Navigation überspringenSitemap anzeigen

Schulprojekt auch im vierten Jahr erfolgreich

Zur Saison 2019/2020 haben die EC Hannover Indians, mit Sven Neumann als Projektverantwortlichem, das Schulprojekt ins Leben gerufen. Ziel war es, dass die Hannover Indians die Zusammenarbeit mit den Schulen der Landeshauptstadt Hannover und deren Umland fördern und somit eine engere Bindung zum Eissport am Pferdeturm erreichen.

Die Schulen bekommen dabei die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler an das „Element Eis“ heranzuführen und alle Facetten des Eissports am Pferdeturm erleben zu lassen. Dabei geht es auch darum, die Faszination des Eishockeysports und den Mythos Pferdeturm hautnah erleben zu können.

Nach inzwischen vier Jahren dieses Projekts, können Sven Neumann und die Hannover Indians ein positives Fazit ziehen. Das Konzept geht weiterhin vollkommen auf, ist jetzt auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und gleichermaßen beliebt, was die Zahl von inzwischen 26 Partnerschulen bestätigt.

Gerade in der letzten Saison konnten sich die Jungs vom Pferdeturm bei ihren Spielen über einen großen Zuspruch und begeisternde Unterstützung der Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Partnerschulen freuen. Ein Dank geht hierbei an die verantwortlichen Lehrkräfte, die das Projekt an ihren jeweiligen Schulen betreuen und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Projektverantwortlichen Sven Neumann, der dieses Projekt mit sehr viel Herzblut und einer großen Euphorie ehrenamtlich betreut.

Er und die Hannover Indians freuen sich schon auf die fünfte Saison, zu der sich sicher noch weitere Partnerschulen dem Projekt am Pferdeturm anschließen werden.

Vielen Dank auch an die STRABAG, die das Projekt seit den letzten beiden Jahren begleitet und ohne deren finanzielle Unterstützung das Partnerschulprojekt der Hannover Indians nicht so erfolgreich umzusetzen gewesen wäre.

Mehr Informationen über das Schulprojekt der Hannover Indians gibt es

Schulprojekt
Zum Seitenanfang