Navigation überspringenSitemap anzeigen

Nächster Puzzlestein im Indians-Kader

Stürmer Robin Palka verlängert seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians für eine weitere Saison.

Der 22-jährige kam vor der laufenden Spielzeit vom DEL2 Club EV Landshut an den Pferdeturm. Er erzielte in der bisherigen Saison 19 Tore und 19 Vorlagen für das Team aus Hannover und ist damit nach Parker Bowles und Branislav Pohanka der drittbeste Torschütze bei den Indians.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Stürmer durchlief alle U-Mannschaften des DEB und bestritt seine Juniorenzeit im Nachwuchs der Kölner Haie. Bei den Haien bekam er auch seine ersten DEL-Einsätze und stand als Förderlizenzspieler eine Saison in Bad Nauheim in der DEL2 auf dem Eis.

Indians Coach Lenny Soccio zur Vertragsverlängerung mit Robin Palka: „Ich bin froh, so einen talentierten Spieler weiterhin bei uns im Team zu haben. Robin ist ein verlässlicher Scorer, darüber hinaus ist er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der sich auch für die sogenannte dreckige Arbeit nicht zu schade ist. Er ist ein ganz wichtiger Puzzlestein in der Kaderplanung.“

Auch Palka freut sich auf ein weiteres Jahr in Hannover: „Die Indians sind ein toller Club. Es macht mir hier einfach Spaß Eishockey zu spielen. Das Team auf und neben dem Eis arbeitet sehr professionell und es herrscht ein sehr guter Zusammenhalt bei uns. Natürlich hat auch der sportliche Aspekt bei meiner Verlängerung eine Rolle gespielt. Hier entsteht etwas und es haben ja bereits einige Spieler ihren Vertrag verlängert. Wir wollen zusammen viel erreichen.“

palka2023
Zum Seitenanfang