Navigation überspringenSitemap anzeigen

Kanadier für die Center Position

Die EC Hannover Indians haben die zweite Import Position im Kader 2023/24 mit einem kanadischen Center besetzt: Vom slowakischen Erstligisten HC Presov wechselt der 26-jährige Kanadier Dante Salituro an den Pferdeturm.

Salituro ist in Ontario geboren und machte zunächst im Team der Ottawa 67s auf sich aufmerksam, erhielt sogar drei Weltmeisterschaftseinsätze in der kanadischen U17 Nationalmannschaft. Fünf Jahre spielte er in der Ontario Hockey League, die als eine der besten Nachwuchsligen der Welt gilt. Von dort gelang ihm der Sprung in die AHL und ECHL.

Salituro spielte in den vergangenen Jahren ausschließlich in den ersten Ligen in Norwegen, Frankreich und der Slowakei.

Indians Coach Björn Naujokat zur Verpflichtung von Dante Salituro: „Dante ist der Center, den wir gesucht haben. Er ist sehr schnell, spielstark, torgefährlich und bringt eine außergewöhnliche Qualität mit. Wir sind sehr zufrieden, dass wir ihn die Oberliga holen konnten.“

Dante Salituro erhält bei den Indians die Rückennummer 96.

Dante
Zum Seitenanfang