Doppelpack am Pferdeturm: EC Hannover Indians verpflichten Calder Anderson und Nolan Ritchie
Die EC Hannover Indians können sich kurz vor den Play-Offs personell noch einmal verstärken: Mit Calder Anderson und Nolan Ritchie wechseln die beiden Top-Scorer der Heilbronner Falken (Oberliga Süd) an den Pferdeturm. Beide Angreifer werden bereits in der kommenden Woche in Hannover erwartet und ins Mannschaftstraining einsteigen.
Ein eingespieltes Duo für die Offensive
Mit der Verpflichtung von Calder Anderson und seinem langjährigen Sturmpartner Nolan Ritchie gewinnen die Indians nicht nur zwei torgefährliche Akteure, sondern ein bereits bestens eingespieltes Offensiv-Duo mit hoher Scoring-Qualität. Calder Anderson absolvierte in der laufenden Saison 46 Partien für die Falken, in denen er 30 Treffer erzielte und 35 weitere Tore vorbereitete (insgesamt 65 Punkte). Nolan Ritchie kam verletzungsbedingt auf 29 Einsätze, in denen er mit 23 Toren und 29 Assists ebenfalls eine herausragende Bilanz von 52 Scorerpunkten vorweisen kann.
Das Duo Anderson/Ritchie geht damit bereits in die dritte gemeinsame Spielzeit. Schon in der Saison 2023/2024 standen beide für den HC Meran in der Alps Hockey League auf dem Eis. Anderson verbuchte dort in 44 Partien 81 Punkte, während Ritchie in 43 Spielen auf 80 Punkte kam.
Kontinuität und Torgefahr
Zur Saison 2024/2025 folgte der gemeinsame Wechsel nach Heilbronn. Auch dort bestätigten beide ihre Offensivqualitäten: Nolan Ritchie verbuchte in seiner ersten Spielzeit bei den Falken 104 Punkte in 58 Spielen, Calder Anderson erzielte 95 Punkte in 57 Partien. Nun führt der Weg der beiden Stürmer an den Pferdeturm. Nolan Ritchie wird mit der Rückennummer 10 auflaufen, während Calder Anderson weiterhin die Nummer 29 trägt.