Navigation überspringenSitemap anzeigen

Auf geht's ins (vorerst) letzte Regionsduell

Zu den Spielen gegen die Scorpions braucht man eigentlich nicht viel sagen. Die Regionsduelle sprechen für sich selbst und eine besondere Motivation ist für alle Beteiligten nicht nötig. Dennoch könnte diese Begegnung besonders werden…

#Ausgangslage - Punktgleich mit den Saale Bulls Halle, Platz 4 in direkter Reichweite, Scorpions und Erfurt vor der Brust. So ist die ECH-Ausgangsposition vor diesem Oberliga Wochenende. Auch wenn die Bilanz gegen die Nachbarn aus der Wedemark alles andere als gut aussieht, besteht dennoch ein Funken Hoffnung, dass die Jungs vom Pferdeturm eine ähnlich starke Leistung wie im letzten Spiel am Pferdeturm gegen den Tabellenführer abrufen und damit vielleicht für eine dicke Überraschung sorgen können. Mit dem Spiel in Erfurt geht es dann am Sonntag um 17 Uhr gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 4 weiter. Erfurt tritt am Freitag in Essen an, Halle hat es am Wochenende mit den Teams aus Herford und ebenfalls aus Essen zu tun.

#Heimspiel - Was war die letzte Begegnung der beiden Teams am Pferdeturm für eine spannende Partie. Durch einen Doppelpack von Jonas Wolter stand es nach knapp 10 Minuten 2:0 für die Indians. „Mit Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr“ sei der ECH damals gestartet, resümierte Scorpions Coach Kevin Gaudet nach dem Spiel, in das sein Team mit dem 2:2 zurück kam. Robin Palka erzielte die erneute ECH-Führung, die die Gäste aus der Wedemark durch zwei Treffer auf 3:4 konterten. Kapitän Pohanka traf kurz vor Schluss dann für die Jungs vom Pferdeturm, die im Anschluss sogar auf den Siegtreffer drückten. Leider vergeblich, denn Aquin erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Treffer und sicherte seinem Team den 5:4 Sieg. So wie damals, darf es auch gerne an diesem Spieltag sein - natürlich aber endlich mal wieder mit einem positiven Ergebnis für unsere Farben. Mit einer lauten Nordkurve und einem entfesselt aufspielendem Team ist gemeinsam immer etwas möglich - warum also nicht auch ein Sieg gegen den Tabellenführer?!

#Kader - Ausfallen wird definitiv weiterhin Verteidiger Nico Turnwald. Für Tyler Gron kommt dieses Wochenende noch zu früh. Der Stürmer ist aber zumindest wieder mit leichten Übungen auf dem Eis dabei und arbeitet damit auf sein Comeback hin. Timo Ruckdäschel wird an diesem Wochenende noch für die Nationalmannschaft aktiv sein und fällt damit ebenfalls aus.

#Scorpions - Im Kader der Gäste hat sich in der letzten Wochen viel getan. Es wurde noch einmal ordentlich nachgerüstet und so will man in den Playoffs den Aufstiegstraum umsetzen. Fakt ist, dass die Mannschaft in allen Bereichen sehr gut besetzt ist und natürlich so auch am Pferdeturm die Rolle des Favoriten einnehmen wird. Spannend wird sein, wer am heute Abend von den angeschlagenen oder verletzten Spielern wieder im Kader stehen wird. Spätestens um kurz vor 20 Uhr werden wir es wissen… 

#Tickets & #Livestream - Die heutige Partie ist lange ausverkauft. Wer die Jungs vom Pferdeturm heute Abend dennoch unterstützen möchte, kann das Spiel bei SpradeTV im Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/9001. verfolgen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

So sah es am beim PreGameSkate der Jungs aus...

Derby
Zum Seitenanfang