Navigation überspringenSitemap anzeigen

3:8 - Indians verlieren auch Spiel 2 gegen Weiden

Die EC Hannover Indians haben vor 4.608 Zuschauern im Eisstadion am Pferdeturm auch das zweite Play-Off-Viertelfinalspiel verloren. Gegen den Süd-Meister Blue Devils Weiden setzte es eine deutliche 3:8 (0:5, 2:2, 1:1) Packung. 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der Süd-Primus war von Sekunde eins hellwach und überrannte die Indians förmlich. Zwei Doppelschläge zum 1:0 und 2:0 durch Bassen und Homjakovs in den ersten 76 Sekunden des Spiels, sowie durch Hechtl und Gläser zum 3:0 und 4:0 entschieden die Partie bereits innerhalb der ersten fünfeinhalb Minuten. 

Für David Miserotti-Böttcher war die Partie danach beendet. Er verließ die Eisfläche für Sebastian Graf, der erstmals während er Play-Offs im Kader der Indians stand und zuvor per Förderlizenz beim DEL-Partner Bremerhaven im Einsatz war. Aber auch er musste im ersten Abschnitt noch einmal hinter sich greifen, als Nagtzaam in der 11. Minute im Überzahl das 5:0 für Weiden erzielte. 

Im zweiten Drittel keimte dann endlich Hoffnung auf: Die Indians etwas besser im Spiel, die Angriffe schneller. Dazu ergab sich eine doppelte Überzahlmöglichkeit, die nun Jayden Schubert und Sebastian Christmann in der 24. Minute nutzen um per Indians-Doppelschlag innerhalb von nur 33 Sekunden auf 2:5 zu stellen. 

Die Blue Devils brauchten einen Moment um diesen Anschluss zu verdauen, während die Fans am Pferdeturm noch einmal deutlich lauter wurden um ihr Team zurück ins Spiel zu schreien. Doch inmitten dieser Phase zeigte Weiden einmal mehr seine Klasse und kam durch Thielsch in der 34. Minute zum 6:2. Mit dem Treffer zum 7:2 kurz vor der zweiten Pause durch Hechtl war die Partie dann endgültig entschieden und der kurzzeitige Widerstand des ECH gebrochen.

Weiden spielte das Spiel im letzten Drittel überlegen runter und kam durch Bassen in der 51. Minute sogar noch zum 8:2. 28 Sekunden vor dem Ende konnte Matt Pistilli mit dem Tor zum 3:8 Endstand noch einmal Ergebniskosmetik betreiben.

Weiden zeigte an diesem Abend eindrucksvoll und deutlich, warum sie die Süd-Liga dominieren konnten. Mit dieser Mannschaft wird das Aufstiegsrennen in die DEL 2 für alle anderen Teams in den Play-Offs eine Herausforderung.

Dennoch steht nun für die Indians am Sonntag der dritte Vergleich mit den Blue Devils an. Und eines ist, trotz dieser hohen Niederlage, klar: Hier werden die Indians noch einmal alles in die Waagschale werfen und versuchen das fast Unmögliche möglich zu machen um vielleicht mit einer kleinen Sensation noch ein weiteres Heimspiel zu bekommen.

Die Begegnung in Weiden ist ausverkauft. Daher bitten wir alle Fans, die keine Karte im Vorverkauf erworben oder vorbestellt haben, nicht ohne Karte anzureisen. Spielbeginn in der Oberpfalz ist am Sonntag um 18 Uhr und die Begegnung wird Live bei SpradeTV zu sehen sein. 


Zahlen - Daten - Fakten

Weiden 2
Zum Seitenanfang