Navigation überspringenSitemap anzeigen

EC Hannover Indians e.V. führt neues Logo für den Stammverein ein

Der EC Hannover Indians e.V. schreitet mit seinen Bemühungen zur Entwicklung des Stammvereins weiter voran.

Im Jahr 2022 bekam die Eishockey-Spielgemeinschaft in der Kooperation mit den ESC Wedemark Scorpions ein neues Logo und läuft seitdem sehr erfolgreich unter der Bezeichnung „ESGH“.

Hierunter sind alle Kinder- und Jugendmannschaften von der Altersklasse U7 bis zur U 17 abgedeckt.

Der Vorstand des ECH e.V. führt nun ein neues Logo für den kompletten Stammverein ECH e.V. ein und damit laufen nun alle weiteren Abteilungen und Altersklassen mit diesem neuen Logo auf, die eben nicht unter der ESGH-Kooperation laufen. Das betrifft in erster Linie die Abteilungen Eiskunstlauf und Eistanz, aber auch die im letzten Jahr neu gegründete U23-Mannschaft und die aktuell sehr erfolgreiche Damenmannschaft des ECH. Alle diese Abteilungen und Mannschaften liefen in den letzten Jahren mit der Bezeichnung und dem Logo der „Young Indians“ auf ihren Trikots auf.

„Dass unser altes Logo der Tradition des ehrwürdigen ECH und den einzelnen Mannschaften nicht gerecht wurde, haben wir in den letzten 3 Jahren immer wieder gesehen und wahrgenommen“, beschreibt der 1. Vorsitzende Andy Gysau die Gründe für den Wechsel des Logos zum jetzigen Zeitpunkt. „Wir geben unserem traditionellen Club, das wieder, was ihm seit einigen Jahren gefehlt hat. Seine drei Buchstaben auch im Vereinslogo. Der ECH ist wieder da!“ fügt der Präsident des Stammvereins hinzu.

Sein stellvertretender Vorsitzender Benjamin Ropers ergänzt: „Wir sahen in diesem Thema Handlungsbedarf, da wir in den kommenden Jahren noch einiges mit unserem Verein vorhaben und z.B. eine Damenmannschaft oder die U23 Mannschaft nur sehr wenig mit der Bezeichnung „Young Indians“ zu tun hat. Wir haben uns bewusst auch um eine Annäherung zum offiziellen Logo der Profi-Mannschaft bemüht, damit hier auch nochmal deutlich signalisiert wird, dass Stammverein und Profi GmbH Hand in Hand arbeiten müssen, um den Eishockey Standort Hannover auch zukünftig erfolgreich aufzustellen. Hierfür danken wir der Familie Griebler, als Markenrechts-Inhaber des Indians Logos, recht herzlich.“

 

ECH-Schatzmeister Carsten Schmedt fügt noch hinzu, was dem Stammverein in den nächsten Monaten bevorsteht: „Unsere Pläne für den ECH sind vielschichtig. Wir vom Vorstand arbeiten aktuell an vielen Ideen nicht nur für die Sparte Eishockey. Auch beim Eiskunstlauf und dem Eistanz wird einiges geschehen und wir starten auch in Kürze eine Fördermitglieder-Kampagne. Wir sind mit unserer Vereinsmitgliederzahl auf einem guten Weg, aber noch lange nicht an unserem Ziel angekommen. Aufgrund der immens gestiegenen Energiekosten müssen wir hier weiterhin hart arbeiten und freuen uns sehr über jeden weiteren Unterstützer des Eissports am Pferdeturm.“

Das neue ECH-Logo kommt künftig auch auf den Textilien der Verantwortlichen, der Spieler und Spielerinnen, sowie auch in den Online-Medien zum Einsatz. Die Umstellung folgt nun schnellstmöglich in allen Bereichen.

Ev_logo_23
Zum Seitenanfang