Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ein Dreifach-Wumms-Wochenende für die Eiskunstlauf Indians-Mädels

Unsere Eiskunstläuferinnen hatten ein erlebnisreiches Wochenende, ein Highlight jagte das Nächste.

 

 

Wumms 1:

Am Donnerstag fand in der Heinz von Heiden Arena das das große hannoversche Stadionsingen statt.

Vor rund 7.000 Menschen schwebten unsere Eisläuferinnen und Eiskunstläufer/innen der ESC Wedemark Scorpions als Engel zu verschiedenen Weihnachtsliedern über die glitzernde Eisfläche in der Arena. Gemeinsam untermalten die kleinen und großen Engel beider Vereine schließlich den Weihnachtsklassiker „Stille Nacht“.

 

Wumms 2:

Am Samstag ging es in der Heinz von Heiden Arena hoch her. Das einzigartige deutsche Eishockey-Stadtderby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians brachte die Arena zum Beben.

Unsere Eiskunstlauf Mädchen durften mit dem Nachwuchs der ESC Wedemark Scorpions und den Eishockeykids die Einlauf-Show zum Stadtderby begleiten. Vor 35.000 Zuschauern haben die Läufer/innen eine explodierende Show geliefert und die Stimmung für das nachfolgende Spiel zum Sprudeln gebracht.

Eine spektakuläre und unvergessliche Erfahrung für alle kleinen und großen Nachwuchs-Eissportler.

 

Wumms 3:

Für einige unserer Mädels ging es, teils schon in den frühen Morgenstunden, nach Hamburg. Dort fanden die Hamburg Open on Ice, ein Eiskunstlauf Wettbewerb für den Nachwuchs, statt.

Gut gelaunt, hoch motiviert und konzentriert zeigten unsere Sportlerinnen ihre Programme in ihren jeweiligen Wettbewerbsklassen.

Das fleißige Üben der Programme hat sich ausgezahlt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kunstläufer - 2. Platz Arina 

Figurenläufer 1 - Mädchen - 2. Platz Melisa, 4. Platz Patricia, 5. Platz Lisa

Freiläufer 2 (2014) - Mädchen - 2. Platz Lina

Eisläufer (2012) - Mädchen - 1. Platz Charlotte

Minis (2013-2015) - Mädchen - 3. Platz Mathea

Allen Erkrankten gute Besserung! Werdet schnell wieder gesund!

 

Ganz herzlichen Dank an ALLE, Mitwirkende, helfende Hände, Veranstalter und Unterstützer.

 

 

Die Eiskunstlaufabteilung der Young Hannover Indians wünscht allen ein friedliches und schönes
 Weihnachtsfest 2022.

ekl_openair
ekl2_openair
Zum Seitenanfang