Herne
Zum Seitenanfang