Navigation überspringenSitemap anzeigen

Missglückte Generalprobe gegen Essen

Man sagt ja, wenn die Generalprobe daneben geht, wird die Premiere erfolgreich. Wenn man dem Glauben schenken kann, steht den EC Hannover Indians am Freitag beim REWE Gameday gegen die Black Dragons Erfurt ein toller Saisonstart am Freitag bevor.

Bei der Generalprobe gegen die Moskitos Essen am vergangenen Freitag sah es für die Indians am Anfang so aus, als wenn die Mannschaft an die erfolgreichen Testspiele gegen Halle und Rostock anknüpfen könnte. Dante Salituro sorgte in der 4. Minute in Überzahl für die frühe 1:0 Führung, die Maxi Pohl in der 11. Minute sogar auf 2:0 ausbauen konnte. Doch Essen erwies sich in der Folgezeit als der Gegner, der taktisch gut eingestellt war. In der eigenen Zone wurden die Räume eng gemacht und das daraus resultierende Umschaltspiel brachte die Indians immer wieder in Bedrängnis. So kamen die Gäste aus dem Ruhrpott noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Saccomani (18.), dem sie kurz nach der Pause den Ausgleich durch den ehemaligen ECH-Spieler Biezais (23.) folgen ließen.

Als die Indians in der 30. Minute die zweite Unterzahlsituation spielen mussten, war es dann erneut Saccomani, der die Moskitos in der 30. Minute sogar in Führung brachte. Fortan waren die Indians nun wieder die aktivere Mannschaft und Essen zog sich etwas mehr zurück. Dies nutzten Varttinen (38.), bei doppelter Überzahl, und erneut Salituro (39.), die per Doppelschlag kurz vor der Pause das Spiel wieder zu Gunsten der Hausherren drehten, sodass es mit 4:3 in den letzten Spielabschnitt ging.

Hier nutzten die Gäste aus Essen dann erneut eine Powerplay-Möglichkeit durch ihren Kapitän Nicolas Cornett in der 46. Minute zum 4:4 Ausgleich. Das Spiel war nun auf beiden Seiten ausgeglichen und beide Teams versuchten den „Lucky-Punch“ zu setzen. Dies gelang dann den Gästen, die durch Zolmanis in der 53. Minute zur 5:4 Führung trafen.

Indians-Coach Björn Naujokat nahm rund 2 1/2 Minuten vor Spielende Torhüter David Miserotti-Böttcher zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Die Indians drückten nun auf den Ausgleich und schnürten die Gäste im eigenen Drittel ein. Der Ausgleich sollte dabei aber nicht mehr herausspringen - im Gegenteil. Essen konnte sich befreien und die Scheibe landete vom Schläger von Augstkalns in der 59. Minute im verwaisten ECH-Tor zum 6:4 Endstand.

Nach der verpatzten Generalprobe, geht es für die Indians nun am Freitag endlich richtig los. Beim REWE Gameday steht zum Saisonstart der Oberliga Nord 2023/2024 das erste Heimspiel auf dem Programm. Gegner werden die Black Dragons Erfurt sein, die dann ab 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast sein werden. Tickets für den REWE Gameday gibt es im ECH-Online-Ticketshop unter www.indians-tickets.de und am Spieltag an der Abendkasse.

Tore: 1:0 (4.) Salituro (Christmann, Hausinger) - PP1, 2:0 (11.) Pohl (Trinkberger, Christmann), 2:1 (18.) Saccomani (Reimer), 2:2 (23.) Biezais (Saccomani), 2:3 (30.) Saccomani (Biezais, Reimer) - PP1, 3:3 (38.) Varttinen (Kiss, Turnwald) - PP2, 4:3 (39.) Salituro (Gron, Pohl), 4:4 (46.) Cornett (Stelzmann, Komov) - PP1, 4:5 (53.) Zolmanis (Biezais), 4:6 (58.) Augstkalins (Zolmanis) - Empty Net - Strafen: Indians 14 / Moskitos 14 - Zuschauer: 1.485 - Schiedsrichter: Finkel / Lehmann

Missglückte Generalprobe gegen Essen
Zum Seitenanfang