Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians Rekordspieler Brad Bagu wird hauptamtlicher Trainer des ECH e.V.

Seit 2019 ziert sein Banner das Hallendach des Eisstadions am Pferdeturm.

Brad Bagu ist ein Rekordspieler der Hannover Indians und mit insgesamt 439 Scorer Punkten (105 Tore und 334 Vorlagen) auf Platz 1 der All-Time Scorerliste der Hannover Indians, noch vor dem aktuellen Kapitän Brano Pohanka.

Umso mehr freut es die Verantwortlichen des Stammvereins EC Hannover Indians e.V., dass sie Brad Bagu nun für die Stelle des hauptamtlichen Trainers innerhalb der Organisation gewinnen konnten. Ab dem 01.06. 2022 verantwortet er nun in Vollzeit die Nachwuchsmannschaften des ECH e.V. und übernimmt dort als Hauptverantwortlicher die Leitung und das Training der U15 Mannschaft.

„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb des traditionsreichen ECH. Hannover ist eine Eishockeystadt, in der ich meine Heimat gefunden habe“, so Bagu bei seiner Vertragsunterzeichnung. „Wir haben in den letzten Monaten in vielen intensiven Gesprächen mit dem neuen Vorstand Pläne entwickelt, um die Nachwuchsarbeit am Pferdeturm weiter zu fördern und wir sind bereits jetzt auf einem sehr guten Weg“, so Bagu weiter.

Der 2. Vorsitzende Benjamin Ropers unterstreicht die Wichtigkeit dieser zukunftsweisenden Entscheidung: „Brad kennt den Pferdeturm in- und auswendig. Er ist schon seit Jahren für unseren Verein als Trainer auf nebenberuflicher Basis aktiv und hat mit dem gesamten Trainerstab der Kooperation ein stabiles Fundament errichtet, aus dem in den kommenden Jahren hoffnungsvolle Eishockeytalente am Pferdeturm entspringen werden. Um diese Kinder auch in der höheren Altersklasse weiterhin und noch besser fördern zu können, haben wir Brad dafür nun Vollzeit ins Boot geholt.“

Indians Geschäftsführer und gleichzeitig 1. Vorsitzender des ECH e.V. Andy Gysau betont auch noch mal die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit am Pferdeturm: „Aktuell entwickeln wir viele gute neue Hockeyspieler in den jüngeren Jahrgängen, die uns momentan aber spätestens nach der U15 verloren gehen und die an Standorte wie Wolfsburg, Kassel oder Iserlohn abwandern, weil Ihnen bei uns noch die Perspektiven für die Altersklassen U17 und U20 fehlen. Hier arbeiten wir aktuell aber intensiv an Möglichkeiten der Verbesserung, denn unser Ziel in der Profimannschaft der Indians ist es ja auch irgendwann wieder eigene Talente aus unserem Nachwuchs dorthin hochziehen zu können.“

Das gesamte Team des ECH e.V. wünscht Brad Bagu viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung der jungen Talente und viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit.

bagu_ech_ev
Zum Seitenanfang