Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians reisen mit „Matchpuck“ nach Höchstadt

Die Gesichter am Pferdeturm waren lang, nachdem die Gäste der Höchstadt Alligators im ersten Spiel mit 2:1 die Oberhand hatten und den EC Hannover Indians somit (vorerst) die Serie „klauten“. Doch nach einem 3:2 Sieg in Höchstadt und einem überzeugenden 7:2 am Dienstag am Pferdeturm, sieht die Welt im Indianerland nun wieder deutlich besser aus. Heute Abend steigt ab 20 Uhr Spiel 4 im Aischtal und die Mannschaft von Trainer Björn Naujokat geht mit einer 2:1 Serienführung und dem ersten „Matchpuck“ zum in das Spiel. 

Dabei werden die Indians erneut mit dem kompletten Kader nach Höchstadt reisen. Nur für Jan Dalgic und Andrej Strakhov ist die Saison beendet. Während Torhüter Dalgic seinem Team, zusammen mit der Familie, zu Hause die Daumen drückt, wird Routinier Strakhov als Co-Trainer das Wort mit ergreifen und seine Mitspieler hinter der Bande unterstützen.

Bei der Reihenzusammenstellung könnte es möglicherweise kleine Änderungen geben. Allerdings nur in Sachen Feinabstimmung und auf das Spiel des Gegners angepasst.

Womit wir auch schon bei den Höchstadt Alligators wären: Diese werden mit großer Wahrscheinlichkeit auf ihren Denker und Lenker im Angriff Eetu-Ville Arkiomaa verzichten müssen. Der Finne stürzte in der Anfangsphase am Dienstag in Hannover unglücklich über Indians Verteidiger Nick Aichinger und schlug dabei auf dem Kopf auf. Nach einer Behandlungspause konnte er nur unter Hilfe der Ärzte das Eis verlassen, trat aber nach Spielende, unter Beobachtung, die Rückfahrt in den Süden mit an. Wir drücken Arkiomaa weiterhin die Daumen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Trotz dieses möglichen Ausfalls und der hohen Niederlage wäre es jedoch fatal die Alligators zu unterschätzen. Die Mannschaft weiss dies sehr genau und hat sich fest vorgenommen, heute den seriensieg einzufahren. So hätte man auch mehr Zeit zur Regeneration, bevor es dann am Dienstag erneut Richtung Süden gehen würde.

Die Mannschaft wird erneut von vielen Fans begleitet, die in Höchstadt wieder mit einem zünftigen Fanfest erwartet werden.

  • Für alle, die nicht mit ins Aischtal fahren, wird das Spiel ab 20 Uhr Live beim Streaming-Partner SpradeTV übertragen. Hierzu muss das Spiel vorab zum Preis von 7,90 Euro gebucht werden und kann dann über SmartTV, Smartphone oder Tablet verfolgt werden.
  • Die Schiedsrichter der heutigen Partie heißen Dominic Erdle und Daniel Kannengießer, an der Linie Oliver Schnabel und Christopher Reitz. | Foto: Stefan Zwing/deisterpics
Play-Off 4
Zum Seitenanfang