Navigation überspringenSitemap anzeigen

Jonas Wolter erster ECH-Neuzugang

Mit Jonas Wolter präsentieren die EC Hannover Indians ihren ersten Neuzugang für die kommende Oberliga Saison. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten KSW IceFighters Leipzig an den Pferdeturm.

Jonas Wolter startete seine Profi-Laufbahn beim ESV Kaufbeuren in der DEL 2. Für den Allgäuer-Traditionsverein war er insgesamt vier Spielzeiten aktiv, bevor ihn sein Weg zur Spielzeit 2020/21 zu den Memmingen Indians führte. Nach nur einer Spielzeit beim ECDC wechselte er nach Leipzig zu den Icefighters, wo er in der abgelaufenen Saison in der Hauptrunde 54 Spiele bestritt, in denen er 25 Tore erzielte, 29 Treffer vorbereitete und insgesamt auf 54 Punkte, bei nur 23 Strafminuten, kam.

Im Nachwuchsbereich durchlief Jonas Wolter beim ESV Kaufbeuren die Nachwuchsteams von der Schüler-Bundesliga bis in die DNL und wurde während dieser Zeit in die DEB-Nationalmannschaften der U16, U19 und U20 berufen.

ECH-Neuzugang Jonas Wolter: „Ich freue mich unheimlich auf die kommende Saison und die Zeit am Pferdeturm. Ich habe viel positives über das Team und die Organisation der Indians gehört. Die Atmosphäre am Pferdeturm ist mir bisher nur als Gästespieler bekannt. Natürlich freue ich mich nun darauf endlich mit den Indians Fans im Rücken zu spielen.“

Linksschütze Jonas Wolter erhält bei den Indians die Trikotnummer #77. (Foto: KSW IceFighters Leipzig)

Jonas Wolter
Zum Seitenanfang