Navigation überspringenSitemap anzeigen

Eishockey Nachwuchs der Hannover Indians erhält prominente Unterstützung

„Eishockey ist einfach ein großartiger Sport, das haben nicht zuletzt die Playoff-Spiele der Indians-Profis in der abgelaufenen Saison gezeigt“, sagt Adis Ahmetovic und unterzeichnet seinen Mitgliedsantrag beim EC Hannover Indians e. V.

Der Vorsitzende der SPD in Hannover, der gleichzeitig auch als Abgeordneter für die SPD im Bundestag in Berlin sitzt, ergänzt: „Mitten in meinem Wahlkreis steht das Eisstadion am Pferdeturm, wo ich in den vergangenen Jahren sehr gern Teile meiner Freizeit verbracht habe. Die 1. Mannschaft der Indians wird von zahlreichen Partnern und Sponsoren unterstützt. Das ist auch gut und wichtig, um eine schlagkräftige Truppe in der Eishockey-Oberliga aufs Eis schicken zu können. Man darf aber insbesondere den Nachwuchs nicht vergessen, denn die Stars von Morgen laufen heute noch mit Schlittschuhen in Größe 35 oder kleiner übers Eis. Der Nachwuchs des ECH finanziert sich aber zu 90 Prozent aus den Mitgliedsbeiträgen oder aus Spenden von Gönnern des Clubs. Hier möchte ich mit meiner Mitgliedschaft beim ECH e. V. ein Zeichen setzen und meinen Teil dazu beitragen. Als gebürtiger Hannoveraner ist es mir sehr wichtig, die Talente meiner Heimatstadt zu fördern.“

 

„Wir freuen uns sehr, dass Adis Ahmetovic sich dazu entschieden hat, Mitglied unseres Vereins zu werden und uns damit zu unterstützen“, sagt Andy Gysau, der 1. Vorsitzende des ECH e. V. „Jedes neue Mitglied hilft uns und stärkt unsere Position als Verein und stärkt den Eissport in unserer Stadt. Wir haben uns als Verein neu aufgestellt und möchten in den kommenden Jahren mit unserem Nachwuchs wieder eine der führenden Adressen im norddeutschen Eishockey werden. Dafür müssen wir aber alle zusammen hart arbeiten“, fügt Gysau hinzu.

 

„Sofern es meine Arbeit in Berlin zulässt, werde ich die Entwicklung unserer jungen Talente auch in der neuen Saison mit verfolgen“ sagt Adis Ahmetovic abschließend und überreicht den unterzeichneten Mitgliedsantrag an Benjamin Ropers, den stellvertretenden Vorsitzenden des Clubs. Ropers freut sich über das prominente neue Mitglied: „Wir starten in den nächsten Wochen eine intensive Mitgliederkampagne zur Gewinnung von Fördermitgliedern aus den Reihen unserer zahlreichen Fans,“ „Auch unser neuer Nachwuchskoordinator Greg Thomson wird ein Gesicht dieser Kampagne werden wie auch weitere bekannte Gesichter rund um den Pferdeturm“, ergänzt Ropers.

 

Wer nun auch Fördermitglied im ECH e. V. werden möchte, der findet den Mitgliedsantrag zum Download hier:

71481547-71481547-Hannover-Indians-Mitgliedsantrag.pdf       

adis_ev
Zum Seitenanfang