Navigation überspringenSitemap anzeigen

Letztes Hauptrunden-Wochenende startet in Herford

Mit dem 3:1 Sieg am letzten Sonntag gegen Herne haben die Indians ihre Hausaufgaben erledigt und gehen mit einem Punkt Rückstand auf die Saale Bulls Halle und Platz 4 in das letzte Wochenende der Oberliga Hauptrunde. Während Halle an diesem Wochenende in der Wedemark und gegen Erfurt antreten muss, sind die Indians heute ab 20:30 Uhr in Herford und am Sonntag ab 18 Uhr am Pferdeturm gegen Duisburg gefordert und haben damit, zumindest was die Gegner angeht, die vermeintlich leichtere Ausgangsposition erwischt. Doch aufgepasst: Einen Ausrutscher dürfen sich die Jungs vom Pferdeturm nicht erlauben, denn mit den Hammer Eisbären lauert ein Team mit derzeit zwei Punkten weniger auf Platz 6, während der Vorsprung auf Platz 7 (Erfurt) vier Zähler beträgt.

#Ausgangslage - Die Ausgangslage ist somit klar: Mit zwei Siegen am Wochenende ist zumindest der fünfte Platz und die damit direkte Qualifikation zu den Playoffs gesichert. Rutschen die Saale Bulls aus Halle aus, wird es sogar Platz 4 sein, womit der Start in die Playoffs und das dritte Spiel der Serie auf jeden Fall am Pferdeturm stattfinden würde. Bei Platz 5 (oder 6), wäre Spiel 2 der Serie am Pferdeturm. 

#Auswärtsspiel - 6:3 und 11:4 siegten die Indians in den beiden Heimspielen, sowie 5:2 beim ersten Spiel in Herford. Auch heute soll, nein muss, ein Sieg über die Icedragons her. Doch leicht wird die Aufgabe nicht - auch wenn die Herforder abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle stehen. Die Mannschaft von Trainer und ex-ECH-Spieler Risto Kurkinnen will sich heute Abend mit erhobenem Haupt von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden und wird noch einmal alles geben um die Indians ordentlich zu ärgern. Dass das Team aus Ost-Westfalen dazu in der Lage ist, mussten unter anderem die Saale Bulls feststellen, die die beiden letzten Duelle verloren. Auch Leipzig und Erfurt mussten feststellen, dass die Mannschaft aus Herford nicht zu unterschätzen ist und somit werden die Indians die Icedragons heute Abend ganz sicher nicht im „Vorbeigehen“ schlagen können und hochkonzentriert in die Begegnung gehen.

#Kader - Nachdem die Grippewelle am letzten Wochenende noch dominierte und am Sonntag nach dem Warmup sogar noch Brett Jaeger aus dem Spiel nahm, hat sich die Lage wieder entspannt. So kehren Brett Jaeger, Tom Horschel und auch Matias Varttinen wieder in den Kader zurück und es fallen nur noch die beiden verletzten Verteidiger Nico Turnwald und Tobias Schmitz aus, während Timo Ruckdäschel für Wolfsburg auflaufen wird. 

#Tickets & #Livestream - Wer die Mannschaft in Herford unterstützen möchte kann sich seine Tickets unter www.scantickets.de/events.php?id=5535 sichern, wer das Spiel bei Sprade TV verfolgen möchte kann den Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/9030 buchen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.


  • Wichtiger Hinweis - Der letzte Spieltag der Oberliga Hauptrunde beginnt am Sonntag einheitlich um 18 Uhr in allen Stadien. Somit beginnt auch die Partie gegen die Füchse Duisburg im Eisstadion am Pferdeturm um 18 Uhr eine Stunde früher als gewohnt! Die Sitzplätze für diese Begegnung sind bereits ausverkauft, Stehplätze noch ausreichend vorhanden. Tickets sind unter www.indians-tickets.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.
  • Trikotversteigerung - Im Anschluss an das Heimspiel werden die original gespielten roten Trikots der Saison 2023/2024 im Eisstadion Live versteigert. Bitte beachtet, dass bei der Versteigerung ausschließlich Barzahlung möglich ist!
  • Vorverkauf PlayOffs - Sobald feststeht, wann die Indians ihre Heimspiele in der ersten Playoff-Runde bestreiten, werden wir die Infos zum Vorverkauf schnellstmöglich über unsere jeweiligen Social-Media-Kanäle, die Homepage und die Indians-App veröffentlichen.

Letztes Hauptrunden-Wochenende startet in Herford
Zum Seitenanfang