Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians siegen in Spiel 5 und stehen im Viertelfinale

Die EC Hannover Indians haben das entscheidende fünfte Spiel der ersten Play-Off Runde gegen die Höchstadt Alligators mit 3:1 gewonnen und stehen im Viertelfinale. Dort warten ab Dienstag die Blue Devils Weiden.

Nach torlosem ersten Drittel erlöste Dennis Palka die 4.141 Fans im Eisstadion am Pferdeturm mit seinem Tor in der 27. Spielminute, als die Indians mit einem Spieler mehr in Überzahl agierten. Danach hielten die Gäste aus Höchstadt erneut stark dagegen und konnten das Spiel bis ins letzte Drittel offen gestalten. Sebastian Christmann war es dann, der in der 47. Minute das 2:0 für die Indians erzielte, ehe Matt Pistilli das Ergebnis in Minute 54 auf 3:0 für die Indians stellte.

Kurze Zeit später setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte, nahmen bereits in der 55. Spielminute ihren Torhüter zu Gunsten eines weiteren Feldspielers heraus und die Indians kassierten zudem eins Strafzeit, sodass sich für Höchstadt eine 6 gegen 4 Überzahl ergab. Diese Möglichkeit nutzten die Alligators kurze Zeit später zum 3:1 Anschlusstreffer durch Planics.

Mehr ließen die konsequent verteidigenden Indians danach aber nicht mehr zu und hatten zudem einen erneut sehr starken David Miserotti-Böttcher zwischen den Pfosten, sodass sie das 3:1 sicher über die Zeit brachten und am Ende verdient in die nächste Play-Off Runde einzogen.

Dort warten ab Dienstag, 28. März 2023 im ersten Viertelfinalspiel die Blue Devils Weiden. Spielbeginn ist um 20 Uhr - das Spiel wird bei Sprade TV Live übertragen.

Am Freitag geht es dann mit dem nächsten Heimspiel im Eisstadion am Pferdeturm weiter, wenn die Blue Devils Weiden ab 20 Uhr zu Spiel 2 anreisen werden.

Der Vorverkauf für dieses Heimspiel startet am Montag, 27. März 2023 um 15 Uhr über den Online-TIcket-Shop unter www.ticket-onlineshop.com/ols/indians. Am Dienstag, 28. März 2023 gibt es zwischen 17 und 19 Uhr einen Sondervorverkauf für alle Stehplatzkategorien im Fan-Shop am Eisstadion. Hier können die Fans Stehplatzkarten zum Abendkassenpreis ohne Vorverkaufsgebühr erwerben.


Zahlen - Daten - Fakten

Höchstadt 5
Zum Seitenanfang