Cart Total Items (0)

Warenkorb

Derbyzeit am Pferdeturm: Indians empfangen die Scorpions

Fünftes Derby der Saison am Pferdeturm

Der Spielplan hat es so gewollt, und so heißt es heute Abend ab 19 Uhr zum fünften Mal in dieser Saison: Derbyzeit in der Region Hannover, wenn die Indians am Pferdeturm die Scorpions empfangen.

 

Ausgangslage beider Teams

Die Gäste aus der Wedemark sind erst am Freitag in die Meisterrunde gestartet und hatten es dabei mit den formstarken Füchsen aus Duisburg zu tun. Am Ende gewann die Mannschaft aus Mellendorf dieses Duell souverän mit 3:0 und erwischte damit einen perfekten Start in die Meisterrunde.

Einen solchen Start erwischten auch die Indians am vergangenen Sonntag, als sie die Mannschaft aus Halle am Pferdeturm mit 5:2 besiegen konnten. Am letzten Freitag folgte jedoch eine 2:6-Niederlage bei den Tilburg Trappers, was (vorerst) gleichbedeutend mit dem Verlust des zweiten Platzes in der Meisterrunde ist.

 

Rückblick und personelle Situation

Zuletzt trafen beide Teams vor exakt vier Wochen aufeinander. Die Vorzeichen für die Partie waren ähnlich: Die Indians unterlagen am Freitag zuvor sang- und klanglos mit 0:3 in Duisburg und empfingen die Scorpions anschließend am Pferdeturm, wo die Nachbarn am Ende mit 4:3 förmlich niedergekämpft wurden. Eine solche Reaktion wäre auch am heutigen Abend wieder wünschenswert.

Auf Seiten der Indians gibt es dabei allerdings zwei Ausfälle zu verkraften: Dauerbrenner Ryker Killins fehlt mit einer Unterkörperverletzung in der Verteidigung, und auch sein Defensiv-Kollege Alex Roach wird nicht mitwirken, da er nicht im Kader stehen wird. Dafür kehrt der am Freitag noch erkrankt fehlende Tobias Möller wieder in die Defensive zurück.

 

Tickets und Übertragung

Wer heute Abend noch dabei sein möchte, kann sich sein Ticket im Vorverkauf unter www.indians-tickets.de über den Onlineshop sichern. Alternativ haben heute Abend auch die Abendkassen am Eisstadion am Pferdeturm geöffnet. Der Einlass erfolgt bereits ab 17 Uhr.

Wer die Begegnung nicht vor Ort verfolgen kann, ist bei unserem SpradeTV-Team bestens aufgehoben, das die Partie mit ausführlicher Vor- und Nachberichterstattung sowie Drittelanalysen wie immer bestens vorbereitet vom Rande der Bande auf www.sprade.tv überträgt.

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!