Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians starten mit neuem Hauptsponsor in die Saison

Die Hannover Indians werden mit einem neuen Hauptsponsor in die Saison starten. Mit der Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev wird künftig das größte Brauereiunternehmen der Welt die Trikotbrust des Teams vom Pferdeturm zieren.

ABInBev Key Account Manager Axel Senker und Indians Prokurist Jan Roterberg unterzeichneten in der vergangenen Woche den mehrjährigen Vertrag. Bei der Partnerschaft mit dem Brauereiunternehmen gehen Spielbetriebs GmbH und die Stadionbetriebsgesellschaft KMG wie gewohnt Hand in Hand.

Kristina Mittrop-Griebler von der KMG: „Wir investieren in der Sommerpause erneut in einem großen Rahmen in das Stadion. Bande, Eisfläche, Eisaufbereitung – alles wird vollständig erneuert. Wir freuen uns, mit ABInBev einen starken, zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben, der uns fortan im Tagesgeschäft begleitet und uns mit seiner Markenvielfalt die Möglichkeit gibt, unser Angebotssortiment neu aufzustellen.“

Axel Senker erwartet eine spannende Herausforderung: „Die Indians und der Pferdeturm sind eine tolle Aufgabe für unser Haus. ABInBev ist ja schon einmal Partner des Eishockeyteams und des Stadions gewesen. Ein so traditionsreiches und emotionales Umfeld passt wunderbar zu uns.“

So sieht es auch Jan Roterberg: „Die Anforderungen der Liga sind in kurzer Zeit enorm gewachsen. Das Niveau ist meilenweit entfernt von dem, wie wir es noch vor wenigen Jahren gesehen haben. Um Schritt zu halten, müssen wir wachsen und sind dankbar für eine Partnerschaft mit einem so etablierten Haus.“

Die im Stadion vertretenen Marken aus dem Portfolio des Brauereiunternehmens werden Hasseröder Pils, Franziskaner Weißbier und das Helle der Spaten Brauerei sein. Im Flaschenbiersegment wird es außerhalb der Indians-Spiele auch wieder die vielfältigen Sorten der Becks Brauerei geben. Kristina Mittrop-Griebler hierzu: „Bei der Eisdisco z.B. sind Marken wie Becks Green Lemon oder Becks Gold sehr beliebt. Diese werden wir künftig auch wieder anbieten.“

Auf der Trikotbrust wird man die international bekannte Marke der Franziskanerbrauerei finden. Das Franziskaner Weizenbier wird in über 40 Länder weltweit exportiert und gehört damit zu den erfolgreichsten Weizenbieren überhaupt.

Jan Roterberg: „Das Logo der Franziskaner-Brauerei wird auf den Home- und Away Trikots zu finden sein. Auf dem Third-Trikot gehen wir gemeinsam einen neuen Weg und platzieren dort das Logo der Spaten Brauerei. „Helles“ findet auch in Norddeutschland immer mehr Liebhaber und ist ein ideales Stadionbier. Wir sind sicher, dass auch die Beliebtheit am Pferdeturm deutlich zunehmen wird. Dem möchten wir mit der Präsentation des Spaten-Logos Rechnung tragen.“

Indians starten mit neuem Hauptsponsor in die Saison
Zum Seitenanfang