Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians siegen in Höchstadt und holen die Serie zurück

Am Sonntag ging es für die Indians dann zu Spiel 2 nach Höchstadt. Die Vorgabe für diese Partie war nach der 1:2 Heimniederlage im ersten Aufeinandertreffen klar: Die Serie zurück an den Pferdeturm holen.

Nachdem die Alligators am Freitag wie die Feuerwehr loslegten, wollten dies nun auch die Indians auf fremdem Eis – und dies gelang. Der Finne Arkioma musste nach dreieinhalb Minuten als erster auf die Strafbank und dies nutzen die Indians. Maks Selan nutzte das Zuspiel von Nico Turnwald und Kapitän Branislav Pohanka und brachte die Scheibe nach 5:02 gespielten Minuten zur wichtigen 1:0 Führung im Tor der Höchstädter unter.

Danach drückten die Indians weiter, doch auch die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten. In der 9. Minute brannte es lichterloh vor dem Tor der Indians, doch David Miserotti-Böttcher riskierte Kopf und Kragen für sein Team und hielt die knappe Führung fest, während die Indians direkt den nächsten Angriff einleiten konnten und diesen eiskalt ausspielten und durch Igor Bacek zum verdienten 2:0 kamen.

Doch die Höchstädter blieben weiterhin brandgefährlich und kamen durch Faulhaber in der 16. Minute zum Anschlusstreffer, der einen Schlenzer im Tor der Indians unterbrachte, als David Miserotti-Böttcher kurz die Sicht versperrt war. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel zeigten beide Teams weiter ein sehr hohes Tempo, doch Tore blieben vorerst Mangelware. Dafür ging in der 29. Minute ein Teil der Hallenbeleuchtung aus. Das Schiedsrichtergespann ließ die Partie zunächst weiterlaufen, unterbrach diese dann kurz um sich mit beiden Trainern zu besprechen. Danach lief das Spiel weiter und direkt mit Fortsetzung der Partie kam Maxi Pohl an der blauen Linie an die Scheibe, zog ab und brachte sein Team mit 3:1 in Führung. Diese Führung hätten die Indians in der 25. Minute sogar noch ausbauen können, aber der starke Justin Spiewok im Tor der Alligators glänzte mit einem „Monstersave“ und hielt sein Team im Spiel.

Die Höchstädter hatten nun im nächsten Angriff die Möglichkeit den erneuten Anschluss zu erzielen, doch Miserotti-Bötchher und der Pfosten retteten die zwei Tore Führung für die Jungs vom Pferdeturm.

Nun waren die Indians wieder an der Reihe um Druck auf die Alligators auszubauen und hatten in der 37. Minute Pech, dass der Schuss von Aichinger an der Torlatte der Alligators landete und es mit der 3:1 Führung in die zweite Pause ging.

Im Schlussabschnitt waren dann die Alligators die Mannschaft, die unbedingt den schnellen Anschlusstreffer erzielen wollte. Doch die Indians spielten defensiv sicher, hatten in einigen Situationen mit David Miserotti-Böttcher den sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten und so lief den Hausherren die Zeit immer mehr davon.

Rund drei Minuten vor Ende der Partie nahm der Höchstädter Trainer dann bereits den sehr guten Torhüter Justin Spiewok zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis – ähnlich wie es am Freitag auch der Indians Coach getan hatte. Während die Indians das leere Tor zweimal mit Pfostentreffern verfehlten, hatte die Maßnahme auf Seiten der Alligators Erfolg, denn Jari Neugebauer brachte die Scheibe 75 Sekunden vor Ende der Partie zum 2:3 Anschlusstreffer im Gehäuse der Indians unter. Somit war in der letzten Spielminute noch einmal höchste Konzentration auf Seiten der Indians angesagt – die hier jedoch nichts mehr anbrennen ließen und das Spiel mit 3:2 nach Hause brachten.

Durch diesen Sieg ist die Serie nun wieder ausgeglichen und der Vorteil liegt nun wieder bei den Indians, die sich die Serie zurückholten. Am kommenden Dienstag treffen beide Teams dann wieder aufeinander. Dann erneut im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover, wo der Puck um 20 Uhr eingeworfen wird.


Indians siegen in Höchstadt
Zum Seitenanfang