Navigation überspringenSitemap anzeigen

David Miserotti-Böttcher verlässt die Indians

Drei Jahre hütete er das Tor der EC Hannover Indians in der Oberliga Nord, nun wird Torhüter David Miserotti-Böttcher den nächsten Schritt seiner noch jungen Karriere angehen.

Der gebürtige Italiener wechselte zur Spielzeit 2021/2022 von den Dresdner Eislöwen zu den Indians und spielte sich mit starken Leistungen schnell in die Herzen der Fans. Dabei stand er genau 101-mal zwischen den Pfosten und absolvierte legendäre Spiele, wie in den Play-Off Serien gegen Deggendorf, Weiden und Memmingen.

Seine Zeit am Pferdeturm war auch geprägt durch das Verhältnis zu Jan Dalgic, der für ihn zum Freund wurde und mit dem er zusammen eins der stärksten Duos der Liga bildete. 

Die Entscheidung, David für die kommende Saison kein Angebot zu machen, ist den Verantwortlichen sehr schwergefallen, jedoch überwog letztlich die Einschätzung, dass die erneute Position in einem gleichstarken Duo seiner weiteren Entwicklung entgegenstehen würde.

Die EC Hannover Indians wünschen David Miserotti-Böttcher für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute und danken ihm für drei tolle Jahre am Pferdeturm und seinen Einsatz für die Indians.

David Miserotti-Böttcher verlässt die Indians
Zum Seitenanfang