Indians feiern vor 4.379 Fans einen 7:1 Teddy-Toss-Sieg gegen Herne
Es war alles angerichtet für einen stimmungsvollen Eishockeyabend im Eisstadion am Pferdeturm: 4.379 Fans waren gekommen, um mit den Indians eine neue Serie zu starten und das Teddy-Toss-Spiel 2025 zu zelebrieren. Im Spiel gegen den Herner EV sollte es nicht lange dauern, bis die Kuscheltiere von den Tribünen in Richtung Eisfläche fliegen sollten, um dann der Spieleoase der MHH und dem Kinderkrankenhaus auf der Bult durch das Fanprojekt am Pferdeturm e. V. gespendet und übergeben zu werden. Am Ende des Abends stand ein überragender 7:1-Erfolg des ECH auf der Anzeigetafel und ein starkes Zeichen der Mannschaft nach der 4:5-Niederlage vom Dienstag gegen Erfurt im Vorfeld auf das am Sonntag stattfindende Derby in der Wedemark.
Früher Treffer und der Kuscheltierregen
202 Sekunden waren gespielt, als Lucca Krüger die Scheibe im Tor der Miners unterbrachte und den Startschuss für den Kuscheltierregen gab. Aber nicht nur der folgende Teddy Toss war hier wichtig, sondern auch der absolut verdiente erste Saisontreffer des unermüdlichen Arbeiters mit der Rückennummer 14, der sich mit diesem Tor endlich einmal für sein aufopferungsvolles Spiel belohnte.
Zweites Drittel: Torrausch der Indians
Im zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag und die Indians spielten sich in einen wahren Rausch: Emil Lessard Aydin erhöhte bei doppelter Überzahl in der 25. Minute auf 2:0, dem Jussi Petersen in Minute 28 das 3:0 folgen ließ. Ryan Gropp erhöhte in der 33. Minute auf 4:0, dem Hernes Topscorer Munichiello 35 Sekunden später den 4:1-Anschlusstreffer folgen ließ. Wer nun dachte, dass die Miners noch einmal zurückkommen sollten, musste nach dem Treffer zum 5:1 durch Ryker Killins in der 35. Minute einsehen, dass es gegen diese starke Mannschaft der Indians am heutigen Abend nichts zu holen geben würde.
Schlussdrittel: Doppelschlag zum Endstand
Im Schlussdrittel sah es lange so aus, als wenn das 5:1 bis zum Ende Bestand haben sollte, doch Ryan Gropp (55.) und Brent Aubin (56.) sorgten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse und schraubten das Ergebnis auf 7:1, was auch den Endstand bedeuten sollte.
Ausblick: Derby und das nächste Heimspiel
Am Sonntag kommt es nun für die wiedererstarkten Indians zum Duell gegen die zweitplatzierten Scorpions, die ihr Spiel am Abend in Hamm ebenfalls deutlich mit 6:2 für sich entscheiden konnten. Gleichbedeutend ist dieses Derby aber auch das Spitzenspiel der Oberliga Nord, wo die Indians als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten aus der Wedemark treffen. Spielbeginn in Mellendorf ist um 19 Uhr – die Partie ist bereits lange ausverkauft. Dennoch müssen die ECH-Fans natürlich nicht auf ihr Team verzichten, denn die Partie wird selbstverständlich im Livestream bei SpradeTV übertragen.
Bereits am kommenden Dienstag geht es dann mit dem nächsten Heimspiel weiter, wenn das nächste Top-Spiel der Oberliga Nord ansteht und die Mannschaft um Kapitän Phillip Messing um 20 Uhr den aktuellen Tabellendritten der Oberliga Nord mit den Tilburg Trappers empfängt. Auch hier ist die Nachfrage nach Tickets bereits jetzt enorm, daher wird dringend empfohlen, sich seine Eintrittskarte unter www.indians-tickets.de im Vorverkauf zu sichern, um lange Schlangen an den möglicherweise noch geöffneten Stadionkassen und vor allem beim Einlass ins Eisstadion am Pferdeturm zu vermeiden.
- Hier folgen später die SpradeTV Highlights zusammen mit den Trainerstimmen
| HIN | HEV | |
|---|---|---|
| PIM | 15 | 13 |
| Schüsse auf das Tor | 38 | 9 |
| Powerplay | 1 / 4 | 0 / 5 |
| Unterzahlspiel | 5 / 5 | 3 / 4 |
| Zeit in Führung | 56:38 | 00:00 |
| Zeit im Unentschieden | 03:22 | 03:22 |
| Zeit im Rückstand | 00:00 | 56:38 |
| Per | Zeit | Spielstand | GS | Team | Torschütze | Assistent | Assistent 2 | |||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 03:22 | 1:0 | EQ | HIN | KRÜGER T. (14) | TRINKBERGER L. (23) | SAMUSEV A. (12) | ||||
| 24:19 | 2:0 | GWG | PP2 | HIN | LESSARD AYDIN E. (77) | LAGACE J. (83) | GROPP R. (8) | |||
| 27:58 | 3:0 | EQ | HIN | PETERSEN J. (24) | KOLUPAYLO F. (17) | NEUGEBAUER J. (32) | ||||
| 32:06 | 4:0 | EQ | HIN | GROPP R. (8) | ||||||
| 32:41 | 4:1 | EQ | HEV | MUNICHIELLO T. (48) | FORD N. (18) | GRUNEWALD V. (15) | ||||
| 34:44 | 5:1 | EQ | HIN | KILLINS R. (44) | LAGACE J. (83) | LESSARD AYDIN E. (77) | ||||
| 54:20 | 6:1 | EQ | HIN | GROPP R. (8) | JERRY W. (26) | MOSER R. (21) | ||||
| 3 | 55:14 | 7:1 | EQ | HIN | AUBIN B. (13) | LESSARD AYDIN E. (77) |