Navigation überspringenSitemap anzeigen

Neuer Torhüter für den ECH

Die Indians haben mit Timo Herden einen der Top-Torhüter der Oberliga verpflichtet. 

Der 29-Jährige gebürtige Rosenheimer wechselt aus Halle an den Pferdeturm. Zuvor spielte er als Stammtorhüter für die Bayreuth Tigers und Starbulls Rosenheim durchgehend in der DEL-2. In der Spielzeit 2017/2018 stand er bei der Düsseldorfer EG in der DEL unter Vertrag und spielte mit einer Förderlizenz für die Roten Teufel Bad Nauheim in der DEL-2.

Timo Herden über seinen Wechsel nach Hannover: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Indians, mit der unglaublichen Kulisse und den lautstarken Fans im Rücken, die ich bereits als Gegner kennengelernt habe und bin jetzt schon wieder heiß auf den Start im August. Ich bin sicher, dass wir eine ehrgeizige, hart arbeitende Mannschaft auf dem Eis haben, zu der ich meinen Teil beitragen möchte, um am Pferdeturm erfolgreiches Eishockey zu zeigen.“

Indians-Coach Raphael Joly zu der Verpflichtung: „Timo gehört zu den absoluten Top-Goalies in der Liga. Er hat die Qualität, enge Spiele zu entscheiden.“

Herden wird bei den Indians mit der Rückennummer 35 auflaufen.

Neuer Torhüter für den ECH
Zum Seitenanfang