Derby als letztes Spiel vor Weihnachten
Das Gamedayupdate wird präsentiert von der PSD Bank Hannover e.G.
Mit einem Auswärtsspiel steht für die Indians heute Abend ab 19 Uhr das letzte Spiel vor Weihnachten an. Der Reiseweg ist kurz, geht es nur ins 35 km entfernte Mellendorf, wo die Scorpions aus der Wedemark als Gegner im bereits ausverkauften Icehouse warten.
Viel braucht man über dieses Regionsduell eigentlich gar nicht schreiben, wäre da nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Scorpions kamen mit 23 Siegen in Serie gegen die Indians an den Pferdeturm, doch die Mannschaft um Kapitän Messing kämpfte leidenschaftlich, setzte die beiden ersten Angriffe direkt zu Toren um und so durchkreuzten sie die Serie der Scorpions am Ende mit einem verdienten 6:3 Sieg und beendeten gleichzeitig den Fluch gegen den Regionsnachbarn.
Auf das heutige Spiel geschaut, ist es fast unmöglich einen Tipp abzugeben, vor allem, wenn man auf die letzten Ergebnisse der beiden Teams schaut. Hinzu kommt, dass durch den Sieg der Indians im letzten Spiel nun endlich wieder ein wirklicher Derbycharakter gegeben ist. Vor allem, und das ist wohl das Wichtigste im Hinblick auf die heutige Begegnung, wissen die Jungs vom Pferdeturm wieder, dass man den großen Favoriten aus der Wedemark auch wirklich schlagen kann. Mit dem Sieg im letzten Duell im Rücken, darf man also gespannt sein, wie es am Ende heute Abend ausgehen wird und somit freuen wir uns auf ein hoffentlich faires und vor allem spannendes Spiel.
Coach Joly kann heute Abend quasi aus dem Vollen schöpfen. Phillip Messing kehrt nach abgesessener Sperre wieder in den Kader zurück und so werden drei komplette Verteidigungs- und vier komplette Angriffsreihen für den ECH auflaufen.
Die Partie in Mellendorf ist bereits lange ausverkauft. Wer kein Ticket hat, kann das Spiel bei SpradeTV unter www.sprade.tv/gamedetail/10607 im Livestream verfolgen.