Navigation überspringenSitemap anzeigen

Vielen Dank für eine aufregende Saison 2022/23

Was am 27. August 2022 mit der Saisoneröffnungsfeier begann, endet am heutigen Donnerstagabend auf dem Parkplatz des Eisstadions am Pferdeturm.

Das Team der EC Hannover Indians feiert ab 19.00 Uhr die Saisonabschlussfeier an ihrer Heimspielstätte, dem Eisstadion am Pferdeturm.

Dort versammeln sich letztmals der aktuelle Kader, die Verantwortlichen, die Sponsoren, die ehrenamtlichen Helfer, die Fans und die Mitarbeiter des Eisstadions.

Die Hannover Indians möchten sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die diese Saison so außergewöhnlich hat werden lassen.

Unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern von der Strafbank, ohne die ein ordnungsgemäßer Ablauf der Heimspiele nicht gewährleistet wäre, gilt unser Dank. Dem gesamten Ordnungsdienst, für die Organisation des Einlasses und der Sicherheit der Besucher. Ebenso unserem ehrenamtlichen Team von SpradeTV, die Woche für Woche (manchmal auch mehrmals die Woche) eine tolle Produktion abliefern, die aufgrund ihrer hohen Qualität in Eishockey-Deutschland sehr hoch angesehen ist.

Ein ebenso großer Dank geht an alle Mitarbeiter des Eisstadion am Pferdeturm, insbesondere natürlich an Familie Griebler.

Ein besonderer Dank gilt allen unseren Partnern und Sponsoren, die uns in jeder Situation bedingungslos unterstützen. Der Sponsoren-Pool ist zuletzt stetig weitergewachsen und diesen Weg wollen wir auch in der Zukunft erfolgreich fortsetzen.

Vielen Dank auch allen Mitarbeitern der Spielbetriebs GmbH, sowie den ehrenamtlichen Betreuern, Physiotherapeuten und Helfern, die sich Tag und Nacht um die Belange der Spieler kümmern, damit diese sich aufs Eishockeyspielen konzentrieren können.

Ein großer Dank geht auch an das Team des Helios Klinikums in Hildesheim, die mit ihrer Arbeit dazu beigetragen haben, dass unser Team ohne große verletzungsbedingte Ausfälle durch die Saison gekommen ist.

Diese Saison hatte für alle rund um das Team auch den großen Schock mit der Diagnose von Jan Dalgic Tumorerkrankung mit sich gebracht. Hier möchten wir unseren Dank und großen Respekt aussprechen, wie Jans Teamkollegen diese Nachricht aufgenommen haben und wie sensationell diese in den Köpfen verarbeitet wurde. Jeder Spieler ist danach nochmal einen Schritt mehr gelaufen. Die ganze Indianerfamilie hat zusammengestanden und Jan geholfen, als er uns am meisten brauchte. Den Eishockeyfans auf der ganzen Welt gilt dabei unser Dank, die die Kampagne „The Save of His Life“ zu einem Riesenerfolg gemacht haben, und am Ende für eine sensationelle Spendensumme zu Jans Gunsten sorgten.

Abschließend geht ein großer Dank an alle unsere einzigartigen Fans!

Wir haben im Dezember 2022 ganz Hannover gezeigt, wer hier in der Stadt die wahre Nummer 1 im Eishockey ist. Dass die große Fußball Arena so sensationell gut gefüllt war, das war einzig und allein EUER Verdienst! 

Die Choreografie zu diesem Event zu erstellen, war für alle Beteiligten ein Riesenaufwand, der sehr viel Zeit und Geld gekostet hat. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen beteiligten Fan-Clubs und jedem einzelnen Fan, der mitgewirkt hat, bedanken.

Zum Ende der Saison hin bekamen wir von EUCH auch einen überragenden Support und die Besucherzahlen bei unseren Heimspielen stieg deutlich an. Der Zuschauerschnitt von 4242 Zuschauern in den Playoffs verschlägt uns die Sprache.

Für diese Unterstützung von den Rängen möchten wir Euch herzlich danken. Das war überragend und einzigartig!

Danke!

Hannover ist und bleibt Indianerland.
Eure EC Hannover Indians

Vielen Dank
Zum Seitenanfang