Navigation überspringenSitemap anzeigen

Helios Klinikum auch kommende Saison Medizinpartner der Hannover Indians

In die bereits vierte gemeinsame Saison werden das Helios Klinikum Hildesheim und die Hannover Indians starten. Helios Geschäftsführer Sascha Kucera und Jan Roterberg von den Indians unterzeichneten in der vergangenen Woche den entsprechenden Vertrag.

Das Helios Klinikum Hildesheim betreut das Team der Indians insbesondere bei Fällen aus dem sportmedizinischen Bereich, aber auch bei Erkrankungen, die eine internistische oder allgemeinmedizinische Expertise erfordern. Zudem waren sie unverzichtbarer Partner während der Corona-Pandemie.

Auch stellt die Klinik zu den Heimspielen der Indians den Mannschaftsarzt, der für Heim- und Auswärtsteam die Erstbehandlung bei Verletzungen auf dem Eis durchführt. Hier reicht das Spektrum vom Anlegen einer Naht bei Platzwunden bis zu – leider – auch vorkommenden Einweisungen ins Klinikum. Im Eishockey kommt dem Arzt an der Bande eine besondere Bedeutung zu.

Helios Geschäftsführer Kucera: „Die Indians sind nicht nur eine gute Kommunikationsplattform für uns, sie sind mittlerweile für viele Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit geworden. Wir freuen uns ein Teil dieser einmaligen Atmosphäre am Pferdeturm sein zu können und dass wir einen Beitrag dazu leisten können, den Spielern eine optimale medizinische Versorgung zu garantieren.“

Björn Naujokat, Coach der Indians: „Für uns Trainer ist es eminent wichtig, die Spieler in guten Händen zu wissen, wenn Sie krank oder verletzt sind. Eine optimale Versorgung und damit einhergehend eine schnellstmögliche Rückkehr aufs Eis, ist ein Faktor, der eine Saison entscheidend beeinflussen kann. Mit dem Helios Klinikum haben wir einen optimalen Partner an unserer Seite.“

Helios
Zum Seitenanfang