Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians heute in Duisburg gegen die Füchse

9 Punkte, 15 Tore und seit 135 Minuten ohne Gegentor – das ist die Bilanz der EC Hannover Indians aus den letzten drei Spielen. Dabei blieben Brett Jaeger und David Miserotti-Böttcher in den beiden Begegnungen des letzten Wochenendes jeweils ohne Gegentor. Während Jaeger, der gestern 41 Jahre alt wurde, diese Serie ausbauen könnte, ist David Miserotti-Böttcher zumindest heute, wenn es ab 19:30 Uhr bei den Füchsen Duisburg um die nächsten Punkte geht, zum Zuschauen gezwungen. 

#Kader - Nach dem Motto „eine gute Grippe gibt man weiter“, traf es zuletzt Luca Trinkberger und Sebastian Christmann. Trinkberger konnte am letzten Sonntag bereits wieder eingreifen, Christmann wird heute wieder dabei sein. Dafür fällt nun leider der Deutsch-Italiener mit einem grippalen Infekt aus. Brett Jaeger wird daher heute zwischen den Pfosten stehen und Ansgar Preuss die Reise an die Wedau als Backup antreten. Somit kann Coach Warriner, bis auf den langfristig verletzten Tyler Gron, wieder auf alle Feldspieler zurückgreifen und sagt zum heutigen Spiel: „Wir haben heute die Chance, an das starke letzte Wochenende anzuknüpfen. Wir müssen einige der Taktiken, die wir von nun an anwenden wollen, weiter ausbauen. Unser Team ist gut aufgestellt und wir müssen heute Abend gut ins Spiel kommen.“ 

#Duisburg – Mit den Füchsen Duisburg haben die Indians noch zwei Rechnungen zu begleichen, verloren die Indians doch in Duisburg (3:4) und am heimischen Pferdeturm (2:3 n.P.) beide bisherigen Begegnungen jeweils knapp. Während es für die Mannschaft vom Pferdeturm jeweils mit 53 und 63 abgegebenen Schüssen ein schier erfolgloses Anrennen war, sahen sich die Füchse in den beiden Partien erfolgreich in einer „wahren Abwehrschlacht“. So ist es nicht verwunderlich, dass die Marschroute „defensiv gut stehen und dann mit Vollgas nach vorne, wenn sich die Gelegenheit gibt“ auch für das heutige Spiel von EVD-Coach Schubert ausgegeben wurde und Routinier Martin Schymainski von „110 %, die jeder Einzelne geben müsse“ spricht. Dabei können die Duisburger möglicherweise wieder auf Michael Fomin zurückgreifen, während Yannis Walch und Finn Walkowiak definitiv ausfallen werden und der Kader wohl mit U20-Akteuren aufgefüllt werden soll.

#Livestream – Für alle die das Team heute Abend nicht mit in Duisburg unterstützen können, wird auch die heutige Partie wieder bei Sprade TV unter www.sprade.tv/gamedetail/8966.

#Tickets – Wer sich auf den Weg in den Fuchsbau macht, kann sich bereits vorab unter www.fuechse-duisburg.reservix.de sein Ticket für die PreZero Rheinlandhalle buchen.

#StartingSix – Die Starting Six gibt es wie immer 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

Indians heute in Duisburg gegen die Füchse
Zum Seitenanfang