Navigation überspringenSitemap anzeigen

Spiel 1 geht an Weiden

Die EC Hannover Indians haben das erste Viertelfinale der Play-Offs verloren. Bei den Blue Devils Weiden gab es zum Serienauftakt eine 2:4 (1:3, 1:1, 0:0) Niederlage.

Dabei begann die Partie in der Oberpfalz gut für die Mannschaft aus Hannover. Direkt nach Spielbeginn wurde Igor Bacek freigespielt, der vor dem Tor der Blue Devils jedoch die Scheibe nicht im Tor der Gastgeber unterbringen konnte.

In der Folge zeigte Weiden, warum es in der Oberliga Süd überlegen auf Platz 1 gelandet ist. Mit viel Druck wurden die Angriffe durchgezogen und so war es dann ein früher Doppelschlag, der die Indians ins Hintertreffen brachte. Heinisch in der 7. Minute und Kechter in Minute 9 stellten das Ergebnis schnell auf 2:0 für die Oberpfälzer.

Die Indians zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt, denn bereits in Minute 12 verkürzte Nico Turnwald mit seinem Treffer von der blauen Linie auf 1:2 aus Sicht des ECH.

Das Spiel nun schnell auf beiden Seiten. Die Indians mit Chancen auf den Ausgleich, doch Weiden mit Cleverness und Abgebrühtheit mit dem nächsten Treffer, als Fabian Voit in der 14. Minute das Ergebnis auf 3:1 schraubte.

Vom zweiten Abschnitt an sahen die Zuschauer endgültig zwei Teams auf Augenhöhe und zwei starken Torhütern, die sich immer wieder auszeichnen konnten. Die Indians waren dann das Team, dass im zweiten Drittel erstmals jubeln durfte, als Joe Kiss in der 25. Minute den verdienten Anschluss zum 2:3 herstellte. Doch Weiden war achtsam und nutzte eine Möglichkeit, als die Indians die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel heraus bekamen, zum 4:2 durch Kechter (32.).

Beide Teams im letzten Drittel auf weiter spielerisch stark, jedoch ohne weitere Treffer. Björn Naujokat nahm früh den Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers heraus, aber Weiden spielte die Partie clever zu Ende und brachte den 4:2 Sieg, und die damit verbundene 1:0 Serienführung, sicher nach Hause.

Am Freitag geht es zwischen beiden Teams weiter. Diesmal dann mit dem Heimvorteil für die Indians. Hier werden die Karten ganz sicher noch einmal neu gemischt und die Fans, im wahrscheinlich ausverkauften Eisstadion am Pferdeturm, könnten das Zünglein an der Waage sein um den ECH zum Serienausgleich zu treiben. Restkarten für diese Partie sind noch in allen Stehplatzkategorien unter www.ticket-onlineshop.com/ols/indians/ erhältlich.

Foto: Stefan Zwing / deisterpics

Zahlen - Daten - Fakten

Weiden Spiel 1
Zum Seitenanfang