Navigation überspringenSitemap anzeigen

Erster Sieg unter Coach Warriner

DIe Indians starteten in Herford mit einer kalten Dusche: Herfords Neuzugang Lessard Aydin brachte die Scheibe bereits in der 3. Minute zur 1:0 Führung im ECH-Tor unter. Doch die Indians spielten in der Folgezeit offensiv nach vorn und kamen durch Varttinen in der 9. Minute im Powerplay zum Ausgleich. Diesen Rückenwind nutzten die Jungs vom Pferdeturm und so war es wenig später Leonard Mössinger, der nach genau 11 Minuten mit seinem ersten Profitor die 2:1 Führung für den ECH herausspielen konnte, mit der es auch nach 20 Minuten verdient mit in die Pause ging. 

Im zweiten Drittel waren die Indians das überlegene Team. Die Herforder Angriffe wurden von der sicheren ECH-Defensive und von David Miserotti-Bättcher gut entschärft. Varttinen war es dann, der in der 27. Minute die zwei Tore Führung für die Indians mit dem 3:1 erzielen konnte, was auch dem Spielverlauf entsprechend verdient war. Einzig Justin Schrörs hatte etwas dagegen, dass die Führung der Indians nicht noch höher ausgefallen ist.

Herford versuchte sich im letzten Drittel ins Spiel zurückzukämpfen. Hier waren sie zunächst durch Lessard Aydin erfolgreich, der Miserotti-Böttcher zum 2:3 Anschlusstreffer überwinden konnte. Doch die Indians zeigten sich davon wenig beeindruckt und der starke Varttinen krönte seine heutige bärenstarke Leistung mit seinem dritten Tor und dem 4:2 für die Indians. Herford zog früh den Torhüter, setzte alles auf eine Karte, spielte sogar noch mit 6 gegen 4 Überzahl, doch Dennis Palka war es dann, der die Chance bekam und ins leere Tor zum 5:2 Endstand traf und somit den verdienten Sieg der Indians endgültig perfekt machte.

  • Tore 1:0 (3.) Lessard Aydin (Maslovskis, Begovs), 1:1 (9.) Varttinen (Christmann, Turnwald) PP1, 1:2 (11.) Mössinger (Turnwald, Stumpe), 1:3 (27.) Varttinen (Bacek, Pohanka), 2:3 (46.) Lessard Aydin (Maslovskis, Gerstung), 2:4 (49.) Varttinen (Bacek), 2:5 (60.) Dennis Palka - SH1/ENG
  • Strafen 6 - 6 | Schüsse 20 - 38 | Zuschauer 964
  • Foto Stefan Zwing / deisterpics
Erster Sieg unter Coach Warriner
Zum Seitenanfang