Cart Total Items (1)

Warenkorb

Nach der ärgerlichen ersten Saisonniederlage am Freitagabend gegen die Icefighters Leipzig geht es für die EC Hannover Indians heute ab 18:30 Uhr auswärts bei den Hammer Eisbären weiter. Das Team von Trainer Raphaël Joly will dabei nicht nur eine neue Serie starten, sondern mit einem Sieg auch die Tabellenführung in der Oberliga Nordzurückerobern.

Nach aktuellem Stand wird sich der komplette ECH-Kader am frühen Nachmittag um 13:45 Uhr auf den Weg nach Hamm machen – mit klarer Mission und der Motivation, sofort wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Formkurve der Gastgeber: Hamm mit aufsteigender Tendenz

Die heutigen Gastgeber der Hammer Eisbären rangieren derzeit auf Platz 9 der Oberliga Nord und blieben bislang hinter den eigenen Erwartungen zurück. Dennoch zeigte die Mannschaft von Trainer Tobias Stolikowski zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung: Mit deutlichen Siegen über Tilburg (6:1) und Rostock (4:0) auf heimischem Eis sowie einer knappen 3:4-Niederlage am Freitag in der Wedemark meldeten sich die Eisbären zuletzt eindrucksvoll zurück.

Das Spiel in Mellendorf war bis in die 59. Minute offen – ein klarer Beleg für die aktuelle Formstärke. Die Indians sind also gewarnt: In Hamm wartet kein Selbstläufer.

Zahlen und Fakten: Top-Penaltykilling trifft auf beste Scoring-Quote

Ein Blick in die Statistik zeigt: Im Powerplay belegen die Hammer Eisbären aktuell mit 20,5 Prozent Erfolgsquote Platz 8, während sie im Penaltykilling mit 89,7 Prozent auf einem starken zweiten Rang der Liga liegen.

Ein ganz anderes Bild ergibt sich dagegen bei der Scoring-Effizienz: Hier führen die EC Hannover Indians mit 13,78 Prozent die Oberliga Nord weiterhin an – die Eisbären liegen mit 9,96 Prozent deutlich dahinter. Zwei unterschiedliche Welten also, die heute Abend aufeinandertreffen.

Bekannte Gesichter und gefährliche Scorer

Im Team der Eisbären findet sich mit Linus Wernerson Libäck (3 Tore, 7 Assists) ein alter Bekannter wieder, der in der Vorsaison bereits wusste, wie man die Indians ärgern kann. Mit seinen 10 Punkten belegt er derzeit Platz 15 der Oberliga-Scorerliste.

Auf Platz 22 folgt Thomas Zuralev mit bisher 9 Punkten. Der gefährlichste Akteur im Eisbären-Kader ist allerdings Dominik Laschet, der bislang 8 Tore und 5 Assists erzielen konnte und mit 13 Punkten auf Rang 4 der ligaweiten Scorerwertung liegt. Er wird am heutigen Abend mit dem Goldhelm für die Gastgeber auflaufen.

Tickets, Livestream und Spielbeginn

Wer das Team vom Pferdeturm heute Abend live in Hamm unterstützen möchte, sollte sich sein Ticket möglichst im Vorverkauf unter www.hammer-eisbaeren.de/tickets sichern. Alternativ kann die Partie wie gewohnt im Livestream bei SpradeTV unter www.sprade.tv verfolgt werden. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der beta Finanz Eissportarena, Karl-Koßmann-Str. 1, 59071 Hamm.

error: Inhalt ist urheberrechtlich geschützt!