Navigation überspringenSitemap anzeigen

U11b in Sande nach harten Kampf siegreich

Das erste Spiel im Jahr 2022 konnte die U11b sehr erfolgreich gestalten.
Trotz verschärfter Mitfahrerregeln durch Corona, kamen alle Spieler rechtzeitig am Zielort in Sande an.
Im ersten Drittel wurde relativ schnell klar, dass dies ein sehr enges und auch hartes Spiel werden würde. Der Gegner aus Sande trat zwar nur mit 10 Spieler*innen an, davon waren aber 2 Spieler sehr stark und schossen auch fast alle Tore für ihr Team.
So ging es im ersten Drittel hin und her und nach 28 Minuten stand es dann 6:7 aus Sicht der Gastgeber. In der kurzen Pause schwor unser Trainer sein Team noch mal auf mehr Engagement gerade in der Defensive vor unserem Tor ein.
Dies wurde aber nicht sofort gehört und so gingen die Gastgeber erstmalig in Führung.
Unsere Mannschaft kam aber immer besser mit dem Sander Angriff zu Recht und konnte die Führung wieder zurück erkämpfen. Daneben wurde Bruno, unser Goalie, auch so langsam der Albtraum für Sande. Mit unglaublichen Paraden hielt er die Scheibe aus seinem Kasten raus. 10:13 nach Drittel 2.
In der Kabine wurde noch mal für das Großfeld auf die Defensive eingegangen.
Diesmal waren alle von Anfang an hellwach und konnten das Spiel nun kontrollieren. In den letzten 2 Minuten versuchte Sande noch einmal alles und nahm den Goalie vom Eis.
Unsere Mannschaft hielt aber mit voller Kraft dagegen und konnte am Ende den Sieg für sich mit 13:16 verbuchen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Goalie als Man of the Match, waren am Ende der Erfolgsgarant.
sande
Zum Seitenanfang