Navigation überspringenSitemap anzeigen

Raphaël Joly neuer Headcoach der Indians

Die EC Hannover Indians haben Raphaël Joly als neuen Headcoach für die kommende Spielzeit der Oberliga Nord verpflichtet. 

Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm. 

Joly startete seine Trainerkarriere in der Saison 2019/2020, als er als Assistenz-Coach bei den Füchsen Duisburg hinter der Bande stand. Zur Saison 2020/2021 wechselte er zu den Black Dragons Erfurt. Hier entwickelte er das Team und die sportlichen Strukturen kontinuierlich weiter und formte eine Mannschaft, die in der letzten Saison lange unter den Top 4 der Oberliga Nord stand. 

„Mit Raphaël Joly haben wir einen Trainer mit bedingungslosem Erfolgswillen für uns gewinnen können. Er hat in Erfurt in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und wir sind sehr froh, dass er sich bei der Vielzahl von Vereinen, die sich um ihn bemüht haben für uns entschieden hat. Seine Eishockey-Philosophie passt perfekt zu den Indians. Rapha fordert seinem Team immer alles ab, erwartet kämpferischen und kompromisslosen Einsatz“, so Jan Roterberg. 

Auch Raphaël Joly freut sich auf seine neue Aufgabe am Pferdeturm: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Indians verliefen vom ersten Augenblick an sehr ehrlich, angenehm und vor allem vertrauensvoll. Auch menschlich passt hier für mich alles perfekt zusammen. Hier steckt viel Herz drin. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Wir haben uns zusammen einiges vorgenommen, uns hohe Ziele gesteckt, und ich bin mir sicher, dass wir in der Zukunft zusammen viel entwickeln und vor allem auch erreichen werden.“

Raphaël Joly wird seine Arbeit bei den EC Hannover Indians ab sofort aufnehmen und ist in die laufende Kaderplanung eingebunden. In den vergangenen Tagen hat er den Spielern des aktuellen Kaders in intensiven Gesprächen seine Erwartungen mitgeteilt, aber auch vorgestellt, was sie von ihm als neuem Chef hinter der Bande erwarten können.

Raphaël Joly neuer Headcoach der Indians
Zum Seitenanfang