Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wichtiger 3:0 Sieg der Indians in Erfurt

Im Duell Platz 6 gegen Platz 5 stand es zwischen den Black Dragons Erfurt und unseren EC Hannover Indians nach den ersten 20 Minuten 0:0. Beide Teams standen defensiv relativ sicher und konnten sich im Zweifel auf ihre Torhüter verlassen. Man merkte deutlich, dass für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand und es somit auch nicht unbedingt ein Eishockey-Leckerbissen im Eissportzentrum Erfurt war.

Geduld war auch im zweiten Drittel gefragt, wo beide Teams versucht haben ohne Fehler zu bleiben. Den ersten Fehler machten dann die Erfurter, für den sich dann Dante Salituro bedankte und in der 29. Minute das, nicht unverdiente, 1:0 für den ECH erzielte. In der 37. Minute war es dann Sebastian Christmann, der einen Rebound nach einem Wolter-Schuss nutzte und das zweite Tor für die Indians erzielte. Die Führung ging nach dem 2. Drittel in Ordnung, da die Indians inzwischen das deutlich bessere Team waren und sich die Führung daher auch absolut verdient hatten.

Die Black Dragons mussten im letzten Drittel den Druck erhöhen, ohne jedoch dabei wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Auch in der Zeit ab der 46. Minute, Phillip Messing musste mit einer Spieldauer vorzeitig in die Kabine, kamen bei einem fünfminütigem Powerplay keine hochkarätigen Chancen für die Erfurter zustande. Dies allerdings auch, weil die ECH-Defensive sicher stand und hier auch nicht viel zuließ, sodass auch diese Unterzahlsituation ohne Erfurter Treffer blieb - was auch bis zum Spielende so bleiben sollte. Igor Bacek nutzte stattdessen noch das leere Erfurter Tor zum 3:0 Endstand und Brett Jaeger feierte seinen 4. Shutout der Saison.

#Danke - Vielen Dank an die vielen mitgereisten ECH-Fans für den Support in der Kartoffelhalle, sowie allen Fans, die den Jungs vom Pferdeturm im SpradeTV Livestream die Daumen gedrückt haben.

Vorschau - Weiter geht es am kommenden Wochenende zuerst bei den Icefighters Leipzig (Fr., 16.02. - 20 Uhr), bevor es am Sonntag um 19 Uhr am Pferdeturm gegen die Herne Miners geht. Tickets sind unter www.indians-tickets.de und an allen angeschlossenen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tore 0:1 (29.) Salituro (Christmann, Wolter), 0:2 (37.) Christmann (Salituro, Wolter), 0:3 (60.) Bacek (Hausinger, Varttinen) | Schüsse 19 - 42 | Strafen 6 - 29 (Spieldauer Messing) | Zuschauer 1.127 | Foto Lars Wannemacher/Erfurt 

Wichtiger 3:0 Sieg der Indians in Erfurt
Zum Seitenanfang