Cart Total Items (0)

Warenkorb

Mit nur vier nominellen Verteidigern mussten die EC Hannover Indians in das Spiel beim Herner EV gehen, doch am Ende konnten sich die Jungs vom Pferdeturm mit einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen belohnen und auf ein 5-Punkte-Wochenende zurückblicken.

Führungen, Ausgleich und strittige Szene

Nach einem torlosen ersten Abschnitt brachte Ryan Gropp die Indians im zweiten Drittel kurz nach Wiederbeginn in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Herne blieb davon jedoch unbeeindruckt und kam durch einen Treffer von Nicholas Ford, der nach Videobeweis gegeben wurde, in der 27. Minute zum 1:1-Ausgleich.

Brent Aubin war es dann, der die Mannschaft von Trainer Raphaël Joly in der 36. Minute erneut mit seinem Treffer zum 2:1 in Führung brachte. Danach wurde es kurios, denn es war ausgerechnet der ehemalige Indianer Dennis Palka, der für die Herner Miners nur 41 Sekunden später den Ausgleich erzielte. Dies allerdings aus einer verdächtigen Abseitsposition, was jedoch nicht per Videobeweis überprüft wurde und somit zum 2:2 auf der Anzeigetafel führte.

Entscheidung in Overtime und Penaltyschießen

Auch im Schlussabschnitt schenkten sich beide Teams nichts, doch Tore sollten keine mehr fallen und so ging es erst in die Overtime, in der die Indians eine Unterzahl überstanden, und danach ins Penaltyschießen. Hier traf Jacob Lagacé zweimal sehenswert, während die Miners nur einmal erfolgreich waren und die Indians somit zwei Punkte vom Herner Gysenberg zurück nach Hannover an den Pferdeturm nehmen konnten.

Blick auf das Heimspiel gegen Duisburg

Bereits am Dienstag geht es in der Oberliga Nord weiter, wenn die Indians im Heimspiel ab 20 Uhr auf die Füchse Duisburg treffen. Tickets für diese Partie sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.

  • Die SpradeTV Highlights und die Pressekonferenz folgen an dieser Stelle

Tore: 0:1 (22:01) Gropp (Belendir, Moser), 1:1 (26:24) Ford (Hofmann, Munichiello), 1:2 (35:52) Aubin (Lessard Aydin), 2:2 (36:39) D. Palka (Snetsinger, Döge), 2:3 (65:00) Lagacé – PS

Strafen 6-8, Schüsse 34-35, Zuschauer 871

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!