Navigation überspringenSitemap anzeigen

Heute in Duisburg, Sonntag am Turm gegen Leipzig

Die Preview zum Wochenende wird EuCH präsentiert von Heymeier Haustechnik

Das zweite Spielwochende der Oberliga Nord Hauptrunde steht an: Dabei reisen die Indians am Freitag zu den Füchsen nach Duisburg, bevor am Sonntag, vor dem Brückentag, am Pferdeturm das Duell der Messe- und Partnerstädte mit den IceFighters Leipzig ansteht.

Dabei wollen die Hannover Indians den Schwung aus dem 5:2 Sieg bei den Tilburg Trappers vom Sonntag mitnehmen und auch in Duisburg und gegen Leipzig zählbares mitnehmen.

Beim Freitagsgegner aus Duisburg gab es zu Beginn der Woche bereits das erste „Beben“, als Trainer Alexander Jacobs sein Traineramt zur Verfügung stellte. Inzwischen haben die Füchse auf der Trainerposition reagiert und mit Christoph Schubert einen Nachfolger präsentiert. Der mehrfache NHL-Spieler, Weltmeisterschafts- und Olympiateilnehmer für Deutschland, wird damit erstmals als Chef-Trainer hinter der Bande stehen und gegen die Indians seine Premiere im Fuchsbau haben.

Die Duisburger stehen nach dem ersten Wochenende noch ohne Punkte da. So setzte es zum Auftakt gegen gegen die Piranhas Rostock auf eigenem Eis eine 2:5 Niederlage und am Sonntag bei den Hammer Eisbären ging die Partie mit 1:6 verloren.

Doch gerade nach dem ersten Wochenende sagen diese Ergebnisse noch nicht viel aus. Zusammen mit dem Trainerwechsel dürfte die Aufgabe bei den Füchsen sicherlich keine leichte werden und die Indians dürfen das Team von der Wedau auf gar keinen Fall unterschätzen und müssen konzentriert ins Spiel gehen.

Auch der Gegner am Sonntag hat die beiden Auftaktspiele verloren. Die Icefighters unterlagen am Freitag bei den Icedragons Herford deutlich mit 3:8 und mussten sich am Sonntag auf eigenem Eis den Moskitos aus Essen mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Auf eigenem Eis wollen die Indians gegen die Icefighters natürlich auch Wiedergutmachung betreiben und die 3:4 Auftaktniederlage gegen Erfurt vergessen machen.

In diesem Spiel darf man gespannt sein, wie beide Teams agieren werden, denn auch die Icefighters aus Leipzig sind eine kleinere Eisfläche gewohnt und somit dürfte der „Heimvorteil“ für die Mannschaft von Trainer Björn Naujokat hier etwas kleiner ausfallen als gewünscht.

#TeamNews: Am letzten Wochenende musste er noch krank pausieren, nun ist er wieder dabei: Luca Trinkberger wird heute Abend seine Pflichtspielpremiere für die EC Hannover Indians feiern. Somit hat Trainer Björn Naujokat auch wieder den kompletten Kader zur Verfügung. Im Tor wird, absprachegemäß, heute wieder David Böttcher-Miserotti stehen. Brett Jaeger wird in Duisburg als Backup dabei sein. Am Sonntag tauschen beide Torhüter wieder die Plätze und Brett Jaeger wird gegen Leipzig am Pferdeturm auf dem Eis stehen.

#Livestream: Das Spiel bei den Füchsen Duisburg beginnt am Freitagabend um 19:30 Uhr in der PreZero Rheinlandhalle und wird bei Sprade TV Live übertragen.

#Tickets: Das Duell gegen die Icefighters Leipzig am Sonntag im Eisstadion am Pferdeturm beginnt um 19 Uhr. Tickets für dieses Spiel sind unter www.indians-tickets.de und natürlich am Spieltag an der Abendkasse erhältlich.

Heute in Duisburg, Sonntag gegen Leipzig
Zum Seitenanfang