Die EC Hannover Indians haben einen perfekten Auftakt in die neue Oberliga-Nord-Saison erwischt. Vor 2.515 Eishockeyfans gewann die Mannschaft von Trainer Raphaél Joly im Eisstadion am Pferdeturm gegen den Herner EV mit 5:1 (0:0, 4:0, 1:1).
Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt dauerte es bis zur 27. Minute, ehe die Fans den ersten Saisontreffer bejubeln konnten: Routinier Brent Aubin brachte die Scheibe zum 1:0 im Herner Tor unter. Dieser Treffer war der sprichwörtliche Dosenöffner für die Indians, die in der 34. Minute durch Luca Trinkberger auf 2:0 erhöhten und noch vor der zweiten Drittelpause durch Treffer von Jari Neugebauer (38.) und Billy Jerry (39.) auf 4:0 davonzogen.
Im Schlussdrittel war es erneut Jari Neugebauer, der mit dem Tor zum 5:0 in der 53. Minute endgültig den Deckel auf die ersten drei Punkte machte. Die Gäste aus Herne kamen zwar durch Ford (56.) noch zum Ehrentreffer, doch am Ende stand ein verdienter 5:1-Sieg für den ECH auf der Anzeigetafel.
Ausblick: Rostock am Pferdeturm, erstes Auswärtsspiel in Herford
Am kommenden Freitag geht es direkt mit einem Heimspiel am Pferdeturm weiter, wenn ab 20 Uhr die Rostock Piranhas mit Ex-Trainer Lenny Soccio zu Gast sein werden. Tickets für diese Partie sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.
Am darauffolgenden Sonntag geht es dann erstmals auswärts um Punkte, wenn die Indians ab 18:30 Uhr bei den Ice Dragons in Herford antreten. Für alle, die das Team nicht vor Ort unterstützen können, wird dieses Spiel unter www.sprade.tv im Livestream übertragen.