Navigation überspringenSitemap anzeigen

News

mv2022

Mitgliederversammlung 2022

Verein,

Liebe Vereinsmitglieder des EC Hannover Indians e.V. Am Montag den 21.11.2022 um 18 Uhr laden wir ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung im VIP Zelt der Hannover Indians. Wir freuen uns über eine rege TeilnahmeVorstand EC Hannover Indians e.V.

Weiter lesen
ekl22

Christmas Cup Bremerhaven 2022

Eiskunstlauf,

Am vergangenen Freitag und Samstag sind unsere Läuferinnen beim Christmas Cup in Bremerhaven angetreten und konnten tolle Platzierungen erreichen. Wir gratulieren Mathea zum 6. Platz in der Kategorie Minis Mädchen, Charlotte zu Platz 7 und Annika zu Platz 8 in der Kategorie Eisläufer Mädchen. Arina konnte einen hervorragenden 1. Platz in der Kategorie Kunstläufer Mädchen erreichen. Lina schaffte es auf Platz 6 in der Kategorie Freiläufer 2 Mädchen. Platz 7 erreichte Viktoria in der Kategorie Figurenläufer 1 Mädchen A, Platz 2 erreichte in selbiger Kategorie Melisa, Platz 3 ging an Patricia und den 1. Platz erkämpfte sich Mayla. In der Kategorie Figurenläufer 2 Mädchen erreichte Tracy den 3. Platz und Josy den 4. Platz. Lisa erreichte mit ihrer Kür Platz 4 in der Kategorie Figurenläufer 1 Mädchen B. Amélie landete auf Platz 18 in der Kategorie Neulinge 2.

Weiter lesen
gola

Ex-Profi Stefan Goller verstärkt die U23-Mannschaft der Indians

U23 ,

Das erste Spiel der neuen U23 Mannschaft der Young Indians ist gespielt und ging nach Verlängerung gegen die zweite Mannschaft der Weserstars Bremen mit 5:6 verloren. Der talentierte Nachwuchs vom Pferdeturm hatte in dieser Partie nach 24 Minuten noch mit 4:1 geführt, gab das Match aber im Lauf des Spiels aus der Hand. Die Erkenntnis des Abends bei den Verantwortlichen des ECH e.V. war, dass es durchaus ein gelungener Auftakt war, es der Mannschaft aber noch ein wenig an Erfahrung fehlte.

Weiter lesen
kidsday22

Indians Kids Day

News,

Wir möchten alle Kids zwischen 3 und 10 Jahren zu einem tollen Tag im Eisstadion Am Pferdeturm bei den EC Hannover Young Indians einladen.

Weiter lesen
ingokreipl

Alles Gute zum Geburstag Ingo

News,

Ingo Kreipl hat am vergangenen Dienstag seinen Achtzigsten Geburtstag gefeiert und dieses natürlich auch im Kreise seiner kleinen Eishockeyspieler, beim Training des Eishockey Nachwuchses am Pferdeturm. Viele gestandene Eishockeyprofis, aber auch viele andere Hannoveranerinnen und Hannoveraner sind durch Ingo´s Hände gegangen und erlernten bei ihm das Schlittschuhlaufen.

Weiter lesen
u23_indians_ev

Saisonstart U23

Eishockey U23,

Am kommenden Samstag startet unsere neuformierte U23 Mannschaft in den Ligenspielbetrieb. Der erste Gegner im ersten Heimspiel ist das Team der Weserstars Bremen 2.Spielbeginn im Eisstadion am Pferdeturm ist um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Weiter lesen
Ave_pateic

Neue Fördermitglieder

News,

In der letzten Woche war die Fördermitgliedschaft im EC Hannover Indians e. V. noch Thema im Podcast „Hier am Turm – Crystal Meth aus Polyester“, jetzt sind Patric und Ave als Fördermitglieder in unseren Verein eingetreten.Unser Nachwuchskoordinator Greg Thomson begrüßte die Neumitglieder auf der Saisoneröffnung unserer 1.Mannschaft und nahm den Mitgliedsantrag entgegen. Die Beiden haben damit ihre Zusage eingehalten und an dieser Stelle noch einen Gruß an unseren ehemaligen Stadionsprecher Mike Münkel „Nachziehen ist angesagt lieber Mike“. Der EC Hannover Indians e. V. begrüßt an dieser Stelle auch unsere anderen neuen Fördermitglieder, die bei der Saisoneröffnung in unseren Verein eingetreten sind. Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Fördermitgliedern für die Unterstützung.

Weiter lesen
esgh

Kooperation im Nachwuchs mit den ESC Wedemark Scorpions bekommt ein neues Gesicht

News,

Seit 2017 kooperiert der EC Hannover Indians e.V. mit dem ESC Wedemark Scorpions in den Altersklassen U7, U9, U11, U13 und U15. Ziel dieser Zusammenarbeit war und ist es auch weiterhin die Kräfte im Nachwuchs zu bündeln und den Nachwuchs Eishockeyspielern in der Region Hannover die bestmöglichen Trainingszeiten in den Eishallen am Pferdeturm und in Mellendorf zur Verfügung zu stellen. Aber nicht nur die Eiszeiten sind rar gesät, auchmangelte es einige Jahre am entsprechenden Nachwuchs durch geburtenschwache Jahrgänge oder auch mangelndem Interesse am Eishockeysport.

Weiter lesen
u23_indians_ev

Info Abend Team U23

News,

Am Dienstag den 05.07.2022 um 18:00 Uhr laden wir alle Interessierten zu einem Info Abend bzgl. der Indians U23 Mannschaft in das Eisstadion am Pferdeturm ein!

Weiter lesen
u23_indians_ev

EC Hannover Indians e.V. baut neue U23 Mannschaft auf

News,

Der EC Hannover Indians e.V. bietet in der kommenden Saison wieder eine Mannschaft oberhalb des U17 Bereich an. Die Verantwortlichen planen ein U23 Team in der Landesliga Niedersachsen ( Herrenbereich ) starten zu lassen. In dieser Mannschaft soll dann allen Kindern und Jugendlichen ein Platz angeboten werden, die aus der Altersklasse U17 herausfallen würden und für die in unserem Verein bisher leider keine Möglichkeit mehr bestand, weiterhin unter dem Dach des ECH Eishockey zu spielen.Interessierte Spieler, die künftig für die EC Hannover U23 spielen möchten, melden sich bitte per E-Mail unter info@ech-ev.de.In den kommenden Tagen ist für die Interessenten auch eine Infoveranstaltung am Pferdeturm geplant, den genauen Termin gibt es dann auch auf Nachfrage unter o.g. Mailadresse, sobald der feststeht.

Weiter lesen
euroleasing_ev

EURO-Leasing GmbH wird Partner am Pferdeturm

News,

Die Hannover Indians können mit der EURO-Leasing GmbH einen neuen Partner begrüßen. Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist die EURO-Leasing GmbH VermietSpezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Das Unternehmen arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet die EURO-Leasing GmbH seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt mit den Marken „MAN Rental“ im Lkw-Bereich sowie „VW FS | Rent-a-Car“ im Pkw-Segment die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner im Rahmen von Kurzund Langzeitmiete ab. Die Hauptstandorte des Unternehmens sind in Isernhagen und Sittensen.

Weiter lesen
fsj_2223

Freiwilliges Soziales Jahr bei den EC Hannover Indians

News,

- Du beendest deine Schullaufbahn?- Du weißt noch nicht genau, was du danach machen sollst?- Du liebst Sport und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?- Dann bewirb dich für einen Freiwilligendienst im Sport bei den EC Hannover Indians- Eishockey Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss

Weiter lesen
u11_paris

U11 beim Boulbi-Cup in Paris

Eishockey,

Es ist Mai, der Wonnemonat. Die Rapsfelder leuchten gelb, die Tulpen blühen in erdenklich vielen Farben und die Vögel zwitschern. In der DEL wurde mit den Eisbären aus Berlin bereits der Deutsche Meister gekürt. Während in weiten Teilen des Landes das Eis in den Stadien abgetaut ist und viele Mannschaften sich bereits in der Sommerpause befinden, stand für unsere U11 das letzte Turnier einer aufregenden Saison auf dem Plan.

Weiter lesen
marion_herrmann_ev

Marion Herrmann vom DEB verabschiedet und geehrt!

News,

Am vergangenen Samstag im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Eishockey Bundes in München legte die ehemalige Vorsitzende unseres EC Hannover Indians e.V Marion Herrmann Ihre Ämter beim DEB nieder.Marion war nach Ihrer Tätigkeit bei den Indians viele Jahre im DEB-Satzungsauschuss und Frauenbeauftragte des DEB. Das DEB Präsidium ehrte und dankte Marion für Ihre jahrelange Treue und Arbeit.Unser aktueller Vorstand vertreten durch Andy Gysau und Benjamin Ropers ließ es sich nicht nehmen bei der Ehrung Marions vor Ort die Indians zu repräsentieren. Liebe Marion! Auch wir danken Dir herzlich im Namen des gesamten ECH für deine ehrenamtliche Arbeit für die Indians und das gesamte deutsche Eishockey.

Weiter lesen
scheinerewe

REWE Scheine für Vereine

News,

Die Tolle Sammelaktion der Vereinsscheine bei unserem Partner der Oberliga Mannschaft REWE ist wieder gestartet. Bitte sammelt fleissig die Vereinscheine und scant Sie in der Vereinsschein App von REWE für Euren ECH.

Weiter lesen
damen_meister

Damenmannschaft gewinnt die Meisterschaft der 2.Liga Nord

Dameneishockey,

Die Damenmannschaft des EC Hannover Indians e.V. hat die Meisterschaft der 2.Liga Nord gewonnen. Nach einem 5:4 Sieg bei den Kölner Haien war den Damen vom Pferdeturm die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Am Ende erreichten die Damen einen Schnitt von 1,64 Punkten. Vorstand und Gesamtverein des ECH Indians e.V. gratuliert allen Spielerinnen und natürlich auch dem Trainer Friedhelm Bögelsack zu dieser grandiosen Saison.In den nächsten Tagen erhalten alle Spielerinnen von unserem neuen Partner „Parfümerie LIEBE“ eine kleine Überraschung.Die Parfümerie Liebe ist neuer Partner des EC Hannover Indians e.V. Wir freuen uns einen neuen Partner für den Eissport in Hannover gefunden zu haben.

Weiter lesen
laufschule_ende

Laufschul Saison ist beendet

Laufschule,

Hallo liebe Kids der INDIANS Laufschule, hallo liebe Eltern, vielen Dank für die tolle Saison der EC Hannover Indians e. V. Laufschule. Wir möchten uns bei euch für die zahlreichen Teilnehmer bedanken, die auch dieses Jahr zu uns gekommen sind. Auch wenn es wieder so einige Hürden gegeben hat, diese haben wir aber alle zusammen super gemeistert. Danke dafür !!

Weiter lesen
probe_ekl

Eiskunstlauf Probetraining

Eiskunstlauf,

Liebe Eiskunstlauf-Laufschule Eltern,für alle Kinder bis 8 Jahre, die über die Eiskunstlauf-Laufschule hinaus am Eiskunstlaufsport interessiert sind und sich vorstellen können diesen Sport in unserem Verein zu betreiben, bieten wir ein Probetraining an.Das erste Probetraining findet am 07.02.22 in der Zeit von 18:30h bis 19:30h statt.Für diejenigen, die nach dem 07.02. weiter machen möchten, können in den darauf folgenden 2 Wochen, am 14.und 21.02. weitere Trainingseinheiten zum Ausprobieren nutzen.Aus versicherungstechnischen Gründen können wir die Probetrainings nicht kostenlos anbieten. Wir bieten die Trainingseinheiten zum Laufschulpreis an.Kinder, die an dem Probetraining teilnehmen, müssen Eiskunstlaufschlittschuhe haben. Bitte keine Kunststoffboots mit Schnallen!Unser Trainerteam freut sich auf Ihre Anmeldungen, die Sie mir gern per E-Mail (e.westerkamp@ech-ev.de) senden können.

Weiter lesen
ekl_nordcup

2 * Gold, 2 * Silber und 1 * Bronze beim Nord Cup

Eiskunstlauf,

Nach 2 Jahren endlich mal wieder ein Wettbewerb. Am letzten Sonntag fand in Wolfsburg der Nord Cup statt. Für einige unserer jüngeren Sportlerinnen war es der erste Wettbewerb überhaupt, entsprechend groß war natürlich die Aufregung.

Weiter lesen
u7_hamburg

Bericht zum U7 Spielfest aus Hamburg

U7,

Am Samstag, den 15.01.2022 fand das erste Spielfest im neuen Jahr auf dem Programm.Die Kinder unserer U7 Mannschaft trafen in Hamburg auf die Hamburg Corocdiles, TUS Harsefeld und den MOLOT EC aus Hamburg. Für alle beteiligten des Turniers was es ein schönes Ereignis, die kleinen Kufencracks hatten auf und neben dem Eis eine Menge Spaß. Auch die Eltern haben die Kinder wieder erstklassig unterstützt und angefeuert. Die Trainer sind sehr stolz darauf was die Kids vom Training schon alles umsetzen können. Wichtig ist, betont Trainer Sebastian Lehmann, dass die Kids Spaß zusammen haben und gern zum Training und zu den Spielen kommen. Das Ergebnis spielt in diesem Alter (4-6 Jahre) noch keine Rolle.

Weiter lesen
u17_berlin

Indians U17 siegt in Timmendorf

Eishockey U17,

Bereits am Samstag den 18.12.21 reiste unsere U 17 in die Hauptstadt. Sie waren zum Spiel bei der SG Adler/ Fass zu Gast. Leider waren aufgrund der Corona- Maßnahmen nur wenige Zuschauer erlaubt , dieses Spiel hätte aber eindeutig mehr Zuschauer verdient gehabt.

Weiter lesen
Young Indians

Keine Laufschule zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr

Laufschule,

Samstag den 25.12.2021 und 01.01.2022 findet keine Laufschule statt.Wir wünschen allen unseren Laufschulkindern, Ihren Eltern und Familien ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.Bleibt alle Gesund!Wir sehen uns im Neuen Jahr !Die erste Laufschule im Jahr 2022 findet am 08.01.2022 statt. Die Kinder benötigen zu dieser Laufschule bitte einen Selbsttest, da die Schultestungen auf Grund der Ferien nicht stattfinden.EC Hannover Indians e.V.Euer Laufschule Team

Weiter lesen
2g

ACHTUNG!!! Ab sofort gilt die 2G-Regelung

News,

Ab sofort gilt zu unseren Trainingseinheiten, Spielen oder Laufschule des EC Hannover Indians e.V. ausschließlich die 2G Regelung.Das heißt nur noch Geimpfte oder Genesen dürfen das Eisstadion am Pferdeturm betreten.Kinder unter 18 Jahren sind davon ausgeschlossen.Wir bitten alle Begleitpersonen dieses zu beachten und den Impfausweis oder Genesennachweis direkt am Eingang bereit zu halten.Vielen Dank für ihr/euer Verständnis.Vorstand EC Hannover Indians e.V.

Weiter lesen
holtzmann1

Indians e.V. erhält 1.500 Euro durch Charity Aktion von Holtzmann&Friends

Verein,

Holtzmann & Friends – rund 90 gemeinnützige Projekte wurden für die erste Charity-Aktion im Dezember 2020 eingereicht. Anschließend vergaben bis Mitte Januar 2021 insgesamt 398 Kunden und Mitarbeiter für ihr Lieblingsprojekt ein Herzchen und unterstützten somit zehn soziale Projekte direkt in der Region.Der EC Hannover Indians e.V. freut sich über eine Summe von 1.500 Euro durch die Holtzmann& Friends Charity Aktion.

Weiter lesen
kids1

Indians Kids Day powered by dm ein voller Erfolg!

Kids Day 2021,

Am Samstag den 30.10.21 fand der Indians Kids Day powered by dm bei uns im Eisstadion am Pferdeturm statt.Bereits im Vorfeld erhielten wir viele Anmeldungen sodass schlussendlich über 80 Kinder zwischen 3 Jahren und 10 Jahren auf der Eisfläche am Pferdeturm unterwegs waren.Das Trainerteam der Indians erhielt tatkräftige Unterstützung durch die Oberligamannschaft.

Weiter lesen
kids day

Indians Kids Day 2021 powered by dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Kids Day 2021,

Indians Kids Day 2021 powered by dm-drogerie markt GmbH + Co. KGAm Samstag, den 30.10.2021 veranstaltet der EC Hannover Indians e.V. den diesjährigen Kids Day 2021. Im vergangenen Jahr ist der Kids Day leider dem Corona Virus zum Opfer gefallen und musste ein Jahr pausieren. Wir freuen uns das wir für unseren diesjährigen Kids-Day einen tollen Partner gefunden haben. Unterstützt werden wir von dm-drogerie markt GmbH + Co. KG.

Weiter lesen
Mitteilung der Vorstände

Mitteilung der Vorstände

Corona,

Die Vorstände beider Kooperationspartner haben gemeinsam entschieden, dass in Anbetracht des Infektionsgeschehens in Berlin und der damit verbundenen ....

Weiter lesen
U7 und Laufschule in Kassel

U7 und Laufschule in Kassel

Eishockey, Laufschule,

Am Samstag den 22.12.2019 fuhren Kinder der U7 sowie Kinder der Laufschule nach Kassel zum Laufschulturnier. Dort traten unsere Kinder…

Weiter lesen
ekl1

1 * Gold, 2 * Silber und 1 * Bronze für unsere Eiskunstläuferinnen

Es war ein schöner Tag für die Mädels bei der Landesmeisterschaft. Schön war es, in so viele strahlende Gesichter zu schauen. Endlich war es wieder möglich sich zu messen und die wunderschönen Küren zu präsentieren. Wir gratulieren unseren Läuferinnen zu den guten Ergebnissen:Figurenläufer 2: Josi Platz 1, Figurenläufer 1: Viktoria Platz 7 und Tracy Platz 8, Eisläufer: Emilie Platz 2 und Victoria Platz 4, Freiläufer 1, Gruppe 1: Melisa Platz 2, Patricia Platz 5, Mayla Platz 6 und Lina Platz 8, Freiläufer 1, Gruppe 2: Angelina Platz 6, Neulinge 1: Amélie Platz 5 und Kunstläufer: Arina Platz 3.Herzlichen Glückwunsch!Bedanken möchten wir uns herzlich für die tolle Vorbereitung und Betreuung bei Carmen und Taima sowie bei Elke für die sehr gute Organisation.

Weiter lesen
Zum Seitenanfang