Navigation überspringenSitemap anzeigen

Trainer-Team komplett

Die Hannover Indians starten mit einem Trainer-Quartett in die kommende Saison.

Head-Coach bleibt Björn Naujokat, der seinen Vertrag verlängerte und als Chef an der Bande die Geschicke der Profi-Mannschaft leiten wird.

Naujokat: „Wir haben uns hohe Ziele gesteckt für die kommende Saison. Um diese zu erreichen, stellen wir mit sehr viel Aufwand und intensiven Analysen einen Kader zusammen, der hierzu schlagkräftig genug ist. Die Importpositionen sind dabei natürlich von hoher Bedeutung. Ich hoffe, wir können bald Namen nennen, haben jedoch dabei keine Eile. Die momentane Situation am Spielermarkt erlaubt uns eine sehr achtsame Vorgehensweise. Wir haben sehr viele Optionen.“

Als Co-Trainer steht ihm Andrej Strakhov zur Seite, der seine aktive Karriere als Eishockeyspieler endgültig beendet und somit das Duo aus der Vorsaison fortführt.

Andrej Strakhov dazu: „Ich bin den Indians sehr dankbar, dass sie es mir ermöglichen nach meiner aktiven Karriere als Eishockeyspieler nun den nächsten Schritt zu gehen zu können. Dass ich mit dem Team, in dem mittlerweile so viel Herzblut von mir steckt, dadurch weiterarbeiten kann, macht mir den Schritt deutlich leichter.“

Für die notwendige Off-Ice-Fitness wird mit Thomas Pape ein weiterer ehemaliger Spieler sorgen. Pape ist mit seiner Unternehmung „Personal Training Pape“ vor allem im Profisportbereich ein angesehener Fitness-Coach. Wie bereits in der Vorsaison wird er die Jungs vom Pferdeturm bereits im Sommer schon fit für die neue Saison machen.

Neu im Trainer-Team ist Pferdeturm-Legende Greg Thomson. Der langjährige Co-Trainer der Kölner Haie und hauptamtliche Nachwuchskoordinator des Stammvereins wird in der Saison als Video-Coach seine langjährige DEL-Erfahrung einbringen. Besonders die jungen Spieler wird er in Einzel-Video Analysen intensiv betreuen.

Trainerteam
Zum Seitenanfang