Cart Total Items (0)

Warenkorb

Erste Niederlage nach 60 Minuten: Indians verlieren in Erfurt mit 2:4

Die EC Hannover Indians haben erstmals in dieser Saison ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren. Bei den Black Dragons Erfurt unterlag der Tabellenführer der Oberliga Nord mit 2:4 (1:1, 0:0, 1:3).

Frühe Führung und schneller Ausgleich

Die Partie begann aus Indians-Sicht perfekt: Brent Aubin bediente in der 9. Spielminute Emil Lessard Aydin, der seinen Alleingang zur frühen 1:0-Führung für das Team vom Pferdeturm abschloss. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn nur 123 Sekunden später kamen die Erfurter durch Mannes in der 11. Minute zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste sowie auch in die zweite Pause, da im zweiten Spielabschnitt keine Tore fielen.

Entscheidung im Schlussabschnitt

In der 48. Minute traf Erfurts Top-Scorer Santeri Haarala zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Nur 84 Sekunden später gelang Brent Aubin im Powerplay der erneute Ausgleich mit dem Treffer für die Indians zum 2:2. In der 56. Minute erzielte Maurice Keil die abermalige Führung für die Black Dragons. Die Indians drängten anschließend mit viel Druck auf den Ausgleich, Trainer Raphaël Joly nahm Torhüter Timo Herden zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. 33 Sekunden vor Spielende traf Haarala dann zum 4:2-Endstand ins leere Tor.

Ausblick auf das Derby

Die Indians bleiben trotz der Niederlage Tabellenführer der Oberliga Nord und empfangen am Sonntag im ausverkauften Eisstadion am Pferdeturm den Regionsnachbarn aus der Wedemark. Die Scorpions konnten am Freitagabend ihre Negativserie beenden und besiegten die Piranhas aus Rostock mit 5:3. Mit Rückkehrer Pascal Aquin und Carson McMillan debütierten zwei Neuzugänge im Kader der Mellendorfer. Fehlen wird am Sonntag jedoch Nick Miglio, der nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gesperrt ist.


Tore: 0:1 (8:16) Lessard Aydin (Aubin), 1:1 (10:19) Mannes (Haarala, Herzog), 2:1 (47:07) Haarala (Herrschaft, Herzog), 2:2 (48:31) Aubin (Bappert, Lagacé) PP1, 3:2 (55:26) Keil (Denner), 4:2 (59:27) Haarala (Wunderlich) ENG

Strafen: 8-14, Schüsse: 32-19, Zuschauer: 904

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!