Navigation überspringenSitemap anzeigen

1:4 - Hamm siegt am Pferdeturm

Die Hammer Eisbären konnten sich am Freitagabend mit 4:1 bei den Indians durchsetzen und verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die erste Chance der Begegnung hatten die Indians, doch die Scheibe ging gegen die Latte am Gehäuse der Eisbären, die es nach 5 Minuten besser machten und durch Nieleck mit 1:0 in Führung gingen. Die Indians waren bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen, aber das Team aus Hamm stand gut und verteidigte die Führung in die erste Pause.

Die Indians drängten im zweiten Drittel auf den Ausgleich, aber Hamm hielt clever dagegen. In der in der 26. Minute war es dann doch endlich soweit: Varttinen passte auf Kapitän Pohanka, der die Scheibe zum 1:1 Ausgleich im Tor der Hammer Eisbären unterbrachte. Wer nun dachte, dass die Begegnung zu Gunsten der Indians kippen sollte, sah sich getäuscht. Hamm schlug schnell zurück und kam in Minute 29 durch Soy zur erneuten Führung, sodass es mit 1:2 aus Sicht des ECH in die zweite Pause ging.

Die Geschichte des letzten Drittels ist dann schnell erzählt: Die Indians waren „stehts bemüht“, brachten die Scheibe aber nicht mehr im Gäste-Tor unter. Das machten die Eisbären deutlich besser: Demmler traf 

Es gibt nicht wirklich viel zu berichten: Demmler traf in der 55. Minute zum 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Coach Warriner setzte noch einmal alles auf eine Karte, holte den besten ECH-Spieler des Abends David Miserotti-Böttcher für einen sechsten Feldspieler aus dem Tor, doch statt den Anschlusstreffer zu erzielen, setzte Moritz Isreal mit einem Schuss aus dem eigenen Drittel in der 57. Minute mit dem 4:1 für Hamm den Schlusspunkt zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg für die Gäste, die über die 60 Minuten einfach cleverer agierten.

Für die Indians geht es am Sonntag weiter, wenn die Reise nach Halle geht, wo ab 18:15 Uhr die punktgleichen Saale Bulls warten.

Tore 0:1 (6.) Nieleck (Schutz, Soy), 1:1 (26.) Pohanka (Varttinen), 1:2 (29.) Soy (Schutz, Nieleck), 1:3 (55.) Demmler (Israel, Bappert), 1:4 (57.) Israel - ENG | Strafen 9 - 11 | Schüsse 44 - 16 | Zuschauer 3.305 | Foto deisterpics

1:4 - Hamm siegt am Pferdeturm
Zum Seitenanfang